Sammelthread Der ITX-Gehäuse Quatschthread

Sammelthread
@Shinna Hej und Servus :-)
Hört sich gut an! Da hab ich gleich eine Frage, wie laut ist das verbaute Netzteil?
Klar ist sowas immer subjektiv, aber ich hatte auch damals ein CM-Netzteil, welches leider dermaßen laut war, dass ich es nach kurzer Zeit direkt gegen ein Corsair getauscht habe.

Das normale NR200P hatte ich damals auch für kurze Zeit. Mir war es, wie du schon angemerkt hast, einfach zu groß^^ .. entsprechend musste es dann einem kleineren weichen :D

Mich würde ein Foto/s von dem Build interessieren. Hast du eine FE verbaut, wie sind die Temops so?

Den Channel kenne ich tatsächlich auch, der testet wirklich viel, gerade auch mal ungewöhnliche Build in kleinen Cases. Warte gerade noch, dass er oder Optimum ein Video zum Dual-Rad Loop im T1 v2 macht. Habs gerade hier auch bei mir mit 2 Radis stehen aber nicht auf dem weg mit der Mount wie es gedacht ist, daher wäre eine Lösung von anderen spannend :-)
 
@Shinna Das NR200P Max hatte ich auch mal, tolles Case. Kann man nicht anders sagen. Hatte damals auch ein paar Builds damit für mich gemacht. Echt toll was da alles reinpasst.

Werde mir nachher mal den Kanal anschauen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich gleich eine Frage, wie laut ist das verbaute Netzteil?
Für ein SFX PSU ist es angenehm leise. Selbst unter Last - was in meinem Fall um die 5500w für das komplette System sind - kann ich nicht klagen. Vor dem Kauf des NR200P Max hatte ich mir aber auch explizit das Review dazu von HardwareLuxx angeschaut.
Hätte es nicht so gut abgeschnitten hätte ich wohl das normale NR200P samt dem angesprochenen Corsair PSU gekauft.
Hast du eine FE verbaut, wie sind die Temops so?
Ich habe eine MSI Ventus verbaut. Da das NR200P eben zu den größeren Cases gehört passt die vernünftig rein. Die GPU ist leicht undervolted. Insgesamt sind die Temps sowohl für die CPU als auch GPU völlig im Rahmen. Ich verwende das Metal Mesh Sidepanel samt Riser. So kann die GPU auch entsprechend "atmen". Die 3080 hatte ich schon in meinem alten Full ATX Tower. Im Vergleich dazu sind die Temps rund 5°C höher. Was für mich völlig akzeptabel ist. Unten sitzen 2 Noctua NF-A12x15 als Intake. Und die original Sickleflow auf der AIO habe ich gegen NF-A14 getauscht. Letzteres wäre nicht unbedingt notwendig gewesen aber wenn man schon weit über 2000€ für die Kiste ausgibt soll es nicht an 50€ für 2 weitere Lüfter scheitern.:D

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich kein "Temperatur Fetischist" bin. :D Wenn mein 5950x unter 100% Load halt knapp an die 90°C geht kriege ich da keine Bauchschmerzen oder Panikanfälle. So lange die CPU nicht thermal throttled ist für mich alles in Ordnung. Das ist eben der Kompromiss den ich eingehen muss zwischen Formfaktor, verbauter Hardware und am Ende Lautstärke/Temperaturen.
Mich würde ein Foto/s von dem Build interessieren.
Ich knips die Tage mal was und reiche es nach.:nicken:
 
@Shinna
Da scheinst du echt Glück mit dem PSU gehabt zu haben oder ich einfach Pech :D
Wie gesagt 850W von CM, genau das gleiche, welches du verlinkt hast, brutal laut, und den Lüfter drinnen tauschen hatte ich mich so nicht getraut, tbh.
Aber gut vielleicht ist das dann eine Alternative für die Zukunft :-)

Denke für den 16-Kernen von AMD sind die Temps in Ordnung, mir ist zwar kühl auch immer lieber aber meine 6900XT ist unter Load im T1 auch bei 75-85 C wenn es rund geht. Werd bald auf eine 4090 umsteigen, was nicht unbedingt bessere Temps verspricht, aber die würde ins Ncase M1 passen und da habe ich bessere Möglichkeiten de ganzen Loop zu kühlen, samt externem AGB von Iceman.

Und zum Geld Thema, sehe ich auch so, die 2,3 Scheine die dann noch auf dem Stapel landen sind dann auch egal :lol:Kenne ich von mir zugut.

Freu mich auf deine Bilder :-)
 
Wie gesagt 850W von CM, genau das gleiche, welches du verlinkt hast, brutal laut, und den Lüfter drinnen tauschen hatte ich mich so nicht getraut, tbh.
Oh wow, da hattest du wirklich Pech. Hatte das Case auch und die PSU war für mich ok. Die AiO war es eher bei mir.

Theme ITX Build, dass hier war mein letzter:

IMG_1737.JPG


IMG_1744.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schickes Build, wie waren die Temps bei welcher Hardware?

Die Temperaturen sahen so aus:

1676808838052.png


Hardware:
Intel Core i5-12600KF
ASUS ROG STRIX B660-I GAMING
32GB Corsair VENGEANCE DDR5 32GB (2x16GB) 5600MHz C36
Radeon RX 6700 XT @ EK-Quantum Vector RX 6700XT

Wakü:
Watercool Heatkiller IV Pro (Intel LGA 1x000) + Heatkiller Backplate Intel LGA 1700
Watercool Heatkiller Rad 120-S Black
Watercool Heatkiller Rad 240-S Black
 
Hui, was ein Drop bei den Temps von 50/100%. - Nicht schlecht.
Hat man die Pumpe bei 100% stark gehört?

Muss die in meinem T1 beim zocken aktuell auch bei 100% laufen haben, um die Wärme von der GPU wegzubekommen.
 
Morgen :-)
Für die Selbstbauer hier im Threat:
 
Von solchen Mods halte ich mich definitiv fern, habe dafür kein Händchen. Aber Hut ab für alle die das drauf haben.
 
Vielleicht interessant für uns ITX Fans :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Vielleicht interessant für uns ITX Fans :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sehr cool! Zur Abstimmung gehts hier:

Für die, die net den Threat durchsuchen wollen :D
 
Am Wochenende baue ich mal was im Torrent Nano. Ebenfalls ein interessantes Case und wie ich finde, super schick.
 
Zurück