• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Finanzkrise: Spart ihr 2009 bei Hardware?

Finanzkrise: Spart ihr 2009 bei Hardware?

  • Ja, ich kaufe erst mal keine neue Hardware

    Stimmen: 70 7,0%
  • Nein, ich schaffe meine geplante Hardware trotzdem an

    Stimmen: 568 56,7%
  • Nein, ich hätte sowieso 2009 nichts Größeres Neues gekauft

    Stimmen: 258 25,8%
  • Bin unentschlossen/Sonstiges

    Stimmen: 105 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.001
  • Umfrage geschlossen .
Ja, da die Finanzkrise von jedem Eimer und dummschwätzer runter geredet wird. Und als argumment nutzt man die selbst ernannten Experten die erst sagten alles in Butter und ende November "Alles Schei**e".

Natürlich glaubt man das dann nicht mehr, wenn die Wahrheit ausgesprochen wird. Auch wenns nur die halbe Wahrheit ist, ist es dennoch ein Anfang. :D

Und wenn ihr glaubt die Politiker würden die Wirtschaft wirklich ankurbeln wollen, dann seht euch das an:ugly:: https://www.youtube.com/watch?v=Y2zICEqRAjs

Hinzu kommt das kaum einer sich vorstellen kann wie die Wirtschaft funktionieren soll, glaubt aber das er in diesem Thema alles besser weis.:what:

Und mal eine Frage an euch: Wie kann der Staat "Rettungspakete" verteilen, obwohl sie die letzten Jahre mit einem Minus das Jahr beendet haben?

MfG ein Pit
 
[x] Nein, ich schaffe meine geplante Hardware trotzdem an

Wie jeder Finanzexperte schon 100mal in der letzten Zeit gesagt hat, genau solche Aktionen - Ich kaufe mir wegen der Finanzkrise jetzt erstmal nichts - schaden der Wirtschaft mehr, als das sie helfen. Der Aufschwung kommt mit einer stark bleibenden Wirtschaft.
Deutschland, gib Geld aus! ;)
 
[x] Nein, ich schaffe meine geplante Hardware trotzdem an

um es mit boss3ds worten zu sagen :" Finanzkrise? WTF? link? "

:D

im bekomme davon zum glück nix mit :)
 
ich werde im nächsten jahr so gut wie nix in den pc investieren... vllt nen neuen gehäuse und nen paar neue lüfter, aber mehr net. den rest habe ich erst ganz neu gekauft und sollte noch ein bisschen reichen.
 
Ich werde trotzdem mir alles kaufen worauf ich lust habe. Als erstes kommt ne neue Graka und endlich nen TFT. In der zweiten jahreshälfte ende 09 kommt dann ein core i system und halt noch dies und das.
 
Da mich die Finanzkriese gar nicht trifft, im Gegenteil, meine Firma immer mehr Umsatz macht, kauf ich mir das was ich vor hatte zu kaufen.
 
Mein A64 XP 3000+ auf sockel 754 und APG Graka:ugly: ist endgültig am ende seiner Laufzeit, wollte nur noch auf AM3 und Core i7 warten bevor ich einen neuen PC kaufe. Somit wird sich nächstes Jahr sicher einen neuen PC angeschafft
 
es waere toericht nichts zu kaufen, da die preise 2009 sinken werden !!

weil der absatz nicht stimmen wird, werden preise sinken, damit halt die produzierte ware verkauft werden kann...

ausserdem hat man ja durch diverse steuererlaesse mehr geld zur verfuegung (sofern man nicht zu den zahlreichen arbeitslosen zaehlt ... )

also ich denke mal es ist die beste zeit sachen zu kaufen :)

ich fuer meinen teil habe geplannt 2009 mir einen tft (lf flatron w2600hp) zu kaufen :)

greets Madman
 
ich denke fast jeder merkt es an hand der auftragslage.
auch in der firma in der ich tätig bin hat bereits das jahr 2008
einen rückgang der aufträge von 800000 eu zu verbuchen.

das hält mich jedoch von nichts ab. warum soll ich sparen wenn es der wirtschaft schlecht geht. boomerang effekt nenne ich das.

je weniger wir ausgeben um so mehr schaden wir uns doch selber.

bin auch gleich auf i7 umgestiegen. hab zwar vor ein paar tagen noch anders gequatscht aber naja, so bin ich halt.
 
hab dieses jahr erst aufgerüstet, 2009 bleibts in sachen HW also ruhig, ausser mein inzwischen 8 jahre alter vision master crt gibt den geist auf, aber warum sollte er nicht noch ein jahr packen ? :D

mfg
 
Habe gerade erst ein neues System, und als Schüler werde ich vermutlich nicht viel im nächsten Jahr anschaffen, außer evtl. ein paar Kleinigkeiten. In 2-3 Jahren wird dann aufgerüstet.
 
Ist bisher keine größere Aufrüstaktion geplant, aber mal sehen was noch so kommt.
Von der Finanzkrise mache ich das aber garantiert nicht abhängig!
 
Ich werde mir, sofort wenn er verfügbar ist, den "Deneb 945 BE" besorgen !!!:devil: Halts ja jetzt kaum noch aus ...! Mein 5000+ BE@3,2 Gig hat mir über knapp zwei Jahre treue Dienste erwiesen doch nun wirds echt Zeit für ein "bischen mehr Performance" ! Ich werde ihn aber in meinem demnächst zu bauenden MediaPC weiterverwenden ! Dafür reicht er alle mal aus !Aber auch dafür wird noch Hardware angeschafft werden müssen .Ich versuche mich von der Weltuntergangsstimmung nicht anstecken zu lassen und werde so weiterleben wie bisher was den Konsum angeht !Solange ich meinen Job und mein Einkommen habe ! Irgend ein teures Hobby braucht man schließlich , oder;)!!?
Aber na klar macht man sich Gedanken über das "Ganze".Irgendwo ist der Wurm im System:stupid: und ich denke es dauert in erdgeschichtlicher Hinsicht nicht mehr lange bis die Erde sich von uns "Reinigt"/Befreit !
Aber das istn anderes Thema !
 
Ich hab mir vor ner Woche n neues P45 geholt nun läuft der abgeschliffene q6600 auf 3600 MHz@1.4 Volt und ne 4870 1gig + 4 gb ram ... das überdauert 2009 locker....
 
nix da, hab mir grad erst einen prozessor (ja, extra wegen gta4:devil:) ne neue graka und ne WaKü gegönnt - wenn auch alles eher mittelklasse ist kommt mir 2009 nix neues in die tüte bzw. ins gehäuse^^

muss für den motorradführerschein und ein motorrad und die aufrüstung schonmal sparen:daumen:
 
Zurück