PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Hatte das schon gelesen. Nur es stand ja etws da von Mod und nicht das man das Spiel runterläd.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

War ein schönes Game, der Nachfolger NfS 2 auch recht klasse,
was danach kam, hat mir in keiner Art und weise mehr zugesagt und habe ich auch nicht mehr gespielt .
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

NFS Porsche war echt ein klasse Spiel! Habs auch gespielt, war echt stark.

Mit der Underground, Undercover oder Underdog oder wieauchimmer Reihe haben die etwas den Faden verloren!
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Wie sieht es eigentlich mit maximalen Einstellungen unter aktueller Hardware, das wäre doch mal ein toller Vergleich. Denn das war ja bei weitem nicht alles was die Vodoos gekonnt haben, vor allem nicht die 6000.

Macht doch mal einen Vergleich Vodoo 5500 gg. HD4870 und GTX280. Jeweils maximale Einstellungen.

Aber zumindest mit der HD werde ich das mal ausprobieren, hab wieder richtig Bock bekommen auf das Spiel. Es war der beste NFS Teil und eines der drei besten Rennspiele, wie ich finde. Lediglich Gran Tourismo kommt noch vorbei (Teil 2 und Teil 3). Die bekloppten neuen Teile machen einfach kein Spaß, denn im Rennsport (seltsamerweise sollte es in einem Rennspiel um Rennsport gehen) hat die Optik eine zu vernachlässigende Rolle, bei den neuen jedoch eine übergordnete Rolle. dazu ist das Tuning weit ab von der Realität. (getreu dem Motto ich mach aus dem Micra einen Dragster)
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

NFS Porsche: Ein Spiel was mir haufen Geld gekostet hat. Hab mir darauf nen 944 Turbo gekauft :ugly:

Aber es war wirklich geil. Bin dadurch erst aufs Racing am Computer gekommen. Dann kamen Versuche mit Grand Tourismo.
Als es dann hieß, NfS Underground hätte die gleichen Möglichkeiten wie Grand Tourismo, war ich happy. Sowas hab ich mir für den PC gewünscht, wurde aber maßlos Enttäuscht. Danach kam wirklich nur noch Schrott. Das billigste vom billigen. Hauptsache nen Filmtitel kopieren. HALLO EA!!!!! das Genre ist mittlerweile Tot!!!!! Die Fans von Fast and the Furious sind jetzt erwachsen, haben nen Kombi und sind Familienväter geworden.

Ich wünsche mir ne Neuauflage der Spiels, so wie Bluebyte es mit den Siedlern macht. Gleiches Gameplay mit neuer Engine. Klappt bei Bluebyte, müßte also auch bei EA klappen.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Wie sieht es eigentlich mit maximalen Einstellungen unter aktueller Hardware, das wäre doch mal ein toller Vergleich. Denn das war ja bei weitem nicht alles was die Vodoos gekonnt haben, vor allem nicht die 6000.

Macht doch mal einen Vergleich Vodoo 5500 gg. HD4870 und GTX280. Jeweils maximale Einstellungen.

Gute Idee. Voodoo5 6000 (8x SGSSAA) gegen Radeon und GeForce in ihren aktuellen Ausführungen. Um Weihnachten herum wird das bestimmt etwas. =)

MfG,
Raff
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Ich mochte NFS Porsche nicht so, da man halt nur Porsche fahren konnte. Aber der Vorgänger "Brennender Asphalt" war super. Danach hat die Serie total abgebaut. Habe vor ein paar Wochen mal NFS Pro Street auf der PS3 gespielt und war richtig erschrocken, wie schlecht ein Spiel sein kann. Wer kauft sowas?
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Ich wünsche mir ne Neuauflage der Spiels, so wie Bluebyte es mit den Siedlern macht. Gleiches Gameplay mit neuer Engine. Klappt bei Bluebyte, müßte also auch bei EA klappen.
Ich glaube eine 1:1 Neuauflage würde nicht so der Bringer werden.

Bei NFS Porsche war es ja so, dass man immer nur die selben Strecken gefahren ist, nur eben mit anderen Wagen, das würde heute nicht mehr ziehen.
Heute braucht man um den Käufer zu beeindrucken einen vielfältigen Fuhrpark mit möglichst unterschiedlich Autos (so das eben für jeden was dabei ist) und eine frei befahrbare, möglichst große Welt.

Da einzige was ich aus NFS Porsche übernehmen würde wäre das Schadensmodell und die erstklassige Fahrphysik (soll jetzt aber nicht heißen, dass das Spiel schlecht war!).
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

wer so was kauft? viele einfach aus gewohnheit, ich selbst kann mich auch nur schwer beherrschen bei einem neuem nfs titel zuzuschlagen obwohl ich weiß das das mist ist, ich glaube das nfs vom image seiner vorgänger lebt
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

ich glaube das nfs vom image seiner vorgänger lebt
Das ist auch so, zumindest bei Pro Street war ist das so, sonst hätte es garantiert keiner gekauft.
Underground 1/2, Most Wanted und Carbon haben zwar so ziemlich nichts mehr mit den Vorgängern zu tun aber es waren trotzdem mehr oder weniger gute Spiele.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Lange ist´s her! Aber irgendwie hab ich´s unter WinXP nicht mehr flüssig zum laufen gegriegt! Genau wie Sports Car GT, ebenfalls von EA! Komisch komisch!:what:
Bei NFS P liegt es wahrscheinlich an der gimme.dll im Hauptverzeichnis des Spiels. Diese einfach löschen oder umbenennen und das Spiel sollte normal funktionieren.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Bei mir auf dem Lap läuft das Spiel unter XP total flüssig.
Da sind selbst mit der Radeon Xpress 1100 in 1280x800 (mehr gibt der Bildschirm nicht her) mit höchsten Details noch 50 FPS drin. :daumen:
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Ich hatte mit dem Spiel noch nie Probleme was die Performance angeht:what:
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

twack3r schrieb:
344097 Definitiv der beste NFS Teil.

Sehe ich auch so. Leider macht EA ja seitdem nur noch NFS-Teile für sackhosentragende Pimmelpiercer:daumen2: Das Sammeln, Kaufen und Verkaufen von Wagen und der Werksfahrermodus kamen doch sehr gut an und wirkten ungeheuer motiverend. Wieso wurde diese Idee eigentlich - auch in anderen Rennspielreihen - nie wieder aufgenommen oder gar ausgebaut? Auch speicherbare Wiederholungen von Rennen hätten es verdient gehabt, sich als Standard zu etablieren. Manchmal hat man echt das Gefühl, dass Evolution in der Spielebranche ein Fremdwort ist und statt dessen völlig unreflektiert versucht wird, das Rad immer wieder neu zu erfinden ...
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Vor allem konntest du mit dem Ver- und Ankauf von Wagen eine heiden Kohle machen.
Wenn du das Glück hattest mal einen gebrauchten Porsche 935 "Moby Dick" zu finden und den dann repariert und wieder verkauft hast, dann hattest du am Ende mindestens 200.000 mehr auf dem Konto. Ging aber auch mit dem 550 Spyder ganz gut. ;)
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Sehe ich auch so. Leider macht EA ja seitdem nur noch NFS-Teile für sackhosentragende Pimmelpiercer:daumen2: Das Sammeln, Kaufen und Verkaufen von Wagen und der Werksfahrermodus kamen doch sehr gut an und wirkten ungeheuer motiverend. Wieso wurde diese Idee eigentlich - auch in anderen Rennspielreihen - nie wieder aufgenommen oder gar ausgebaut? Auch speicherbare Wiederholungen von Rennen hätten es verdient gehabt, sich als Standard zu etablieren. Manchmal hat man echt das Gefühl, dass Evolution in der Spielebranche ein Fremdwort ist und statt dessen völlig unreflektiert versucht wird, das Rad immer wieder neu zu erfinden ...
Das mit der Wiederholungsfunktion ist mir auch ein Rätsel. Schon bei NFS1 und aktuell bei GRID ist es einfach sehr gut, wenn man sich nochmal aus anderer Sicht anschauen kann wie man gefahren ist.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Das mit der Wiederholungsfunktion ist mir auch ein Rätsel. Schon bei NFS1 und aktuell bei GRID ist es einfach sehr gut, wenn man sich nochmal aus anderer Sicht anschauen kann wie man gefahren ist.

Habs zum laufen bekommen dank Birdy84 :daumen:

Also da fährt man schon echt "gemütlich" im gegensatz zu aktuellen NFS teilen. Aber irgendwie kahm da dieses Retro NFS flair auf .... :D

Ich fins gut das dass Spiel sogar 1680x1050 unterstüzt. Wer hatte im Jahre 2000 nen 22" Bretibild TFT ? xD Und die Grafik ist garnicht soooo schlehct auf very high.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Das Sammeln, Kaufen und Verkaufen von Wagen und der Werksfahrermodus kamen doch sehr gut an und wirkten ungeheuer motiverend. Wieso wurde diese Idee eigentlich - auch in anderen Rennspielreihen - nie wieder aufgenommen oder gar ausgebaut?
In Test Drive Unlimited kannst du sehr gut Autos sammeln. Dazu musst du Häuser kaufen um in deren Garagen die Wagen unterbringen zu können. Die Wagen kannst du dann anderen Spielern zum Verkauf anbieten. Und du selbst kannst natürlich auch von anderen Spielern Autos kaufen.
Insgesamt ist das Handelssystem gut ausgebaut - nur ne Versteigerung fehlt IMO noch.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Also ich fand NFS Hot Pursuit II das bisher geilste NFS.
Geile Landschaften und Fahrgefühl (nicht so unrealistisch wie der ganze sche... danch aber auch nicht zu realistisch) und die Soundtracks dazu waren der absolute oberburner.

Danach also ab Underground fand ich alles nur noch schlecht.
 
Zurück