gaza-krieg!

mich wundert nur, dass du den falschen Kasus verwendet hast...

das mit dem Gaza Krieg geht seit mehr als 50 Jahren, das wird so weiter gehen Juden (wenn auch ehemalige) und Araber halten es keine Woche zusammen aus.
 
Was viele hier vergessen ist, dass die UN 1949 sowohl Israel als auch Palästina Gebiet zugeteilt hat (vielleicht nicht ganz fair, aber wenn bei einer Wahl nicht derjenige gewinnt den ich möchte muss ich mich auch damit zufrieden geben). Nur den Arabern war das nicht recht, sodass sie meinten Israel den Krieg erklären zu müssen. Israel hat es mit Amerikanischer Hilfe geschafft sich zu wehren und hat nebenbei ein paar Palästinenser Gebiete abgestaubt, was meiner Meinung nach bei einem gewonnenen Krieg auch völlig legitim ist.
Der Konflikt wurde zwar von Briten und UN heraufbeschworen, den Krieg haben aber letztendlich die Araber begonnen.
Das Problem ist allerdings, dass Israel Palästina seitdem in Dauerbesatzung hält und die Araber immernoch (dadurch bestärkt) Israel von der Weltkarte tilgen wollen.

Dieser Konflikt wird erst Enden wenn eine Seite die andere vernichtet hat. Was allerdings garnicht klar geht sind Dinge wie Phosphorgranaten!
 
Ist schon schlimm solche Waffen gegen wehrlose Menschen einzusetzen.
Lest mal diesen Bericht dazu: Israels Phosphorgranaten im Gaza-Krieg: "Mama, sie werfen Feuer auf uns" - taz.de
Die USA hat ja im Irakkrieg angeblich auch noch napalmähnliche Bomben eingesetzt. Die MK77-Bombe hat zwar Kerosin statt Benzin als Brandstoff (mit Phosphor), aber der Unterschied so groß ist?

Nur interessiert es da nicht bzw. man ist gewöhnt, dass die USA macht, was sie will.
 
ich kann die israelis schon verstehen.ständig sprengt jemand busse in die luft oder schiesst mit raketen und mörser auf das eigene volk.da würd ich auch zurückschlagen.das problem is aber viel älter.sicher kann man es so sehen das israel bei seiner gründung den palestinensern land weggenommen hat.aber man kann jetz natürlich auch bis zum sankt nimmerleinstag einen völlig sinnlosen krieg führen,oder sich einfach mal mit der situation abfinden und sich mit isreal an einen tisch setzen.aber lieber schicken die palestinenser weiter generationen in den tod.
wenn ich die demos gegen den angriff israels auf gaza sehe frag ich mich wo die leute waren als die hamaz busse gesprengt,geiseln genommen und mit raketen und mörser auf zivilisten geschossen hat.
 
Zurück