PCGH.de: Need-for-Speed-Serie am Ende?

Die sollen mal ein NFSU2 mit NFSMW kombinieren = Tag-/Nacht-wechsel,massig Tuning,Polizisten (nein,ich will keine anzeige wegen beamtenbeleidigung bekommen ;) )
und ne große stadt

dann noch viele Autos,viele Rennmodi und dann würde NFS wieder stehen wenn die es Hardwaremässig stimmen würde,nich so wie bei NFSUndercover
 
Tja, diese Serie stirbt spätestens seit "Most Wanted". Aber eigentlich ist schon seit "Porsche"
die Luft raus. Das liegt aber eher nicht beim Studio. Zumindest für die aktuellen Verkauszahlen
kann sich EA den Schuh selbst anziehen.
 
Na das ist mal wieder typisch EA - die kaufen irgendeine erfolgreiche Serie auf, holen sich ein neues Team, dass hurtig neue Teile rausbringen soll, die dann natürlich qualitativ mies sind und warten bis die Serie praktisch tot ist. Dann verkünden sie voller Stolz: "Achtung! Da die Serie unseren Qualitätsansprüchen nicht genügt wird es keine neuen Teile mehr geben."

Das Problem ist, dass sie immer wieder die gleichen Fehler machen und nie daraus lernen.
Seit Test Drive Unlimited gabs doch tausend Anregungen was man in Rennspiele alles neues einbauen könnte aber absolut nichts wurde davon übernommen. Lieber gut kopiert als ohne neue Elemente aufzuwarten. Aber nicht mal "abschreiben" können die bzw. ihnen wird nicht die Zeit dazu gegeben.

Damit hat EA schon folgende Serien zu Graba getragen: Ultima, NFS, Wing Commander, Dungeon Keeper - mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein.
 
Och es gibt noch sooooooo viele Autos.
Man könnte ja mal einen Smart oder einen Opel Corsa in NFS reinbringen. :ugly:

NFSU2 Europäische Edition ;o)
Obwohl Speedsüchtige Opel Freunde wohl eher einen V6 oder 2.0 Turbo aus dem Vectra reinhängen würden als das Ganze "feintuning" wie im Spiel am kleinen Corsas Motor zu betreiben; aber anderes Thema...


@Topic

Ich bin einer der gar nicht so wenigen, die Mittweida, äähm Most Wanted überhaupt nicht gut fanden.
Bandenschleifen und Abkürzungen ziehen in Perfektion.
Das Ganze im LAN mit dem immer gleichem Wagen.
Ach ja und ich mag die Open World, wo ich zum nächsten Rennen rasen kann.
In MW ist das selbst mit 30km/ nicht möglich, weil einen die Cops pauschal nerven und auch in Massen rumgurken.

In den Underground 2 konnte man wenigstens noch einen sonst nicht so guten Wagen durch Feinabstimmung auf den eigenen Fahrstil anpassen und so manchen Pro böse Überraschen.
Und Underground 1 ist eindeutig das beste Spiel der Serie: Musik, Strecken, Schwierigkeit, Motivation, Autoauswahl, Tuning^^ - alles Stimmig.
Klar die alten Titel sind auch teilweise sehr gut, aber nie so wirklich nahe an Perfektion.

EA hätte Underground zu einer eigenen Serie, für mich und die anderen Auto-Schraub-Verückten, ausbauen sollen.
Dann wären die folgenden NFS Titel auch kein Kompromiss aus halbherzigem Tuning, günstigen Tunerkisten, Luxusschlitten und nervigen Polizei-Hastereien gewesen.
Villeicht schafft es ja Midnight Club auf den PC oder GRID bekommt Tuning und Feinabstimmung wie in Underground 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand von den neuen Teilen wirklich nur Underground I ansprechend. Habe mir zwar Most Wanted auch gekauft, aber das war mir dann ein wenig zu hektisch, sodass ich es nach kurzer Zeit schon wieder in den Schrank gestellt habe. Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken zu den Wurzeln zurückkehren. Es wäre sehr schade, wenn die Reihe aufgrund von Verkaufszahlen eingestellt würde.
 
das ist mal wieder typisch für die Industrie.
Wenn die Zahlen nicht mehr stimmen wird das Projekt eingestellt.
Man sollte sich lieber mal überlegen wie man die NFS Reihe konsequent neu entwickelt !!
Bin großer NFS Fan seit dem ersten Teil.Aber die letzten beiden Teile waren echt lieblos programmiert.
Klar wenn ich fünf Jahre lang den gleichen Motor einsezte ist der irgendwann nicht mehr konkurenzfähig.
Schade das es keine Leute mehr gibt die son Karren auch wieder aus dem Dreck ziehen.

LG
BlueRedneck
 
Need for Speed :hail: 10/10 Punkten
Need for Speed 2 :hail: 9/10 Punkten
Need for Speed 3 Hot Pursuiet :hail: 10/10 Punkten
Need for Speed 4 Brennender Asphalt :hail: 10/10 Punkten
Need for Speed Porsche :hail: 9/10 Punkten
Need for Speed Hot Pursuiet 2 :hail: 10/10 Punkten
Need for Speed Underground :what: 6/10 Punkten (ist kein NFS mehr...)
Need for Speed Underground 2 :what: 5/10 Punkten (ist kein NFS mehr...)
Need for Speed Most Wanted :schief: 8/10 Punkten (ist kein NFS mehr...)
Need for Speed Carbon :wall: 4/10 Punkten (ist kein NFS mehr...)
Need for Speed Pro Street :motz: 3/10 Punkten (ist kein NFS mehr...)
Need for Speed Undercover :kotz: 2/10 Punkten (ist kein NFS mehr...)

Wie man gut erkennt, ist Need for Speed eigentlich schon seit Need for Speed Porsche tot, den alles danach ist kein Need for Speed mehr gewesen (auch wenn der Name es vermuten lässt...). Mich würde ein Need for Speed interessieren, das mit einer tollen Grafik und massenweise Edelkarossen sowie mindestens 10 unterschiedlichen Strecken und natürlich mit der Polizei ausgestattet ist. Das wäre dann wieder ein Need for Speed und könnte die Serie (die bei Hot Pursuiet 2 endete) fortsetzen. Dazu bedarf es nur einiger guter Programmierer und einem Publisher der möglichst nicht EA heist...
 
das beste nfs war in meinen augen teil 1! sprintrennen mit edelsportwagen und polizei. nfs porsche fand ich auch gut, underground 1 und most wanted habe ich auch gespielt, aber alles was danach kam war in meinen augen kein nfs. ja selbst konkurenten wie test drive unlimited haben mehr nfs gene als die orignalreihe!
 
Wie man gut erkennt, ist Need for Speed eigentlich schon seit Need for Speed Porsche tot, den alles danach ist kein Need for Speed mehr gewesen (auch wenn der Name es vermuten lässt...). Mich würde ein Need for Speed interessieren, das mit einer tollen Grafik und massenweise Edelkarossen sowie mindestens 10 unterschiedlichen Strecken und natürlich mit der Polizei ausgestattet ist. Das wäre dann wieder ein Need for Speed und könnte die Serie (die bei Hot Pursuiet 2 endete) fortsetzen. Dazu bedarf es nur einiger guter Programmierer und einem Publisher der möglichst nicht EA heist...


wieso sind die teile deiner meinung nach kein nfs mehr?



ich fände es schade, wenn die serie so zu ende geht bzw wenn sie überhaupt zu ende geht ^^
seit most wanted hat mich kein nfs mehr gefesselt... ich habe die nachfolgenden vielleicht einmal durchgespielt, seitdem verstauben sie.
Underground 2 spiele ich bie heute ^^ es macht einfach spass.
genauso wie most wanted...
hoffentlich tut sich da was... aber bei EA habe ich da nur noch wenig hoffnung:daumen2:
 
wieso sind die teile deiner meinung nach kein nfs mehr?

Im klassischen Need for Speed hatte man schöne Autos und abwechslungsreiche Landschaften. Alles in allem war damals mit das schönste an PC Grafik was man bekommen konnte.

Seit das ganze Fast and Furious - Gedöns Einzug hielt, rückten Stadtrennen in den Vordergrund. Die Strecken waren alles in allem von der Atmosphäre immer gleich. Auch das Prinzip Tuning hat mit dem UR NFS nichts zu tun, war zwar nett für zwischendurch, aber naja irgendwann auch langweilig. Gerade mit dem Tuning, fand ich, hat die Serie versucht einen Touch Realität in einen Arcarde Racer zu bringen. Wenn man aber Tunning-Elemente mit herein bringt, welche so tiefgreifend sind, wie im Spiel, sollten die getroffenen Entscheidungen einen deutlichen Einfluss auf die Fahrbarkeit haben. Das NFS Prinzip der späten Teil war aber quasi immer das gleiche. Irgendwann hast du ein "Überauto" und bist quasi unbesiegbar.
 
Schon allein der Name sollte ein Hinweis sein - Need for Speed.
Speed, um Rennen zu gewinnen, Speed um die Polizei abzuhängen, Speed um den neuen Porsche rechtzeitig abzuliefern.
Nicht "Need for Tuning".
Das mag vielleicht auch für viele ein interessantes Grundkonzept sein, aber es ist ein anderes.
Und außerdem seit 4-5 Titeln auch nicht mehr richtig umgesetzt worden.
Unterm Strich spricht NfS damit höchstens noch Fans ausgefeilter DRM-Restriktionen an, aber die sind eher selten :ugly:
 
Im klassischen Need for Speed hatte man schöne Autos und abwechslungsreiche Landschaften. Alles in allem war damals mit das schönste an PC Grafik was man bekommen konnte.

Seit das ganze Fast and Furious - Gedöns Einzug hielt, rückten Stadtrennen in den Vordergrund. Die Strecken waren alles in allem von der Atmosphäre immer gleich. Auch das Prinzip Tuning hat mit dem UR NFS nichts zu tun, war zwar nett für zwischendurch, aber naja irgendwann auch langweilig. Gerade mit dem Tuning, fand ich, hat die Serie versucht einen Touch Realität in einen Arcarde Racer zu bringen. Wenn man aber Tunning-Elemente mit herein bringt, welche so tiefgreifend sind, wie im Spiel, sollten die getroffenen Entscheidungen einen deutlichen Einfluss auf die Fahrbarkeit haben. Das NFS Prinzip der späten Teil war aber quasi immer das gleiche. Irgendwann hast du ein "Überauto" und bist quasi unbesiegbar.

Genau so ist es. Ab Underground ist es kein Need for Speed mehr... weder im Bereich Autos, im Bereich Strecken und vorallem im Bereich Atmosphäre. :daumen2:
 
Im klassischen Need for Speed hatte man schöne Autos und abwechslungsreiche Landschaften. Alles in allem war damals mit das schönste an PC Grafik was man bekommen konnte.

Seit das ganze Fast and Furious - Gedöns Einzug hielt, rückten Stadtrennen in den Vordergrund. Die Strecken waren alles in allem von der Atmosphäre immer gleich. Auch das Prinzip Tuning hat mit dem UR NFS nichts zu tun, war zwar nett für zwischendurch, aber naja irgendwann auch langweilig. Gerade mit dem Tuning, fand ich, hat die Serie versucht einen Touch Realität in einen Arcarde Racer zu bringen. Wenn man aber Tunning-Elemente mit herein bringt, welche so tiefgreifend sind, wie im Spiel, sollten die getroffenen Entscheidungen einen deutlichen Einfluss auf die Fahrbarkeit haben. Das NFS Prinzip der späten Teil war aber quasi immer das gleiche. Irgendwann hast du ein "Überauto" und bist quasi unbesiegbar.

Genau so ist es. Ab Underground ist es kein Need for Speed mehr... weder im Bereich Autos, im Bereich Strecken und vorallem im Bereich Atmosphäre. :daumen2:

Ja dann muss man die Serie teilen.

Denn die 2 Underground Titel haben sich verkauft wie der Golf in seinen besten Tagen^^
Und es gibt genug Schraub-Verrückte, wie mich, die weitere Underground Teile kaufen würden.

Es gibt nichts besseres als jedes Teil an seiner Mühle ändern zu können.
Und Auf der Teststrecke die Fahrwerks-, Getriebe-, Einspritz-, .... Einstellungen so lange an zu passen, bis die Bude perfekt ist.
Das ist mir (fast) egal wie hübsch die Landschaft um die Strecke ist.
Und ich finde die Atmospäre in Underground 1 die Beste (hab auch die alten NFS Titel gespielt)...

Alle NFS Teile nach U2 waren einfach schlechte Kompromisse.
Ihr regt euch über die Grafik und die Autos auf, ich mich über die kaum bis nicht vorhandenen Tuning-Möglichkeiten.

Glaube das hab ich hier oder wo anders schon mal geschrieben^^
 
Ja dann muss man die Serie teilen.

Denn die 2 Underground Titel haben sich verkauft wie der Golf in seinen besten Tagen^^
Und es gibt genug Schraub-Verrückte, wie mich, die weitere Underground Teile kaufen würden.

Es gibt nichts besseres als jedes Teil an seiner Mühle ändern zu können.
Und Auf der Teststrecke die Fahrwerks-, Getriebe-, Einspritz-, .... Einstellungen so lange an zu passen, bis die Bude perfekt ist.
Das ist mir (fast) egal wie hübsch die Landschaft um die Strecke ist.
Und ich finde die Atmospäre in Underground 1 die Beste (hab auch die alten NFS Titel gespielt)...

Alle NFS Teile nach U2 waren einfach schlechte Kompromisse.
Ihr regt euch über die Grafik und die Autos auf, ich mich über die kaum bis nicht vorhandenen Tuning-Möglichkeiten.

Glaube das hab ich hier oder wo anders schon mal geschrieben^^

Tuning und anpassen bis zum umfallen ist ja nicht schlecht, hat aber nichts mit Need for Speed zu tun. Und genau da liegt das Problem. Ich habe mich damals gewundert wieso auf der Verpackung Need for Speed draufstand aber kein Need for Speed drin war. EA hätte die Serie einfach ab Underground umbenennen sollen, dann würden wir jetzt immer noch auf eine Fortsetzung von Need for Speed Hot Pursuiet 2 warten... Ich hoffe immer noch, das sich bei EA eventuell mal jemand dazu entschließt, wieder back to the roots zu gehen und ein Need for Speed erscheint das diesen Namen auch verdient hat. Meinetwegen auch mit Multiplayer übers Internet... (wie in TDU^^).
 
Also mein erster Titel war eig NFS Porsche,aber kurze Zeit später habe ich mir auch Underground zugelegt (hab mir Porsche erst 2002 gekauft) und ich finde beide Titel hatten ihren Reiz und waren komplett verschieden,aber es waren sozusagen 2 unterschiedliche Spielprinzipien ,das passt nicht in eine Serie,so meine Meinung.
 
Seit Underground ist die NFS Serie ja komplett auf Arcade umgesattelt.
Ich mag Arcade Rennspiele zwar auch, aber mal wieder ein NFS das mehr in Ruichtung Realismus rückt würde ich auch sehr begrüßen. :D
 
Zock Grid:P
ne,aber Beachi hat schon Recht,man möchte ja auch kein Persil kaufen,wo Backpulver drin ist oder;),von daher wär ein NFS,das wie ein altes NFS wär schon mal wieder ein echter "Fortschritt"
 
Zurück