News Stellar Blade | MEINUNG | Die nackten Tatsachen stehen sich selbst im Weg

Made my day. Hast du Shin Jae-eun auch mal ungeschminkt gesehen? Oder warst du mal in "Asien", bzw. Südkorea und hast das Gros der Menschen dort gesehen? Die echten, auf den Straßen, außerhalb der Medienbubble? :lol:
Gegenfrage: Hast du schon einmal riesige Eldritch Abominations gesehen, die von Menschen mit einem Zahnstocher gezweiteilt werden? Nicht? Schade. Wenn das nicht realistisch genug ist, können wir das wohl auch nicht in Videospielen haben. Sadge.
 
Tausende Jahre hat sich der menschliche Körper kaum verändert und trotzdem wird gefühlt immer mehr Aufhebens um nackte Haut gemacht.
Liegt das vielleicht an einem größeren Apfel-Konsum?
 
Das Video ist ja voll mit politischen Statements und es scheint um nichts anderes zu gehen als darum, was der Hauptcharakter so an Klamotten anhat. Meine Güte ist das oberflächlich. Wenn sich schon selber jemand als CIS Mann bezeichnet, um damit seine eigene Meinung abzuwerten, ist spätestens dann endgültig Schluss. Ich weiß schon warum ich die Seite von PCGames nicht mehr besuche.

Solche Spiele gab es schon häufiger und ich kann mich noch an ein ähnliches erinnern, wo die Protagonistin noch weniger anhatte. Ich meine das wäre noch zur PS2 oder PS3 Ära gewesen. Da hat es komischerweise keinen gejuckt. Oder auch das rumgevögel in Dragon Age hat ja niemanden gestört.
 
Das Video ist ja voll mit politischen Statements und es scheint um nichts anderes zu gehen als darum, was der Hauptcharakter so an Klamotten anhat. Meine Güte ist das oberflächlich. Wenn sich schon selber jemand als CIS Mann bezeichnet, um damit seine eigene Meinung abzuwerten, ist spätestens dann endgültig Schluss. Ich weiß schon warum ich die Seite von PCGames nicht mehr besuche.

Solche Spiele gab es schon häufiger und ich kann mich noch an ein ähnliches erinnern, wo die Protagonistin noch weniger anhatte. Ich meine das wäre noch zur PS2 oder PS3 Ära gewesen. Da hat es komischerweise keinen gejuckt. Oder auch das rumgevögel in Dragon Age hat ja niemanden gestört.
Es ist halt gerade unglaublich en vogue auf diesen Zug aufzuspringen.
Bringt ja auch nicht zu wenig Aufmerksamkeit und damit Klicks, allein dafür lohnt es sich schon, diesen Content zu verbreiten - in ein paar Monaten hat ja eh jeder wieder vergessen, was XY "damals" gesagt / geschrieben hat.
2019 wurden Spiele auch mal mit Adjektiven wie "erotisch" beworben -> Catherine Classic: Erotischer Puzzle-Genre-Mix mit Japano-Flair im PC-Launch-Trailer . Heute gefühlt undenkbar.

Stattdessen muss man Meinungsmache betreiben, bei einem Spiel von Erwachsenen für Erwachsene.

Ich bin schon auf Lollipop Chainsaw: RePOP gespannt, ob da die selben Leute den gleichen Aufwand betreiben werden, um eine solche Debatte rund um das Spiel aufzuziehen - oder ob der "Hype" um dieses Anliegen bis dahin wieder abgeflacht ist und es sich nicht mehr "lohnt", diese Meinung und Content darüber zu haben / produzieren.

lollipop-chainsaw-remake-announced-for-2023_gdq2.2560.jpg
 
Für mich dürfte es ruhig wieder mehr Brust und schönen Po in Spielen geben, stattdessen hat inzwischen sogar Tomb Raider (in den neueren Spielen) gerade mal so ein B Körbchen… just why??? 😞

Mir macht die immer prüdere Entwicklung in Spielen, aber auch in Filmen, auch zunehmend immer mehr sorgen. Das muss definitiv wieder besser werden 🙏🙏🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens das und zweitens teile ich seine Meinung nicht ansatzweise. Ich hab das Spiel nicht, aber reviews und Gameplays geschaut und Berichte gelesen und die Wackelei auf die der das hier herunter bricht, scheint hauptsächlich ihn getriggert zu haben. Ja, über knappe Outfits und Proportionen wurde da gesprochen, aber eben kaum über die Wackelei und Nacktheit. Auch kam es mir so vor, als würde jeder Satz zum Design von mindestens doppelt so viel Lob am Spiel begleitet.
Ne, ich denke, hier hat der (hab seinen Namen schon vergessen) Typ im Video eine ganz persönliche Wahrnehmung mit der er sich auseinandersetzen sollte.
Finde es ohnehin sehr interessant wie lang und umfangreich (generell bei allem was das Spiel betrifft) man sich an dem Thema hochziehen kann :D

Spiele = Kunst.
Kunst darf Provozieren und liegt im Auge des betrachters.
Wem es nicht gefällt, einfach weg schauen und nicht kaufen.

So what...
 
Es ist halt gerade unglaublich en vogue auf diesen Zug aufzuspringen.
Man muss sich nur mal die echte Schauspielerin hinter Eve anschauen. Die Dame ist halt wirklich so hübsch (je nach Geschmack natürlich).
Warum sollte man sie also extra für ein Spiel "hässlicher" machen (so wie Ubisoft bei Outlaws?).

Sind wir mittlerweile wirklich so prüde geworden, das wir Frauen nicht mehr so darstellen dürfen wie sie in Wirklichkeit (anhand der echten Figur) aussehen?
Man kennt die Stellar Blade Memes schon lange vor Release, und sie bleiben aktueller denn je.
1714375920587.png
 
Made my day. Hast du Shin Jae-eun auch mal ungeschminkt gesehen? Oder warst du mal in "Asien", bzw. Südkorea und hast das Gros der Menschen dort gesehen? Die echten, auf den Straßen, außerhalb der Medienbubble? :lol:
Bin mal zwei Monate in China gewesen und habe sicher nicht alle Menschen gesehen. Aber eine Tendenz gab es schon.
Sofern nicht nur in den ärmsten Vierteln geschaut, sahen die schon mit Ende 30, eher nach Anfang 30 aus.

Aber das gilt auch für meine deutsche Frau, mit rein deutschen Wurzeln.

Glaube im Schnitt sehen die Asisaten in dem Alter minmal jünger aus, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Seltsam, was hier gegeneinander aufgewogen wird. Dabei zeigt Stellar Blade doch, dass eine attraktive Optik nicht statt eines gehaltvollen Spielerlebnis gesehen werden muss, sondern es sinnvoll ergänzen kann.

Schade, dass dieses Spiel exklusiv auf PS5 vertrieben wird.
Habe ich gestern auch gesehen, dachte erst vielleicht schaue ich auch mal rein. Aber nur für PS5 verhindert das.
 
Man muss sich nur mal die echte Schauspielerin hinter Eve anschauen. Die Dame ist halt wirklich so hübsch
Sie ist Model, natürlich ist sie bildhübsch, aber sie sieht nicht aus wie Eve. Da wurde doch extrem viel nachbearbeitet. Daher finde ich dieses Argument, was man derzeit ja ständig hört, dass Eves Aussehen nicht unrealistisch sei, völlig wirr. Da wurde doch alles an ihr verändert. Gesicht, Hüften, Brüste, die Proportionen sind doch nicht mehr die des Models.
 
Mal wieder gut von Geeks&Gamers zusammen gefasst

Bei BG3 wird es von (Kotaku) abgefeiert das du dir am Char die Balls oder Mumu aussuchen kannst aber bei nackter Haut bei Stellar Blade als oversexed herum maulen



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
2024-04-29 10_04_59-Kotaku ATTACKS Gamers Again - YouTube – Mozilla Firefox.png
 
Sie ist Model, natürlich ist sie bildhübsch, aber sie sieht nicht aus wie Eve. Da wurde doch extrem viel nachbearbeitet. Daher finde ich dieses Argument, was man derzeit ja ständig hört, dass Eves Aussehen nicht unrealistisch sei, völlig wirr. Da wurde doch alles an ihr verändert. Gesicht, Hüften, Brüste, die Proportionen sind doch nicht mehr die des Models.
Sollte Eve nicht der 3d Scan des Modells sein?
Das Gesicht ist meine ich verändert...
 
Sollte Eve nicht der 3d Scan des Modells sein?
Das Gesicht ist meine ich verändert...
Das Gesicht wurde verändert, beim Körper wäre ich mir gar nicht mal so sicher.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EDIT:
Naja vllt auch doch
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann man sich jetzt drüber streiten, welche "Version" die attraktivere ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wurde der Körper verändert. Für uns Europäer aber eher untypisch, hat sie mehr auf die Hüften bekommen.
 
Das Gesicht wurde verändert, beim Körper wäre ich mir gar nicht mal so sicher.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EDIT:
Naja vllt auch doch
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann man sich jetzt drüber streiten, welche "Version" die attraktivere ist ^^
Also die Oberschenkel sind schon etwas stärker gestaltet. Damit die Spielfigur etwas mehr nach Fitnessmodell aussieht denke ich. Aber ansonsten...
Klar wurde der Körper verändert. Für uns Europäer aber eher untypisch, hat sie mehr auf die Hüften bekommen.
Hüfte bin ich nicht sicher, kann auch täuschen vom Winkel und Pose.
Musst mal bei Fitness Influencern schauen, wie einfach da sich das Bild für den Betrachter ändert.
 
Das Video hat mich jetzt nicht überrascht, PC Games hat sich schon bei Nier Automata über angeblichen Sexismus und Voyeurismus beschwert. Scheint ein Schwachpunkt der Redaktion zu sein, solche Spiele nicht ausgewogen und fair beurteilen zu können, wegen "male gaze" und ähnlichem Schwachsinn. Smithers bedrängt von Stripperinnen Meme kommt mir da in den Sinn.
 
Ich verstehs nicht. Wenn ich jetzt auf die Straße gehe und anfange Frauen mit Durchschnittsfigur Vorwürfe zu machen, klar gehört dann da ein Aufschrei hin. Wenn aber ein Spiel erstellt wird, ist das eine Kunstform für die der Künstler gefälligt Schaffensfreiheit genießen sollte. Dem vorzuwerfen was er wie zu machen hat, ist doch total daneben.

Persönlich empfinde ich beispielsweise Picasso als Stümper und seine Werke als bunte Abschreckungsmaßnahmen. Ich würde aber niemals einem Künstler vorschreiben was er zu malen hat, denn das ist sein Ding, basta.
 
Mal wieder gut von Geeks&Gamers zusammen gefasst

Bei BG3 wird es von (Kotaku) abgefeiert das du dir am Char die Balls oder Mumu aussuchen kannst aber bei nackter Haut bei Stellar Blade als oversexed herum maulen
Wären Stellar Blade und Baldurs Gate 3 ähnliche Spiele dann hätte ich diese Argumentation ja noch gelten lassen. Die Spiele sind aber von Grund auf verschieden und deswegen kann ich nicht verstehen wieso man solche Whataboutism Vergleiche hier ran zieht ?! :motz:
 
Zurück