Windows 8

Wie und Wann kommt Windows 8

  • 32,64 bit Jahr 2012

    Stimmen: 13 33,3%
  • 64 bit Jahr 2012

    Stimmen: 10 25,6%
  • 64, 128 bit Jahr 2012

    Stimmen: 7 17,9%
  • 64, 128 bit später als 2012

    Stimmen: 2 5,1%
  • 64 bit später als 2012

    Stimmen: 6 15,4%
  • Anderst ( bitte erklährung im Thema)

    Stimmen: 1 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

i3810jaz

Freizeitschrauber(in)
Windows 8! Es gibt viele Fragen - ein Versuch Glarheit zu schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderst:

Da Windows 7 ja auf Vista basiert und offiziel 6.1 heißt, tippe ich mal auf den Namen 7ista. ;)

Vielleicht ist es ja mein Gemütszustand, aber was soll mich das interessieren?

MfG
 
@ derP4computer was denkst du welche bit Versionen rauskommen.

Mit freundlichen Grüßen i3810jaz
 
@derP4computer hast du irgent welche drogen zu dir genommen :)
@domi-germany hab ich zwar auch aber genau so fiele Seiten schreiben nur 64bit meiner meinung kommt 128bit frühestens 2014 und ist nicht Massenkompatibel weils ein neues xp 64bit ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
des mit den Drogen war auch ein scherz aber ich konnts mir es nicht verkneifen es reinzu schreiben. :) (Sorry @ derP4computer)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub irgend wo gelesen zu haben das nur noch 64bit versionen rauskommen, kann man ja auch ab 2gib ram benutzten, 32bit laüft aus, jeder drecks computer hat 4gib oder mehr
 
[x]64, 128 bit Jahr 2012

Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen dass es Windows 8 heißen wird.Das nächste MS-OS das eine Zahl im Namen haben wird,wid wohl Windows 12.
 
[X]64, 128 bit Jahr 2012

Damit wird dann hoffentlich ganz von x86 weg gegangen. Über 20 Jahre gibt es x86 CPU´s und ein entsprechendes OS seit Windows 95?!. So ganz langsam sollte da mal von abschied genommen werden. Bin mal gespannt wann die ersten 128Bit CPU´s von AMD auf den Markt kommen. Gehe mal davon aus, dass die wieder vor Intel kommen, wie es auch bei 64Bit der Fall war.
 
128Bit sind langfristig (min. 15-20 Jahre) im Desktopbereich nicht zu erwarten, falls sie überhaupt jemals kommen- die RAM Begrenzung von 64-Bit wird wohl langfristig (zumindestens im Desktop Bereich wohl nie) keine Rolle spielen und es gibt ja eigentlich noch nichtmal richtige 64Bit Desktop CPUs; die sind alle letztenendes nur "mehr als 32Bit", wenns darum geht könnte man hier auch schon ohne die Software über den Haufen zu werfen einiges herausholen

Und denkt nur mal, wie lange es von den ersten 32 Bit Systemen bis zum Etablieren von 64 Bit gedauert hat bzw. immernoch dauert

Und... ohne 128 Bit CPUs macht ein 128 Bit System keinen Sinn und aktuell sind keine 128 Bit CPUs angekündigt...

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es von Windows 8 oder auch nur 9 eine 128 Bit Version geben wird

Und 32 Bit... hat Microsoft nich verlautbart, dass es noch ein letztes Mal eine 32 Bit Version geben wird (warum auch immer...)?

Damit wird dann hoffentlich ganz von x86 weg gegangen. Über 20 Jahre gibt es x86 CPU´s und ein entsprechendes OS seit Windows 95?!. So ganz langsam sollte da mal von abschied genommen werden. Bin mal gespannt wann die ersten 128Bit CPU´s von AMD auf den Markt kommen. Gehe mal davon aus, dass die wieder vor Intel kommen, wie es auch bei 64Bit der Fall war.

Hm... x86 gibt es sogar noch wesentlich länger... die x86-Architektur wurde 1978 mit Intels erster 16-Bit-CPU, dem 8086 eingeführt, 1985 folgte mit dem 80386 der erste x86 32 Bit CPU

Man hat ja schon in den 1990ern zum Teil versucht auf PPC zu wechseln, leider erfolglos- der PPC ist bei den Namensgebenden PCs damals aus dem selben Grund gescheitert, wie er (oder eine andere Architektur) auch heute scheitern würde: Mit einem Architekturwechsel würde sämtliche Software inkompatibel und könnte nurnoch leistungsfressend und ineffizient emuliert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch nicht das es 128bit geschreiben das war sicher ein missverständnis oder MS will einfach nur aufsehen erregen das man mal für Windows und wenns das "reinzufällig" kein 128bit hat trozdem kauft weil man schon gespart hat. :D Den wie schon gesagt die 64bit Technik ist noch lange nicht am limmit (vieleicht in 10-20 Jahren) Aber dann wird sich keiner sich noch 128bit kaufen (und auch keiner Programmieren!) Den dann sind die Quanten PC nicht mehr weit. Und für ein "Jährchen" lohnt sich auch kein 128bit. Oder? :D :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wenn schon et maxime 128 bit die niemanden etwas bringen würden. denn eine 128bit-Version lohnt sich erst wenn die gesamte hardwarebranche darauf umgestiegen ist.
 
ja das mit den 128bit ist einfach nur zum aufsehen eregen. Bin zwar kein mac oder linux fan aber diese aktion war mehr als unnötig!! (Beziungsweise "ist")
 
Zurück