lol2k
BIOS-Overclocker(in)
AW: [Umfrage] Anschaffung zusätzlicher Eingabegeräte für Star Citizen
So ist es! Und ich frage mich ob Pedalen als weiteres, zusätzliches Eingabegerät überhaupt dabei hilfreich sein können, die Präzision einer Maus zu erreichen - oder in erster Linie einfach nur der Immersion dienen.
Es ist wirklich verdammt hart zu treffen ohne Maus! Um das auszugleichen, müsste ich konsequenterweise nun noch einen Throttel bestellen, Pedalen nachkaufen...$
Wie gesagt - sobald die Hand am Joystick sitzt, steigt die Immersion um gefühlte 100%, aber irgendwann schielt man auch mal auf seine Stats und wenn man da mehr gewohnt ist (weil man jahrelang intensiv Maus und Tastatur genutzt hat) stimmt einen die Anschaffung nachdenklich.
Zum direkten Vergleich habe ich in Warthunder den Flightstick genutzt und danach direkt Maus und Tastatur - die Maus lässt sich blitzschnell auf einen Bereich pixelgenau platzieren, während man mit dem Stick bei unsanften Bewegungen eine Art "Übersteuerung" erzeugt, die man erstmal wieder ausgleich muss um sich dann auf das Ziel konzentrieren zu können.
Ich werde den Stick nun über das Wochenende ausgiebig testen und kommende Woche entscheiden ob der zurückgeht oder bleibt.
Chris Roberts hat Star Citizen stehts als eine SpaceSimulation vorgestellt, aber gleichzeitig betont, dass es keine Vor- oder Nachteile zwischen den Eingabegeräten geben wird - wie geht sowas?
Eine Simulation bedingt für mich auch ungewöhnliche Eingabgeräte um all die Funktionen eines Schiffs überhaupt nutzen zu können, mindestens aber einen Fingerspagat deluxe wenn man sowas ernsthaft mit Maus und Tastatur fliegen möchte...
der warthog hat KEINE twist-achse....ohne pedale muss man daher improvisieren.....
So ist es! Und ich frage mich ob Pedalen als weiteres, zusätzliches Eingabegerät überhaupt dabei hilfreich sein können, die Präzision einer Maus zu erreichen - oder in erster Linie einfach nur der Immersion dienen.
Es ist wirklich verdammt hart zu treffen ohne Maus! Um das auszugleichen, müsste ich konsequenterweise nun noch einen Throttel bestellen, Pedalen nachkaufen...$
Wie gesagt - sobald die Hand am Joystick sitzt, steigt die Immersion um gefühlte 100%, aber irgendwann schielt man auch mal auf seine Stats und wenn man da mehr gewohnt ist (weil man jahrelang intensiv Maus und Tastatur genutzt hat) stimmt einen die Anschaffung nachdenklich.
Zum direkten Vergleich habe ich in Warthunder den Flightstick genutzt und danach direkt Maus und Tastatur - die Maus lässt sich blitzschnell auf einen Bereich pixelgenau platzieren, während man mit dem Stick bei unsanften Bewegungen eine Art "Übersteuerung" erzeugt, die man erstmal wieder ausgleich muss um sich dann auf das Ziel konzentrieren zu können.
Ich werde den Stick nun über das Wochenende ausgiebig testen und kommende Woche entscheiden ob der zurückgeht oder bleibt.
Chris Roberts hat Star Citizen stehts als eine SpaceSimulation vorgestellt, aber gleichzeitig betont, dass es keine Vor- oder Nachteile zwischen den Eingabegeräten geben wird - wie geht sowas?
Eine Simulation bedingt für mich auch ungewöhnliche Eingabgeräte um all die Funktionen eines Schiffs überhaupt nutzen zu können, mindestens aber einen Fingerspagat deluxe wenn man sowas ernsthaft mit Maus und Tastatur fliegen möchte...