Tagebuch eines Penryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Corsair RAM defekt??? Wo hattest Du die gekauft? Hoffe die Rekla geht so gut wie beim E-Max :)
Echt krass wie viele Seiten das Tagebuch mittlerweile füllt.
Schon mal dran gedacht das als Buch zu binden und zu vermarkten? :D
Ja ich schreib ein Buch..aber eher wohl der Hardwarepechvogel der Nation,alles was ich bekomme ist erst mal dahin,vielleicht habe ich eine schlechte Aura:)!
Naja das klappt schon,schick die zu dem Shop zurück,sind ja heute erst gekommen und vielleicht 2Minuten gelaufen bis ich es gemerkt habe...der Shop heißt PC Data und ich warne davor,allein wie der mit seinen Kunden umgeht....er meinte zu mir ihm sei doch eh schon alles wurscht so wenig Umsatz wie dieses Jahr hat er noch nie gemacht....halt geheult....naja wundert mich nicht wenn man 2Wochen als Kunde auf die Ware wartet!

Ich habe jetzt aber echt nen ernstes Prob mit dem Vista ,da geht nix mehr!!
 
Ist dein kleiner mit seinem Auto über den Riegel gefahren? ;)

Spaß beiseite! Wenn der Shop nicht der beste ist dann wende dich doch direkt an den Hersteller Corsair. Dadurch sollte is Abwicklung wohl schneller ablaufen.

Ich mach' es immer so, dass ich mich direkt an den Herselle wende. Es gab bislang nie Probleme. Kurze Mail an den Support mit dem Problem und der Rechnungskopie und gut is.

Bei BeQuiet z.B. hatte ich dadurch 2 Tage später ein neues und sogar 200W stärkeres NT bei mir liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Highend-Sorgen wa :D

Falls es jemanden tröstet (warum sollte es ) :
ich sitze auch gerade vor einem taufrischen Vista Ultimate.
GA X38_DQ6 mit 4xCorsair 8500 ver. 1.2 und der Schrott hat hier nur rumgesponnen.
Gaanz konservative 9x400 , 1066 mhz vor drei Tagen noch Primestable wie sonstwas hat plötzlich Zicken gemacht, Sachen wurden nicht mehr richtig geladen und irgendwie habichs auch noch fertiggebracht mir was zu zerschiessen :wow:

So, jetzt sind 2x2GB Mushkin X2 8500 drin, schaunmermal.
1066@default sind schon mal stabil, das ging vorher nicht (mit 2x1GB natürlich schon).
OC is für heute geschenkt :hmm:
 
Schneiderbernd, könntest du mal bitte testen, wie viel die Corsairs mitmachen? Ich habe mir von 1/1/2 Wochen 4 x 1 GB bestellt und ich glaube, dass da keine Microns mehr drauf sind. Ich habe auf dem Corsair Stand auf der Cebit nachgefragt und der meinte, dass auf den 2 x 2 GB Microns drauf sind. Teste das doch mal bitte, dann kann ich meine Bestellung noch umwandeln.;)
 
Also ein 2GB paar ist kaputt-das andere bekomme ich auf 600Mhz-also ich nehme die auf jeden fall wieder-auch dies SLI Ready funzt super-obwohl ich keine Ahnung habe was das macht!:)
 
Alles klar, dann sind das Microns. Ich werde meine Bestellung morgen gleich mal umwandeln.
 
So nun hatte ich alle Spiele installiert und wollte Benches starten,nun ist mir ganz massiv mein >Windows zusammengebrochen,woran das letztendlich lag kann ich nicht sagen,ich Knaller habe nur die ganze Zeit kein Virusprogramm drauf gehabt,vielleicht habe ich mir etwas eingefangen-nun,habe ich noch rumgespielt bis er gar nicht mehr gestartet hat was ein Neu aufsetzen zur >Folge hatte! Nun aber erst einmal eine 32Bit bis meine 64Bit DVD wieder da ist! Habe ein Backup nur ohne DVD geht nix!
Habe dafür meine CPU mal ein paar Std. Prime laufen lassen,denke die ist stabil-wenn ich mal auf den PC verzichten kann dann lasse ichs mal 24Std. durchlaufen!
 
So nun hatte ich alle Spiele installiert und wollte Benches starten,nun ist mir ganz massiv mein >Windows zusammengebrochen,woran das letztendlich lag kann ich nicht sagen,ich Knaller habe nur die ganze Zeit kein Virusprogramm drauf gehabt,vielleicht habe ich mir etwas eingefangen-nun,habe ich noch rumgespielt bis er gar nicht mehr gestartet hat was ein Neu aufsetzen zur >Folge hatte! Nun aber erst einmal eine 32Bit bis meine 64Bit DVD wieder da ist! Habe ein Backup nur ohne DVD geht nix!
Habe dafür meine CPU mal ein paar Std. Prime laufen lassen,denke die ist stabil-wenn ich mal auf den PC verzichten kann dann lasse ichs mal 24Std. durchlaufen!

mensch schneiderbenrd ich würd halt net gleich wirklich jedes doofe spiel und jedes blöde programm auf deinen frisch aufgesetzten pc werfen... man man klar das das nicht funktioniert.
 
mensch schneiderbenrd ich würd halt net gleich wirklich jedes doofe spiel und jedes blöde programm auf deinen frisch aufgesetzten pc werfen... man man klar das das nicht funktioniert.
och,doch das hatte schon gepaßt-nur scheint es sich heraus zu stellen das es ein Problem mit SP1 ist-im HLuxx und CB Forum sind auch schon ein paar Leute die den selben Kack haben-sobald übertaktet kommt irgendwas mit Kernel fehlt oder beschädigt und Prüfsumme stimmt nicht überein-auf Standarttakt bootet das System wieder normal!
Alle hatten das nach dem Sie das SP1 aufgespielt haben!!! Da scheint nach wie vor was nicht zu stimmen-und ich hatte die Finale vom MS Update auf dem 64Bit!!
Jetzt warte ich eh da ich gerade die Speicher tausche und noch die Kaze Lüftersteuerung kommt+noch 2xUltra Kaze 3000U/min;)!
 
Das SP1 ist längst nicht final. Für Ultimate x64 schon weniger als gar nicht final, da es für die Version später rauskommt.
 
Hast du eventuell nen Patch eingespielt, welcher das SP1 anzeigt, oder hast du die Option "Beta-Produkte einschließen" gewählt?

Denn bei meinem Home Premium x86 ist längst kein SP1 installiert worden. Zudem hätte MS die Veröffentlichung des finalen SP1 stolz in den Newslettern verkündet.
 
Hast du eventuell nen Patch eingespielt, welcher das SP1 anzeigt, oder hast du die Option "Beta-Produkte einschließen" gewählt?

Denn bei meinem Home Premium x86 ist längst kein SP1 installiert worden. Zudem hätte MS die Veröffentlichung des finalen SP1 stolz in den Newslettern verkündet.
Esd ist doch nun hinlänglich bekannt das MS für die 64Bit Version schon das finale SP1 anbietet!!
Es gibt es ganz normal über das MS Update-ohne irgendwelche Beta oder sonstiges!!
 
http://winfuture.de/news,37668.html
Aber nicht offiziell, und wenns nicht offiziell ist bzw. für "technisch fortgeschrittene Kunden" nur angeboten wird, dann kann man getrost von ausgehen, dass es noch nicht den Status "Final" erhalten hat.

Mag zwar jeder saugen können nun, aber es ist ein offentsichtlicher Fehler seitens MS.

Wie ich schon schrieb, ich habe noch keine Nachricht bekommen von MS dass das SP1 offiziell als finale Version verfügbar ist.
 
http://winfuture.de/news,37668.html
Aber nicht offiziell, und wenns nicht offiziell ist bzw. für "technisch fortgeschrittene Kunden" nur angeboten wird, dann kann man getrost von ausgehen, dass es noch nicht den Status "Final" erhalten hat.

Mag zwar jeder saugen können nun, aber es ist ein offentsichtlicher Fehler seitens MS.

Wie ich schon schrieb, ich habe noch keine Nachricht bekommen von MS dass das SP1 offiziell als finale Version verfügbar ist.
ich schon-und Du kannst dagegen nix machen da er es bei einem Update automatisch läd!
Habe mit MS telefoniert,warum wieso die 64bit das schon hat kann er nicht sagen aber es ist die Finale!!!!!!
 
Interessant. Das Finale SP1 für das 64Bit Vista wurde tatsächlich mal (22.2.08) aus Versehen released. Aber an und für sich hat Microsoft den Fehler behoben, komisch dass du es immernoch hast? :hmm:
 
Also heute ist Nachschub in Form der Lüftersteuerung Kazae Maste und noch 2xKaze Ultra 3000U/min gekommen-nun kann ich endlich alles ordentlich einbauen und verkabeln!!
 
Hallo zusammen,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Ausu Striker II Formula.

Wie so einige andere habe auch ich Probleme mit den Temperaturen von NB und SB gehabt. Wenn ich den Rechner angeschaltet habe, hatte ich nach ca. 20 Minuten temperaturen von 79° (NB) und 82° (SB) und das ohne irgendeine Form von OC. Ich hab mals spaßeshalber auf 5% übertaktet und nach maximal 10 minuten ging der Rechner aus. Sollte bei einem OC-Board nun nicht passieren. (ps: ich hab das ganze in einem Stacker 832 mit mehr als ausreichender Lüftung verbaut).

Dann bin ich auf diesen Thread hier gestoßen und habe gelesen, dass der Austausch der Wärmeleitpaste einiges bringen kann. Ich also in aller vorsicht die Heatpipes abgebaut, alte WLP antfernt, neue WLP drauf und wieder eingebaut. Dann ab ins BIOS, die Tempanzeige auf und mal ne halbe Stunde so stehen gelassen. Siehe da, locker 10 Grad weniger. Gut dachte ich, dann mal raus aus dem BIOS und neu starten .......

... dann kam der Schock. Nix geht mehr. Alle Lüfter drehen sich, aber von Starten keine Spur. Ich komm nicht mal mehr ins BIOS :_(

CMOS resetten, Batterie rausnehmen etc. hat nichts geholfen. Alle Kabel sind korrekt angeschlossen und RAM habe ich auch in verschiedensten Kombis drin gehabt. Hat irgenwer eine Idee was da los ist? Es ist echt zum ...
 
Zurück