Die lässt sich selbst bei schlechten Verkaufszahlen bei Investoren gut verkaufen.
Es gibt immer ein paar Whales, die etliche Stunden in den letzten Scheiß buttern.
Dann gibt es keine Schlagzeilen über Verkaufszahlen mehr, sondern solche :
techradar.com
Und wenn man dann auch noch Spiele in einem Abo verschnürt, braucht man Verkaufszahlen plötzlich gar nicht mehr und spricht nur noch von X-Millionen Spieler und feiert jeden Milestone.
*Starfield hust*
Wenn man hier angekommen ist, kann man eigentlich gar nicht mehr anders, als nur noch gute News rauszuhauen, denn entweder
- verkauft sich dein Spiel gut und du kannst damit werben oder
- du hast zwar nicht viele Spieler, aber die, die spielen, verbringen viel Zeit ingame oder
- gibt es haufenweise Leute, die sich dein Spiel runterladen und nur kurz reinschnuppern, du kannst das aber als ein "an den Kunden gebrachten" Erfolg verbuchen
Letzten Endes wird alles schöngeredet um Gesicht, Investoren und Geld zu wahren.