Probleme beim Zusammenbau (Lüfter und Netzteil)

Micha123

Schraubenverwechsler(in)
Probleme beim Zusammenbau (Lüfter und Netzteil)

Schönen guten Morgen,
hab am Samstag meine Komponenten erhalten und bin leider nicht ganz glücklich geworden. Das Netzteil werde ich gleich schon wieder zurückschicken (520 W Antec High C. Gamer), da es deutlich klackert. Ich denke mal da ist wohl das Kugellager hinüber. Obwohl mir der Bildschirm anzeigt, insert boot disc (das sollte ja heißen, dass sonst alles läuft, oder?) ist es mir ein wenig zu heikel hier weiterzumachen. Dies liegt auch am 2.ten Problem. Der CPU- Lüfter (boxed) läuft nicht. Laufen diese neuerdings bei den neueren Systemen erst ab einer bestimmten Temperatur? (2500k) Die eingebauten Slip Stream Gehäuselüfter laufen einwandfrei.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Schönen Gruß

Micha
 
AW: Probleme beim Zusammenbau (Lüfter und Netzteil)

Der boxed-Kühler-Lüfter muss immer laufen!

Hast Du ihn am CPU_FAN 4pin-Anschluss eingesteckt?
 
AW: Probleme beim Zusammenbau (Lüfter und Netzteil)

Dir fehlt ein bootfähiges System, leg mal die Windows DVD ein, dann sollte es klappen.

Der Boxed muss laufen, wenn nicht, liegt ein Fehler, vor. Überprüfe noch mal alles, mach Fotos, wenn du dir unsicher bist und poste die.
 
AW: Probleme beim Zusammenbau (Lüfter und Netzteil)

der Boxed-Kühler steckt im CPU Fan 1 4-poligem Stecker drin. Mit dem booten wollte ich warten, bis das Problem mit dem Kühler behoben ist, damit sich der Pc nicht nachher beim einrichten abschaltet... Ahhh ok... hab den Fehler gefunden. Das Kabel des Lüfters welches im Umlauf um den Kühler steckte blockierte den Lüfter, da an einer Stelle zu eng. Sorry für die Dummheit ;)

Nun aber ne Frage zum Netzteil. dieses klackern ist nicht normal. Hat da jemand schon Erfahrung mit Mindfactory gemacht? Das ist ja wohl ein Garantiefall, oder?
 
AW: Probleme beim Zusammenbau (Lüfter und Netzteil)

Wenn du es gerade gekauft hast, kannst du es einfach umtauschen, sollte nicht problematisch werden.
 
AW: Probleme beim Zusammenbau (Lüfter und Netzteil)

Es kann sein das im NTeil ein Kabel die Lüfterflatter berührt und das Klackern verursacht. Wenn du den PC mal auf die re. Seite legst, so daß der NTeillüfter zur Decke zeigt und dann startest,
klackert es dann immer noch?
 
AW: Probleme beim Zusammenbau (Lüfter und Netzteil)

Jo grad nochmal getest. Das NT geht morgen an MF zurück. Krieg heut abend ein Ersatzteil von einem Freund und hoffe, dass dann der neue Pc gut läuft :)

Danke für die schnelle Hilfe

Gruß

Micha
 
Zurück