Werbung aufdrücken

Ähm, ne ne ne,
ganz falscher Ansatz. Wir leben in einem System der Marktwirtschaft. Das bedeutet Leistung für Kohle.
Du bekommst hier im Forum die Leistung "Forum" mit Administration und Moderation. Du bekommst Testberichte, etc. zum Lesen. Das alles sind Leistungen.
Jetzt hast Du drei Möglichkeiten:
  1. Du nutzt die erbrachte Leistung und bezahlst dafür 2,-€ im Monat
  2. Du nutzt die erbrachte Leistung und zahlst nix, bekommst dafür aber einen Haufen Werbung geschalten
  3. Du bist mit der Leistung unzufrieden, egal bei welcher "Bezahlform" und bleibst weg.
Ist wie mit allem anderen. Ich muss mir überlegen ob ich einen Preis zahlen will und wenn ja welchen? Wo sind meine Grenzen. Überschreitet der Anbieter diese, dann verschwinde ich. Punkt, Fertig , Aus. That's it.
Zu kurz gedacht:

Jeder User erbringt auch eine Gegenleistung, die wäre: Content.
Beratung, Diskussionen usw., ohne die das Forum tot wäre.

Sonst wäre hier nmd, der Geld zahlen würde, weniger Werbung für Zeitung, Website, Youtube usw.
 
Für mich unverständlich. Es sei denn, man soll Leute loswerden, warum auch immer. Gibt ja immer so Dinge, die passieren, wenn eine Schließung ansteht. Bei Gamigo konnte man das derzeit gut beobachten. Ein damals noch gut besuchtes Foren unter deren Fittiche noch ausgemolken bis es nicht mehr ging und dann tschüss damit.
War bei der PC-Welt auch so
R.I.P.
 
Eben mal probiert:
"Jungfräulicher" Firefox (deaktivierte Add-Ons):
Werbung01.jpg
Und hier mit meinen üblichen Einstellungen:
Werbung02.jpg
So kann man schon was lesen, bevor man scrollt. Habe die Flächen der eigentlichen Seite mal gelb getönt, um die Verhältnisse von Menü, Inhalt, Werbung und ungenutztem Raum zu verdeutlichen. Zur Abwechslung mal statische Werbung. Links und rechts wäre für mich absolut in Ordnung. Lediglich der Block über dem Artikel stört mich - wenigsten die Überschrift/Einleitung sollte lesbar sein, ohne zu scrollen.
In dieser Form (ohne Videos, Animationen, etc.) würde bei mir auch der Blocker aus bleiben.
 
Oder einfach einen anderen Browser unter Android nutzen, wie zb Firefox, dann kann man auch einfach wie beim Desktop Erweiterungen installieren, wie uBlockOrigin.
 
Zurück