Sammelthread Der ITX-Gehäuse Quatschthread

Sammelthread
Den gibt es nicht. Solange es kein Spam/OT ist. Wenn es wie hier zum Thema passt und es sich zBsp. um eine Art Review/Build Guide//Modding handelt, sehe ich wie gesagt keinen Grund warum es "Ärger" geben sollte.

Links/Videos zu anderen Content Creatorn werden ja auch gepostet. Warum Du dann also nicht deinen?
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe meine Signatur mal angepasst. Denkst das ist so ok?
 
Aus meiner Sicht ist das völlig i.O.

EDIT: Ich würde noch mit etwas Text erklären was für ein YT Channel es ist. So das man weiß worauf man klickt.
 
Kleines Update:

IMG_8122a.jpg
 
Morgen :-)
Für die Selbstbauer hier im Threat:

Hi, <4L geht doch auch einfacher mit weniger Einschränkungen ;)

20230118_134200.jpg 20230118_135910.jpg 20230413_165258.jpg

Bin auf den Thread gestoßen und hab mein Profil wieder aktiviert... kann es sein dass in den ganzen Foren nicht mehr soviel los ist? Bei SFF.N findet man noch interessante Projekte, aber sonst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab mir auch mal ein NR200P Max aufgebaut mit Rx7900 xtx und Ryzen 7800x3d. Leider sind die 2 verbauten 140mm Lüfter Müll, da sie ab ca 1100 RPM anfangen heftig zu rattern. Da kommt jetzt noch was vernünftiges dran.
 

Anhänge

  • 20230501_233703.jpg
    20230501_233703.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 36
Bin auf den Thread gestoßen und hab mein Profil wieder aktiviert... kann es sein dass in den ganzen Foren nicht mehr soviel los ist? Bei SFF.N findet man noch interessante Projekte, aber sonst.
Das Gefühl habe auch und es war mit ein Grund warum ich den Thread geöffnet habe. Allerdings ist es hier auch eher ruhig zur Zeit. Leider.
Hab mir auch mal ein NR200P Max aufgebaut mit Rx7900 xtx und Ryzen 7800x3d. Leider sind die 2 verbauten 140mm Lüfter Müll, da sie ab ca 1100 RPM anfangen heftig zu rattern. Da kommt jetzt noch was vernünftiges dran.
Das Max ist wirklich ein tolles Case und mit den Lüftern hast du recht. Ich habe diese damals gegen Noctua getauscht.

Ich hab mich vor ein paar Tagen/Wochen an das H2O gemacht und ein System gebaut. Basteln macht doch immer wieder Laune. Wer Lust auf den Bericht hat, kann gerne hier schauen: https://hrdwreblog.de/air-cooled-lian-li-dan-cases-a4-h2o-build/
 
ITX mit Vesa Halterung... vielleicht anders als üblich xD

20230603_121345.jpg

20230603_121416.jpg
20230603_121448.jpg


  • i5 12600 (non K)
  • RX 6600 XT Challenger ITX
  • B660I AORUS PRO DDR4
  • 32GB TridentZ DDR4 3200Mhz
  • be quiet! Pure Rock LP
  • Scythe Kaze Flex 92 Slim
  • HDPLEX 250W GAN
  • (Dell G2422HS)
Schade dass es keine RX 7600 <180mm geben wird (meine 6600XT war schon nie so wirklich im Handel).
Bleibt einem nur die RTX 4060/Ti... :ka:
 
So ganz zufrieden bin ich mit dem Kühlkonzept nicht. Ich bin am Überlegen, ob ich eine Seite zuklebe und einen Ansaugkanal mache. Ich glaub ich zeichne das mal schnell. So wie es jetzt ist, geht die Abwärme direkt auf die SSD und das Mainboard.
Edit:
Also so ist es aktuell:
Screenshot 2023-07-26 171355.jpg Screenshot 2023-07-26 171451.jpg

Und vielleicht ist so besser?:
Screenshot 2023-07-26 171913.jpg Screenshot 2023-07-26 172018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder etwas Leben in den Thread zu bringen. Schönes "Round Up" Video zu "Low Profile Air Cooler". Gibt ja genug die keine AIO möchten und das "Wunsch Gehäuse" keinen Tower Cooler zulässt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bin aktuell mit dem M1EVO beschäftigt:
NCASE M1EVO Unboxing & Assembly
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Order vom HT5 von Lazer3D offen.
Das PSU dazu hat zwar auch einiges gekostet aber nun ja. Man lebt nur einmal. :D Und Qualität hat seinen Preis. Gerade in dem Segment.:nicken:

Mal sehen wann meine Order von Lazer3D abgeschlossen wird. Ich hoffe ich muss nicht so lange warten. Aktuell ist Kevin mit dem Revamp seines Business beschäftigt. Die erteilten Aufträge arbeitet er aber nebenbei noch ab.
 
Oh my gosh. :love:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
NCASE M1EVO | Air Cooled “M1 EVO Config” Build
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück