Tagebuch -- Umzug und andere Schwierigkeiten

ALSO sehr nice zulesen.......ich hätte sowas schon gerne 2-3mal geschrieben baue viertel jährlich meinen rechner neu auf! aber bei mir ist das dann immer so ALLES da einbau fertig BILD machen TESTEN screnns machen uploaden und gut ist!

für so nen zwischen zeugs und dann noch alls bebildern und dann NOCH zeit finden so nen schreibstil an den tag zu legen............RESPEKT!

bin ja auf dein nächstes projekt gespannt UND vielleicht geht dieses jahr MAL ein richtiges PROJEKT wie hier bei mir an den start mal sehen zuviel verrate ich nicht!
 
Könntest du bitte nochmal auf der 8800GT nachmessen, wie weit die Bohrlöcher vom S1 diagonal entfernt sind? Der S2 passt ja nicht auf meine 8600GT :(

Also, der Diagonalabstand zwischen den Schrauben ist 7,5 cm....
Ich hoffe das hilft Dir weiter..:D


Hi,

hat spaß gemacht zu lesen. Jetzt nicht aufhören! Was soll das für ein Casemod werden? Da fällt mir grad nichts gescheites ein:stupid:

Der Casemod war schon mal fertig, bzw. wegen diverser Schwierigkeiten sollte dieser komplett neu aufgebaut werden....:ugly: Der Erbauer hatte aber die Lust verloren und wegem ständigen ärger mit seiner Freundin, das Modden erst einmal aufgegeben....da ich den Mod schon kannte und echt Hammer fand, habe ich das unfertige Projekt incl. einer kompletten Wasserkühlung und einem Airbrushset von Ihm erstanden.....und werde es jetzt fertig bauen.....

Auf dem einen Bild ist die vollkommen unfertige linke Seite zu sehen, außerdem muss die Beleuchtungsverkabelung und einige andere Sachen wieder in Ordnung gebracht werden.....obendrein muss der Mod auch noch meiner Hardware angepasst werden....( neben bei muss ich jetzt einen Crashkurs im Airbrushen belegen...:ugly:)

Schau mal auf die PCGH Main....da findest Du Ihn irgendwo.....:D

Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken....80% sind von jemand anders gebaut worden....ich werde ihn jetzt vollenden....

Die Speicherkühler halten also nicht von alleine, oder wie?


Leider taugen die angebrachten Klebepads auf den Speicherkühlern überhaupt nichts:heul:

Die kleben überhaupt nicht :nene::wall:

Obwohl ich die Chips gründlich gereinigt habe, und die Kühler auch fest angedrückt hatte, vielen immer wieder einzelne beim umdrehen der Karte einfach ab :wall:

Deshalb habe ich handelsübliches doppelseitiges Klebeband verwendet....ist auch nichts anderes als was die verwendet haben....ich denke mal Wärmeleitkleber wäre noch die effektivere Lösung....aber den hatte ich nicht zu Hause...

Gratulation zur PCGH-Main ;-)

HURRAAA !!!!! Ich bin auf der Main :lol::D:lol::D

Danke PCGH !!!! Das ist wie ein Ritterschlag !!!:haha::haha::haha:

Ich bin jetzt unheimlich Stolz !!!:D:D
 
@Rosstäuscher: Ich könnte dir von Zalman diesen Wärmeleitenden Adhesivkleber schicken ;) Den hab ich für meine RAM Kühler auch benutzt.

Für 7 Euro inkl. Versand kann ich dir den schicken :)
 
@Rosstäuscher: Ich könnte dir von Zalman diesen Wärmeleitenden Adhesivkleber schicken ;) Den hab ich für meine RAM Kühler auch benutzt.

Für 7 Euro inkl. Versand kann ich dir den schicken :)


Danke für`s Angebot :D

Ich muss aber sowieso ein paar Lüfter und neue Wärmeleitpaste bestellen....da wollte ich mir den Wärmeleitkleber gleich mit in den Warenkorb packen...
 
Echt ein super Tagebuch Rosstauescher.
Also wenn ich mich nicht irre ist dein nächstes vorhaben, ein "Doom3" Gehäuse zu basteln. Da wünsch ich dir mal viel erfolg dabei.

Hier mal noch ein link von jemandem der das schonmal gemacht hat.

Viel erfolg weiterhin, und so weitermachen wie bisher, dann wird das ganz grosses Kino ;)
 
Echt ein super Tagebuch Rosstauescher.
Also wenn ich mich nicht irre ist dein nächstes vorhaben, ein "Doom3" Gehäuse zu basteln. Da wünsch ich dir mal viel erfolg dabei.

Hier mal noch ein link von jemandem der das schonmal gemacht hat.

Viel erfolg weiterhin, und so weitermachen wie bisher, dann wird das ganz grosses Kino ;)

VOLLTREFFER !!!!! :haha::haha:

Es gibt einen genehmigten Nachbau davon....

Der ist nicht ganz fertig......und den habe ich jetzt erstanden und werde Ihn fertigbauen......:D

Ist auch auf der PCGH zu sehen....

hier der link http://www.pcgameshardware.de/?menu=050200&s=userarticle.detail&userarticle_id=126&section_id=3

Nur leider sieht er derzeit nicht so aus....bis auf die rechte Seite....

Und der Monitor an der Front exestiert nicht mehr, weil der Durchgebrannt ist.....hinter der Scheibe auf der linken Seite ist keine Gravur mehr, sondern ein zweiter durchgebrannter Monitor......

Wie gesagt, das Gehäuse sollte neu aufgebaut werden und ist derzeit nur zu 80% fertig.....
 
Hi
erstmal Respekt zu deinem schönen Umzug.

Bezüglich Airbrush würde ich an deiner Stelle nicht all zu hohe Erwartungen am Anfang haben. Es dauert eine ganze Zeit bis man die ganzen Kniffe und Tricks drauf hat (leider hatte ich nie die Zeit mich richtig intensiv damit zu beschäftigen, vlt fehlt mir auch ein wenig künstlerisches Talent). Wichtig ist beim Airbrush natürlich die Pistole aber auch die Farbe das Mischungsverhältnis zwischen Farbe und Verdünner. Wenn gute Farbe suchst die gut zum üben ist so empfehle ich dir Schminke.
Viel Spaß habe selber eine Badger fand die Pistole immer sehr angenehm.
Noch viel Erfolg
 
sagemal das giftgrüne zeugs in deinen schläuchen sieht doch normal NUN grün aus odeR? so nen grass grün meine ich oder ist das da auch schon so schick!? und die pics die du hier drin hast ist das mit UV licht oder ohne!?

und welche mischung ist das @ alphacool die "grün" oder gelbgrün?
 
sagemal das giftgrüne zeugs in deinen schläuchen sieht doch normal NUN grün aus odeR? so nen grass grün meine ich oder ist das da auch schon so schick!? und die pics die du hier drin hast ist das mit UV licht oder ohne!?

und welche mischung ist das @ alphacool die "grün" oder gelbgrün?

Die Mischung ist gelbgrün.....

Die Nacht Aufnahmen sind mit UV Licht....die Tag Aufnahmen ohne.....

Und die Farbe wirkt eher Giftgrün statt Gelb.....obwohl es in der Flasche eher gelb aussah....
 
Hi
erstmal Respekt zu deinem schönen Umzug.

Bezüglich Airbrush würde ich an deiner Stelle nicht all zu hohe Erwartungen am Anfang haben. Es dauert eine ganze Zeit bis man die ganzen Kniffe und Tricks drauf hat (leider hatte ich nie die Zeit mich richtig intensiv damit zu beschäftigen, vlt fehlt mir auch ein wenig künstlerisches Talent). Wichtig ist beim Airbrush natürlich die Pistole aber auch die Farbe das Mischungsverhältnis zwischen Farbe und Verdünner. Wenn gute Farbe suchst die gut zum üben ist so empfehle ich dir Schminke.
Viel Spaß habe selber eine Badger fand die Pistole immer sehr angenehm.
Noch viel Erfolg


Erstmal Danke....

Zu hohe Erwartungen habe ich erst einmal nicht....Lackieren kann ich ja...das habe ich schon öfter gemacht ( Mein Opa war Lackierer :D )

Es geht ja hierbei "nur" um ein paar Effekte zu erzielen ( Rostläufer...Farbübergänge etc ) und nicht um komplexe Bilder zu brushen....

Da ich auch Modellbauer bin, habe ich genug Farbe zum Üben. Ich werde vorher ein bisschen üben und dann ran ans Werk :ugly:

Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich und werde mich im Netz auch mal ein bisschen Schlau machen. Jedenfalls habe ich eine vernünftige Pistole und Kompressor.....und der Rest wird sich schon ergeben....schauen wir mal.....

Ich werde demnächst mal ein Paar Bilder vom derzeitigen Zustand posten....und meinen Weiterbau.....

Wenn die Lackierung wieder erwarten zu "schlimm" aussieht, werde ich die Finalen Bilder "verschweigen" :ugly:

Ich werde den "Doom Mod" aber auf jeden Fall nicht so an die Große Glocke hängen, da dieser zu 80% nun mal nicht von mir stammt und ich mich nicht mit fremden Federn Schmücken möchte.....das ist gegen meine "Modder Ehre":ugly:

Für den Sommer habe ich ein anderes Projekt geplant, welches jetzt solch Dimensionen angenommen hat, das mir jetzt schon schwindelig ist.....Das Grundgerüst dazu existiert schon Real.....sind aber noch eine Menge Anpassungsschwierigkeiten zu lösen......Dazu muss es auf jeden Fall erst einmal wieder "Sommer" oder Frühling werden, da ich viele Modifikationen draußen machen muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich jetzt erst was schreibe, in der Schule kann ich mich hier nicht anmelden:wall:.
Wenn du Rosteffekte haben willst kannst du auch die Technik Trockenbürsten verwenden. Wird beim Miniaturen verwendet. Das sieht richtig echt aus und iost einfacher als Airbrushen
 
Sorry das ich jetzt erst was schreibe, in der Schule kann ich mich hier nicht anmelden:wall:.
Wenn du Rosteffekte haben willst kannst du auch die Technik Trockenbürsten verwenden. Wird beim Miniaturen verwendet. Das sieht richtig echt aus und iost einfacher als Airbrushen

Danke für den Tipp....

Damit es stimmig wird muss ich aber natürlich so weiter machen, wie der Vorbauer angefangen hat.....

Wie schon gesagt, die Rechte Seite, der Deckel und die Rückseite sind ja fertig und schon gebrusht....

And der Front sind noch einige Modifikationen zu machen und die gesamte linke Seite ist nur angefangen....

Ich werde also versuchen, nachdem ich ein bisschen geübt habe, die linke Seite dem Rest anzupassen....schaun wir mal...
 
habe mit viel Interesse deine beiträge hier gelesen und hab mal einige Fragen,die ich hier mal zum besten gebe.
Mich interesiert sehr,wie dein Weg der Kühlflüssigkeit von der Pumpe(druckseite) bis zum Abg ist.
Wiso bindest du deine Grafikkarte nicht in deine vorhandene Wakü ein?
Habe bei meinem Sys folgenden Weg der Kühlflüssigkei=-Ram-Cpu-Hdd-Southbridge-
240 Radi-Grafikk.-Chipset-120 Radi-Abg.
PS.mach weiter so,deine bericht sind einfach köstlich und sind ne nette Bereicherung
 
habe mit viel Interesse deine beiträge hier gelesen und hab mal einige Fragen,die ich hier mal zum besten gebe.
Mich interesiert sehr,wie dein Weg der Kühlflüssigkeit von der Pumpe(druckseite) bis zum Abg ist.
Wiso bindest du deine Grafikkarte nicht in deine vorhandene Wakü ein?
Habe bei meinem Sys folgenden Weg der Kühlflüssigkei=-Ram-Cpu-Hdd-Southbridge-
240 Radi-Grafikk.-Chipset-120 Radi-Abg.
PS.mach weiter so,deine bericht sind einfach köstlich und sind ne nette Bereicherung


Danke für die Blumen....ich werde mir Mühe geben ....:D

Im Prinzip ist es bei mir so : Pumpe-CPU-RADi-Kühlturm-und zurück....

......Das ganze ist auch ne Frage des Geldes...ich habe mich entschieden mir erst einmal ne GT zuzulegen....und da die Wasser kühler für die Graka ein heiden Geld kostet und ich dann auch noch nen zusätzlichen Radi bräuchte, wegen der immensen Temps der GT....habe ich mich mal vorläufig für die Luftkühl entschieden...:ugly:

Wenn ich dein Bild richtig deute, schaut mich da ne Thermaltakepumpe an oder ???? Ich schätze dann hast Du eine 745er verbaut....die habe ich auch in meinem Show und Arbeitsrechner im Geschäft....

Dort habe ich eine ähnlich Reihenfolge, wie Du hast: Pumpe-CPU-Northbridge-Spannungswandler-Graka-Dualradi-Singelradi-und zurück :D

Siehe hier:
Anhang anzeigen 6026

Anhang anzeigen 6027

Auf dem ersten Bild fehlt allerdings noch die Kühlung für die 1950XTX und auf dem Zweiten ist noch meine alte 7900GT zu sehen...
 
ist richtig -ist ein bigwater 745 sys für 99 .bin sehr zufrieden damit.leise pumpe,gute kühlleistung (33grad unter last)ich bin verwundert,das ich hier wehnig darüber lese-habe das nur wehnige verbaut-warum eigentlich?
wasserkühler für grafikkarten sind teuer,bringen aber ne menge.mein x1950xtx hatte mit orginalkühler 75grad-mir wakü 33!!!!
bin aber schon auf der suche nach ner schnelleren karte-aber welche!!!
ne gtx würd ich schon mein eigen nennen.im märz sollen aber neu kommen.....
 
ist richtig -ist ein bigwater 745 sys für 99 .bin sehr zufrieden damit.leise pumpe,gute kühlleistung (33grad unter last)ich bin verwundert,das ich hier wehnig darüber lese-habe das nur wehnige verbaut-warum eigentlich?
wasserkühler für grafikkarten sind teuer,bringen aber ne menge.mein x1950xtx hatte mit orginalkühler 75grad-mir wakü 33!!!!
bin aber schon auf der suche nach ner schnelleren karte-aber welche!!!
ne gtx würd ich schon mein eigen nennen.im märz sollen aber neu kommen.....

Also momentan würde ich entweder zur 8800GT greifen oder zur neuen GTS......

Allerdings kommt ja jetzt die 3870 X2.....die sieht sehr vielversprechend aus.....

Schau Dich mal unter den Graka Bereichen hier im Forum um.....da gibt es ausführliche Berichte darüber....



Weil Thermaltake WaKüs nur billig, nicht aber gut sind. Verfehlen völlig den Zweck einer WaKü (leise und gut zu kühlen).


Also, als "Nur Billig" würde ich die nicht bezeichnen :(

Ich habe die 745 ebenfals im Einsatz....die kühlt meinen Opteron 170 @ 2,8 Ghz auf 39 Grad unter Last (allerdings Alphacool Nexos Kühler) und die 1950XTX auf 35 Grad.....obwohl das Komplette Board mitgekühlt wird.....die Pumpe ist auch sehr leise und immerhin eine 400L .... einzig die Lüfter taugen nichts...die muss man halt tauschen.....und die Radiatoren wirken halt billiger.....die Leistung ist aber recht gut finde ich....nur die Anschlüsse 12/9 Gewinde G14 liegen außerhalb des üblich verwendeten...da muss man halt basteln...:D

Ach so....ich habe meine bei Ebay "Neu" bei einem Händler in der Versteigerung für 69 Euros geschossen:lol:
 
Zurück