• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Finanzkrise: Spart ihr 2009 bei Hardware?

Finanzkrise: Spart ihr 2009 bei Hardware?

  • Ja, ich kaufe erst mal keine neue Hardware

    Stimmen: 70 7,0%
  • Nein, ich schaffe meine geplante Hardware trotzdem an

    Stimmen: 568 56,7%
  • Nein, ich hätte sowieso 2009 nichts Größeres Neues gekauft

    Stimmen: 258 25,8%
  • Bin unentschlossen/Sonstiges

    Stimmen: 105 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.001
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Wie reagiert ihr auf die Finanzkrise? Spart ihr mit Hardwareausgaben? Oder schafft ihr euch neue Hardware unabhängig von der allgemeinen Stimmung an?
 
Bis jetzt ist noch nichts Größeres für nächstes Jahr geplant und solange alles auf meinem PC läuft, sehe ich keinen Grund aufzurüsten :)
Aber wenn ich was bräuchte dann würd es gekauft, egal ob mit Finanzkrise oder ohne.


MFG
 
Wenn es was neues anzuschaffen gibt, wird das mit oder ohne Finanzkrise angeschafft. (nach dem Motto scheinen grad alle Menschen zu leben - der Weihnachtsrummel ist hier schlimmer denn je!)
 
Dei Finanzkriese sür ich noch nich was mir auch noch relativ egal ist,gekauft wird so oder so!

Man muss ja schließlich die Wirtschaft untertützen.
 
Ich plane meine großen Anschaffungen schon länger. Ob mit oder Finanzkrise ist mir fast egal. Ganz im Gegenteil. Bei einem Preisverfall schlage ich sogar noch eher zu.
 
ich werd mir trotzdem das kaufen was ich will.
klar haben wir die auswirkungen zu spüren bekommen.
und es ist noch nicht zu ende.
aber ich hab ja sonst keine hobbys.

ausser djing,meine freundin,und meine ********(so nennt meine freundin meinen rechenknechnt)!


gruss,ben
 
[x]Nein, ich hätte sowieso 2009 nichts Größeres Neues gekauft

Ich habe dieses Jahr bereits meinen PC aufgerüstet, noch bevor die Preise für Hardware gestiegen sind.

Trotzdem plane ich noch den Kauf einer XBOX 360 und dann evtl. später i Jahr einen schicken 32" TV...aber mal schauen es läuft.
 
Die Frage kann ich nicht so einfach beantworten. Man muss da schon einiges bedenken:

1.) Als Schüler weiß man ja nie, wann man Geld bekommt und wie viel Geld man bekommt. ;)
2.) Konnte ich mir noch nie alles leisten, was ich haben wollte und werde auch 2009 wieder nur die wichtigsten Dinge anschaffen können.
3.) Bekomme ich immer gleich einen neuen Wunsch, wenn ich mir einen erfüllt habe. :D
4.) Versuche ich schon lange, endlich mehr Geld für Games/Filme auszugeben und nicht ständig alles bis zum letzten Cent in Hardware zu investieren.

Ich denke mal, meine Hauptwünsche (CoolerMaster HAF, Blue-Ray-Laufwerk, WaKü-Teile) werde ich mir auf jeden Fall erfüllen. Der Rest wird sich dann zeigen ...

MfG, boss3D
 
[x] Nein, ich schaffe meine geplante Hardware trotzdem an

Die Finanzkriese wird mich nicht davon abhalten meinen PC aufzurüsten. 2009 is eigentlich ein fast komplett neues System geplant (Board+CPU+RAM+GFX) :ugly:
 
Fürs nächste Jahr wird erst mal abgewartet, wie sich das weiter entwickelt. Die aktuelle Gehaltsaufbesserung für 2009 fiel extrem bescheiden aus und die Erfolgsprämie für 2008 wurde drastisch gekürzt - um etwa 80% ggü. 2007. :(
Größere Anschaffungen - geplant waren: Neues Auto - werden vorerst auf Eis gelegt. In Sachen Hardware wurde bereits vernuftbasiert investiert. Das muss vorerst reichen. Neue Teile werden nur bei Bedarf (Reparatur) besorgt.
 
Da ich erst im Oktober noch günstig aufgerüstet habe plane ich für 2009 nichts Neues ein.
Es sei den es verabschiedet sich was im Haushalt oder PC.
 
[x] Nein, ich hätte sowieso 2009 nichts Größeres Neues gekauft

würde zwar gerne nen neuen prozzi kaufen, aber dann bräuchte ich auch gleich ein neues mainboard. grafikkarte wäre langsam auch wieder was neues fällig. aber ich brauch mein geld momentan für andere dinge und deswegen siehts in sachen neuanschaffung auch im jahr 2009 ziemlich schlecht aus :(
 
[x] Nein, ich schaffe meine geplante Hardware trotzdem an

Die Finanzkrise geht relative am allerwertesten vorbei denn aufgerüstet wird trotzdem.
CPU-RAM-Wakü Ausbau-GFX und noch nen paar TB-HDD´s :D
 
[x]Nein, ich hätte sowieso 2009 nichts Größeres Neues gekauft

Hab mir gerade erst 'nen neues Komplett-System zusammen geschraubt von dem ich denke, dass es für die nächsten Wochen noch ganz gut aufgestellt ist, von daher ist nix größeres (>100€) geplant.
greetz
 
Krise? Welche Krise ? :lol:

Wat mutt dat mutt.

Habe jetzt nach Jahren meinen Athlon XP 1800+ durch einen 4850e ersetzt (mit neuem Mainboard). Damit halte ich mich über Wasser dür ein komplett neues System.

Als meine Frau letztens gefragt hat ob das wirklich nötig wäre hab ich einfach nur mal schief auf den Schuhschrank ( Jep ein ganzer Schrank nur für Schuhe :ugly: ) geschaut.

Resultat : Keine weiteren Fragen :devil:
 
[X] Nein, ich kaufe trotzdem.

Bei der 7200.11 mit 1,5tb ist schonmal kein Preisanstieg zu verzeichnen (eher im Gegenteil, unter 110€, hehe) und ich hab auch gesehen, dass der G.Skill RAM nur noch 37€ kostet... Das ist WAHNSINN, jetzt fliegt der schei*- RAM, den ich drin hab, auch bald raus ;)
 
Zurück