Barack Obama ist neuer US-Praesident.

ja ist echt gt das wieder ein demokrat an der spitze steht, obama hat zwar nicht soviel erfahrung aber er hat ahnung von wirtschaft und das ist das was amerika jetzt braucht.
auch wird ein "farbiger" als präsi vielen amerikanern zeigen das sie mit ihrem neonazi kurs falsch liegen.

mfg
 
Thehe, hab heute keine Vorlesungen, konnte daher die Nacht durchmachen ...... schön UT3 gezockt und mit meinen Ami.Clankollegen gelabert .... haben alle ausnahmslos Obama gewählt, von daher: Congratz ^^

Wir ham auch schon gefeiert im Chat :ugly:
 
Ein historischer Moment - ein Schwarzer zieht als Präsident ins weiße Haus ein!

Meine Glückwünsche an Obama. Ich denke, dass ein Demokrat Amerika endlich mal wieder in die richtige Richtung lenken wird und Obama ein guter Mann dafür ist. Meine Stimme hätte er jedenfalls auch gehabt :)
 
Ich bin erleichtert und konnte heute morgen nicht schlafen, weil ich so aufgeregt war...dann der Hammer, es ist Obama geworden..die Aufregung hat sich also gelohnt..bin erleichtert..

es ist ein sympatischer Kerl..wenn nicht er hätte es Hillary gemacht..
 
Hoffentlich erweist er sich nicht als völlig überbewertet.

Ich finde es geradezu erschreckend wie alle auf Ihn abfahren, grenzt schon an Fanatismus, gerade von Deutschen Medien hat man ausschließlich positives gehört.

Ich finde den Typen auch megasymphatisch, aber mal ehrlich was verstehen wir Deutschen schon von amerikanischen Politikern?

Den Weg den er zu gehen versprochen hat kann ich nur unterstützen, das hört sich alles sehr gut an, aber umsetzen wird er nicht alles können, soviel sollte jedem Obama-Fanboy klarsein.

Hauptsache das sinnlose Blutvergiessen wird schnellstmöglich beendet und die AMIs konsumieren wieder vermehrt Deutsche Produkte, es geht ja auch um Arbeitsplätze bei uns.

Allein Daimler hat seit Beginn der Bankenkrise Verkaufsrückgänge von 25-30% zu beklagen und jeder weiß wie bescheiden es um unsere Autobauer aussieht.

Hoffen wir das beste!

Gratuliere Mr.Obama
 
Ich bin amerikaner,und Es ist gut das Obama Gewonnen hat. Amerika wird nur besser Statliche Krankenkasse endlich mal es gibt viele die kein geld für einen Doctor haben und das war ungerecht den jeder mench hat das recht behandelt zuwerden (Aertztlich behandelt zuwerden). Ich denke Obama Macht das am 20 Januar zieht er ins Weiße Haus ein.Meine stimme hatte er und Herzlichen Glückwunch an Obama.:daumen::)
 
Ich dachte, Obama wollte nur für Kinder eine Krankenversicherungspflicht einführen?
Schade finde ich eigentlich, dass er wenig darüber gesagt hat, wie er die Staatsschulden etc. verringern möchte.

Gut finde ich, dass er die Reichen wieder stärker besteuern möchte, dafür die ärmeren Leute steuerlich entlasten.

Aber eines geht mir nicht in den Kopf: Warum herrscht in den USA immer noch ein veraltetes Wahlsystem? Obama (Stand: 4.11.08, 07:38 Uhr) hat 52% der Stimmen, aber 338 Wahlmänner auf seiner Seite.
Ebenso kann es sein, dass jmd die Mehrheit der Stimmen haben kann, dafür aber weniger als die erforderlichen 270 Wahlmänner bekommt, also verliert.
Eben warum (falls ich falsch liege, bitte korrigieren) bekommt ein Kandidat alle Wahlmännerstimmen, auch wenn er "nur" zu ca. 55% bekommen hat?

Trotzdem: Es kann nur besser werden und zum Glück sind die Demokraten mit einen charismatischen Kandidaten ins Weiße Haus eingezogen (bald ;)).
Er wird bestimmt ein besserer Insolvenzverwalter als es McCain hätte sein können.

Außerdem: Meine Stimme hat er wegen seinem Sozialplan (was er schon gemacht ahtte), den Plänen zum Waffenrecht und der Einstellung zur Umwelt.
 
Super! Habe es heute in der Früh bei msn.at gelesen ... :daumen:

Ich hätte ihn natürlich auch gewählt. Ich finde auch seine Rede absolut beeindruckend: Link

MfG, boss3D
 
Yep, Topsache :daumen:
Ich hoch auf Obama. Ist aber schon heftig, wenn man dem seinen Lebenslauf sieht. Top, dass er das geschaft hat!
 
auch wird ein "farbiger" als präsi vielen amerikanern zeigen das sie mit ihrem neonazi kurs falsch liegen.

lass doch bitte diese unqualifizierten aussagen...

das es obama ist freut mich, jedoch eine feststellung hinterher: kann nur besser werden, er wirds leicht haben und sich hoffentlich nicht darauf ausruhen...

auch die medienpolitik sollte er mal gründlich umkrempeln!!!
 
Zurück