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orca113
Guest
Ich fänd nen Joypad Joystick Test mal ganz gut
Ich hab Angst wenn ich sehen, dass in 100% aller Videos aus dem Studios die Jungs beim Doghfighter einen Xbox der sonst was Controller oder ne Maus nehmen.
Ich sehe niemanden mit Stick fliegen. Der wird nurmal für "Werbevideos" hingestellt.
[...]
Wenn mir das DFM vorliegt werde ich mal einen Vergleich zwischen den beiden machen und hier ins Form stellen.
@lol2k
ich spreche nicht von Bühnenpräsentationen sondern von den Videos aus den Entwicklerstudios (Wimgmans usw).
Dort wurde in letzter Zeit oft gezeigt wie sie DFM testen..und soviel ich weis..KEINER nutzte einen joystick ..
viele gamepad und maus.
Vieleicht sollten wir CR vorschlagen, dass all seine Schiffe umgebaut werden. Die bekommen keinen Sidestick mehr
ins Cockpit, sondern aus Mousepad oder nen Game Controller...
ich bin ja auch begeistert über das Game (bisher) aber was ich in sachen Steuerung sah und gelesen hab..ist halt nicht meine Vorstellugn einer Spacesim.
Ich hoffe einfach mal weiter...
Ja gut bei all eurern berechtigten Befürchtungen die ich teilen kann, muss ich sagen, das CR mit seinem Spiel ein fundamentales erklärungsproblem haben wird das schwierig sein wird zu lösen:
Würde man ein Raumschiff wie die Hornet mit vorne einem beweglichen Turret (Geschützturm) tatsächlich bauen würde doch konsequent authentisch die Steuerung des Turrets gekoppelt werden mit den Augen des Piloten über dem Helm. Diese Technologie wäre doch gar kein Problem. Alles andere wäre doch in der Situation (ein-mann-raumschiff) nicht authentisch. Die turret steuerung wäre doch niemals per hand oder sonstwie erfolgen (computer-steuerung mal jetzt komplett außen vor).
Wie sollte also eine echte Hornet-"simulations-steuerung" sein? Per HOTAS würde man das Flug-Gerät steuern und wie dann die Augen des Piloten (sprich Turret)? ....... die steuerung mit der Maus oder sowas liegt dann doch sehr nahe.
Hier läuft meiner Meinung nach CR und CIG in ein echtes Problem hinein - eine "zweite Weltkriegs" sim-dogfighting kann doch bei dieser Kombination (Hornet mit bewegelichem Turret und zukunfts Technologie) niemals aufkommen? Eine irgendwie geartete direkt-steuerung (sprich z.B. mit der Maus) / zielen des Turrets ist eigentlich zwingend....
Das dass dann aber für die HOTAS sim spieler zuwider laufen wird ist mir klar. SC ist eben KEINE WW2 technologie!!..... wie man das endgültig lösen will ist mir im moment ein Rätsel.
Romdanzer
aber entweder lösbar per trackIR oder mit ner rift......
wer sowas nicht hat, kauft sich halt ein HOTAS mit einem maus-pinüppel und steuert das turret mit dem daumen am throttle-stick. z.b. alle saitek hotas haben das....
und genauso ist es auch vorgesehen
ok für mich und dich - ich werde mir wahrscheinlich auch ein "SC" (wenn es den mal gibt) HOTAS kaufen (im moment habe ich "nur" ein Joystick) - aber andererseits muss man nunmal sagen, dass man eigentlich nicht irgendwelche Hardware in dieser Hinsicht vorschreiben kann, so wünschenswert einfach das für dich erscheint.
Die Frage die sich stellt ist was machen all die Spieler die solche Hardware nicht haben? Wie steuern die das? CIG muss solche Fragen nunmal konkret beantworten; ein "entweder du hast es oder du kannst die Funktion gar nicht benutzen" ist nicht wirklich akzeptabel. CIG muss als Firma alle bedienen und nicht eine irgendwie geartete Auswahl an spielern.
und genau hier biste geschnitten. chris macht das spiel so, wie ihm es gefällt. high end! ohne limits!
wer weder hotas noch trackIR hat, muss es halt per maus machen
ein dev hat gesagt, wer mit maus und tastatur fliegt, steuert mit der maus seine geschütze/seine sicht, NICHT den flieger. der wird dann komplett per tastatur gesteuert!
wenn du einen flieger nur mit festen geschützen hast, macht das dann aber natürlich keinen sinn. hier wird dann wohl eher mit maus geflogen.