PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Lange ist´s her! Aber irgendwie hab ich´s unter WinXP nicht mehr flüssig zum laufen gegriegt! Genau wie Sports Car GT, ebenfalls von EA! Komisch komisch!:what:
 
PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Göttlich war das Spiel!:hail:
Wünsche mir das gleiche noch für Brennender Asphalt, was meiner Meinung nach noch eine Schippe besser war.(Etwas Tuning + der Karrieremodus + massenhaft downloadbare Wagen waren einfach Genuss pur...) :daumen:
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Habs auf einen 366 MHZ Rechner gespielt aber Geil.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

NFS Porsche und Brennender Asphalt gehören ohne frage zu den besten NFS Games überhaupt.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Also irgendwas muss EA vergeigt haben, dass NFS seit Carbon immer schlechter wird.
Würde mir sehr wünschen, dass sie sich wieder besinnen und back to the roots gehn würden.

Ach ja, find ich super, dass das Game anscheinend mit der V5 5500 läuft!

@Raff: Welches System hast denn im Einsatz gehabt, welche Settings, Treiber und wie hoch waren die Frames?

Danke schon mal im Voraus :)

mfg Dunge :)
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Die Shots sind zwar schon etwas älter, aber das war auf meiner Voodoo-Kiste ("siehe Sig" ;)) im Glide-Modus und 16 Bit, SFFT-Treiber unter Windows XP. Glide ist ja relativ BS-unabhängig. Mit einer V5 5500 @ 190 MHz lief es stets spielbar um 30 Fps. Mit einer 6000 ist da 8x SGSSAA drin ... oder eben 1280x1024 – siehe hier:

PCGH - PCGH Retro: Achtfache Kantenglättung auf der Voodoo5 6000 - 2006/09/NFS_Porsche_8x_AA.jpg

MfG,
Raff
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Für die alten Need for Speed-Schätzchen ist ne Voodoo die Karte der Wahl.

Nur eine Frage:

Gulliver? oder waren die Karren damals echt so klein? (Wenn dem so ist, ist mir das nie aufgefallen ;))

Trotzdem immer noch einer meiner Lieblingsteile neben NfS 2 SE, Hot Pursuit 2 und Most Wanted. Axo Undercover hab ich grad erst installiert - erst mal sehen, wie das so ist.

Zukünftig hoffe ich, dass durch den Zwei-Jahres-Intervall die Serie zu ihrer ehmaligen Größe zurück findet.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Die Shots sind zwar schon etwas älter, aber das war auf meiner Voodoo-Kiste ("siehe Sig" ;)) im Glide-Modus und 16 Bit, SFFT-Treiber unter Windows XP. Glide ist ja relativ BS-unabhängig. Mit einer V5 5500 @ 190 MHz lief es stets spielbar um 30 Fps. Mit einer 6000 ist da 8x SGSSAA drin ... oder eben 1280x1024 – siehe hier:

PCGH - PCGH Retro: Achtfache Kantenglättung auf der Voodoo5 6000 - 2006/09/NFS_Porsche_8x_AA.jpg

MfG,
Raff
Link ist tot :(

??? Und jetzt im Zitat funkt er... strange!
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

ach ganz viele bloom effekte und so reinhauen und es sieht aus wie undercover :ugly:
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Und da nahm er die CD aus der 40-Jahre-911-Alu-Box, legte sie in sein Laufwerk und sprach:
Installiere dich auf dieser Platte, auf das deine Dateien sich mehren!
Auf Vista 64 sollst du wandeln, und dich nicht schrecken am Unbekannten!
Denn du bist der beste aller NFS-Teile.

Und so ward es!
Und es war eine wahre Pracht in 1680x1050 Pixeln und 32 Bit Farbiefe und es war eine Freude es zu schauen mit anisotropem Filter und Kantenglättung.

...

1680x1050 haben einige der späteren NFS-Teile schon nicht mehr hinbekommen.
Bei der Installation haben nur ein paar Dateien gefehlt, die ich aber problemlos von der CD rüberkopieren konnte. Sonst keinerlei Murren :)
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

NfS 2 SE mit meiner Voodoo2 war echt gut.
Schade dass es keine Texturpacks gibt. Gerade die Strassentexturen könnten
ein Update vertragen.
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Lange ist´s her! Aber irgendwie hab ich´s unter WinXP nicht mehr flüssig zum laufen gegriegt! Genau wie Sports Car GT, ebenfalls von EA! Komisch komisch!:what:

Jup.
Ich hatte die Erfahrung gemacht das es nur damit läuft was auf der Packung drauf steht.
Kein Millimeter mehr (aber eher weniger).
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Jup.
Ich hatte die Erfahrung gemacht das es nur damit läuft was auf der Packung drauf steht.
Kein Millimeter mehr (aber eher weniger).
bei mir laüfts unter XP
das hab ich auch vor1Jahr vllt das letzte mal "durchgespielt". weil der kariere modus echt schwer ist und ich ab einer bestimmten aufgabe noch nie weiter gekommen bin:(
und bei den bildern könnte man schonwieder lust drauf bekommen
nur das es seit dem letzten spilen komischer weise auf englisch ist und ich nicht weis wie ich das zurückstelle ist blöd:ugly:
das war noch ein richtig gutes NFS:daumen::daumen:
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

jo der schwierigkeitsgrad war echt schwierig, find ich aber cool denn bei den neuen nfsspielen sind die challenges eher langweilig


nur die optik ist leider nicht mehr zeitgemäß .................. schade das für rennspiele keiner solch schöne mods produziert wie z.b. für far cry 1
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

NFS Porsche und Brennender Asphalt gehören ohne frage zu den besten NFS Games überhaupt.
Der Meinung bin ich auch. Hach, waren das noch Zeiten.......(in Nostalgie schwelg) ;)

jo der schwierigkeitsgrad war echt schwierig, .......

Findest du? :huh: Na ja, etwas fordernd war es schon aber das war ja grad das geile! :daumen:
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

das hab ich auch vor1Jahr vllt das letzte mal "durchgespielt". weil der kariere modus echt schwer ist und ich ab einer bestimmten aufgabe noch nie weiter gekommen bin:(

Bis auf die Missionen wo man sich 360° (war wegen mit 4 Tasten Pad fast unmöglich) drehen mußte, fand ich die Missonen nicht so schwer!

Da fällt mir grade wieder nen Tester Spruch ein, mit 4xAA steht das Spiel sogar in 640x480 sehr gut dar. Weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab, hab es aber selber als nicht so schön emfunden!
 
AW: PCGH.de: Need for Speed: Porsche - die 8-jährige Serienperle in optischer Bestform

Mein ERSTES Computerspiel!
Immernoch eins der Besten.
Besonders der Karrieremodus war verdammt cool. Kaputte Wagen kaufen, reparieren und dann mit Gewinn weiterverkaufen. Das Spiel war für mich vor allem ne Wirtschaftssimulation:D. Anders bin ich auch nicht durchgekommen, ich brauchte das Geld. Wer in dem Spiel nen Turbo zu Schrott gefahren hat, weiß, dass man dafür echt extrem viel Geld braucht. Aber immerhin gab es ja mal Schaden und nicht nur so eine sinnlose gebrochene Scheibe.
Gut allerdings, dass man auf den Bildern nicht den Soundtrack hören kann, der war nähmlich echt zu Techno^^
 
Zurück