[Sammelthread] Black Mesa

Jetzt nehmt doch mal nicht alles so wörtlich!
Gehen wir mal davon aus, er hat HL1 kurz nach Release gespielt, dann ist es jetzt glaub ich 14 Jahre her. Da ist es doch keine Schande, wenn man die Story eines Computerspiels vergisst o.O
 
Es ist eher die komplette Einstellung gemeint. Es funktioniert nicht und er fragt gleich nach anstatt selbst zu googeln. Dann kommt er im Spiel nicht weiter und fragt gleich wieder nach anstatt sich hinzusetzen und zu Rätseln wie es wohl weiter gehen könnte. Außerdem hat er auch eine recht komisch art und weise zu schreiben.
 
Es ist eher die komplette Einstellung gemeint. Es funktioniert nicht und er fragt gleich nach anstatt selbst zu googeln. Dann kommt er im Spiel nicht weiter und fragt gleich wieder nach anstatt sich hinzusetzen und zu Rätseln wie es wohl weiter gehen könnte. Außerdem hat er auch eine recht komisch art und weise zu schreiben.


lol...
1. wurde das ding als "shooter" beworben
2. habe ich ewig gegoogelt und bin dann hier gelandet
3. zwölf, dreizehn, vierzehn jahre sind ne lange zeit, und gefühlte 40 jahre bei der rasanten weiterentwichlung der software eig schon
nachvollziehbar, vorausgesetzt man verfügt über humor^^
4. habe ich nicht nachgefragt wie es im spiel weitergeht, sondern lediglich meinen ersten eindruck geschildert
5. meine art zu schreiben war eig völlig normal, deine hingegen ist schon beinahe aggro mir gegenüber
6. tut es mir leid, mich als "nicht völlig im HL universum versunkener" hier im forum zu tummeln, wusste nicht, dass man hier ein HL nerd sein muss......


allen anderen einfach nochmals danke für die mühe...
 
hmmm...sieht nach nem tollen game aus, nur leider bekomme ich das nich zum laufen

hab steam, und source SDK base 2007 inst.
und nat au black mesa

wie starte ich das spiel?
in steam ist es nich drin

dieses source sdk lässt sich zwar öffnen, aber mehr als ein graka test is das dann auch nich...???

kann mir bitte iwer helfen??

ava

Menschen die iwer, nich und so ein zeug schreiben sind einfach faul. Als ein erwachsener Mensch sollte man sich mehr mühe geben. Der post hier zeigt schon recht gut was du für eine Einstellung hast.

in den steamordner
also da wo die automatisch vorgeschlagen wird

so ca 4x

wieso installiert man es 4 mal? Wenn es bei einmal nicht geht dann wird es nach weiteren Versuchen auch nicht gehen.9

könntest du mal den genauen Pfad angeben? Wo ist Steam installiert und wo genau hast du Black Mesa installiert.

Darauf gab es bis heute noch immer keine Antwort.

seit heute morgen steht es auf einmal in der bibliothek-liste drin...seltsam das...
hatte ja immer mal nen neustart durchgeführt, gestern und vorgestern...und heute ist´s auf einmal da....wtf^^

Das kaufe ich dir so nicht ab, so etwas passiert einfach nicht. Ein Computer arbeitet nach einem bestimmten Schema, was heute richtig ist, ist auch morgen noch richtig. Ein Computer ist ja kein Mensch der sich an einem Tag an etwas erinnert und am nächsten Tag nicht.

nur nen plan hab ich noch nich, was ich da überhaupt machen soll^^
hab immerhin schonmal nen anzug gefunden....

vielen dank anon, habe aber HL1 gespielt , vor 40 jahren oder so, und mein englisch is halt nich so dolle

Muss man dazu noch was sagen?

Ich fand das von anon666 auch sehr sehr dreist aber du schießt dir selbst ins bein :ugly:

Wenn es stimmt dann kann man es doch sagen, oder ist das hier etwa ein Blümchen Forum auf dem sich alle lieb haben und alles schön und bunt ist?

Ich bleibe beim dem was ich gesagt habe. Die meisten Leute die sich heute Spiele kaufen sind faul und wollen nicht nachdenken und deswegen werden Spiele speziell für solche Leute gemacht. Menschen lösen heute immer weniger Rätsel und lassen sich lieber alles vom PC machen. Man sieht es ja an denn ganzen Handys und Windows 8, wärend man in windows mobile 5-6.5 noch alles selbst machen konnte mit, registry editorn und explorern wird heute alles automatisch gemacht. In cs:go hat man einem auch die ganze Freiheit genommen, die "create server" Funkion wurde komplett entfernt und automatisiert. Sogar Spiele wie Assassins Creed, die ja schwerer sein sollen sind total einfach. In AC gibt es nie einen falschen weg, man muss da nie nachdenken sondern nur einen bestimmten Weg folgen. Wenn es mal mehrere Möglichkeiten geben sollte dann auch nur weil es schlecht programmiert wurde.

Gehen wir mal davon aus, er hat HL1 kurz nach Release gespielt, dann ist es jetzt glaub ich 14 Jahre her. Da ist es doch keine Schande, wenn man die Story eines Computerspiels vergisst o.O

Ich bezweifle mal das jemand der half life gespielt hat heute mit "sieht nach nem tollen game aus" sagen würde.

So etwas vergisst man nicht. Ich kenne heute noch alle möglichen Geheimnisse aus Donkey Kong Country, Super Mario World, Super Mario 64 und diversen Zelda Spielen. Solche Sachen vergisst man nicht, ich erinnere mich ja auch sehr gut an Filme die ich schon seit Jahren nicht gesehen habe oder Bücher die ich seit Ewigkeiten nicht gelesen habe.


sehr kindisch

2. habe ich ewig gegoogelt und bin dann hier gelandet

Wonach hast du gesucht? Ich glaube dir so etwas einfach nicht. Das sagen die Leute immer als erstes aber dann wenn man selbst sucht ist es gleich das erste Ergebnis.

3. zwölf, dreizehn, vierzehn jahre sind ne lange zeit, und gefühlte 40 jahre bei der rasanten weiterentwichlung der software eig schon
nachvollziehbar, vorausgesetzt man verfügt über humor^^

wie ich bereits sagte, bestimmte Sachen vergisst man einfach nicht.

4. habe ich nicht nachgefragt wie es im spiel weitergeht, sondern lediglich meinen ersten eindruck geschildert

Und der war das du gleich am Anfang nicht weiter kommst.

5. meine art zu schreiben war eig völlig normal, deine hingegen ist schon beinahe aggro mir gegenüber

"eig" und "aggro" schreibt man nicht. Benutzt du solche Wörter auch in Bewerbungen? Ist es wirklich so schwer diese Wörter zu ende zuschreiben?

6. tut es mir leid, mich als "nicht völlig im HL universum versunkener" hier im forum zu tummeln, wusste nicht, dass man hier ein HL nerd sein muss......

Man muss kein hl nerd sein, ich habe es ja auch seit Jahren nicht gespielt und komme heute gut zurecht.

allen anderen einfach nochmals danke für die mühe...

für welche mühe?
 
omg....(ja, ich schreibe online fast immer die kurzform, weil ich in der regel MMO´s zocke)
...da hat sich aber einer mächtig ins zeug gelegt, hast du evtl. ne kleine profilneurose?

ich möchte hier gar nicht auf alles antworten, aber stell dir vor, es gibt menschen, die einfach nicht die zeit haben,stundenlang iwelche rätsel zu lösen
und dieses hier "So etwas vergisst man nicht. Ich kenne heute noch alle möglichen Geheimnisse aus Donkey Kong Country, Super Mario World, Super Mario 64 und diversen Zelda Spielen." lässt mich dich direkt ein wenig bemitleiden, wie kann man mit so nem dreck das halbe leben verbringen?^^
gut, zugegeben, ich könnte auch heute noch nen reiseführer für die gothic 1 und 2 map schreiben, aber das war wenigstens ein richtiges spiel und dennoch bin ich im nachhinein nicht stolz drauf.

ach ja, das mit dem installordner hatte sich ja dann auch erledigt, darum keine antwort mehr dazu
der grund für die mehrfache inst war eig ganz einfach, ich hatte es zuerst einfach in meinen spieleordner gepackt, und dachte mir dann vlt gehts ja nur im steam ordner
was aber auch nicht der grund schien.
und ich habs halt dann noch paar mal inst weil NUR NACH der inst die möglichkeit war das game zu starten, da es ja scheinbar keine eigene exe hat und es im
steam-bibliothek-fenster nicht aufgetaucht ist
und es ist tatsächlich gestern nach dem starten des rechners wie von zauberhand eben da drin aufgetaucht.
das dein PC scheinbar kein "eigenleben" hat, ist schön für dich und sollte eig auch die regel sein ( ich programmiere übrigens auch selbst) aber die realität sieht da meist anders aus

eine kleine anmerkung noch dazu, ich habe sowohl source SDK als auch steam nur wegen BLACK MESA installiert, daher habe ich damit auch null erfahrung....
ich stehe dem steam-system eher skeptisch entgegen.
 
! Hab den thread nicht gelesen !

Nur mal ne kleine frage..ihr wartet auf eine black mesa Mod,für hl2?...
Warum zockt ihr nicht hl1 source? Ist schon ewig draußen und ist das selbe wie die Mod die erscheinen soll oder schon draußen ist...
Sry aber versteh das nicht :ugly:
 
?!? Black Mesa ist ein Mod bassierend auf Hl1 auf der Hl2 engine... ich versteh nicht was dein Post soll....
Nichts gelesen aber bla bla
 
Ja das hab ich verstanden^^ black mesa = hl1 mit hl2 Grafik aber das gibt es doch schon ewig....
Half-Life source gibst es schon paar Jahre und ist hl1 mit hl2 Grafik
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das Half Life völlig an mir vorbei gegangen ist und ich es nie gezockt habe *duck*

Simple Frage an euch: Ist Black Mesa ein Must Play/Have oder nicht ? habe von HL viel gutes gehört aber nie gespielt :D
 
half life war damals ein sehr gutes Spiel. Black Mesa dagegen... ja gut, es ist nett weil man wieder an die alten Zeiten erinnert wird aber ansonsten ist es eher nichts für neue Spieler.
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das Half Life völlig an mir vorbei gegangen ist und ich es nie gezockt habe *duck*

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, Half Life 1 zu spielen. Schon allein, um mitreden zu können.
Allerdings würde ich v.a. Half Life 2 als "Must-Play" bezeichnen. Die Atmosphäre und die Charaktere sind einfach zu einmalig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe HL1 geliebt auch den MP.


HL2 hat mich aber nicht mehr so gepackt auch das andauernde nutzen der gravitygun nerft, da wo man dann mit dem boot durch irgendwelche kanäle fahren musste hab ich dann aufgehört.

bei HL1 waren ich und 2 kumpel im MP unter den ersten 10 in der weltrankliste.
 
Zurück