PCGH.de: Need-for-Speed-Serie am Ende?

Für mich ne schöne Meldung, bei NFS war für mich schon vor einiger Zeit Schluss, weil nur noch typische EA Cash-Cow Neuauflegerei ....

Nun mal ein paar Jahre Auszeit, dann ein paar neue Entwickler dran setzen und wieder einen Hit landen, das wäre das Beste, was uns so passieren könnte ! :daumen:
 
Das musst mal kommen. Die haben nur Geld gezogen, aber keine Neuerungen und keinen Kundendienst mehr geliefert bei EA. Ich glaube das war Underground, als der NEtzwerkmodus nicht richtig ging, hats geheißen es gäbe keinen Patch dafür, es würde dann mit Underground 2 oder so gefixt werden. das ist verarsche und nicht alle Kunden lassen sich sowas gefallen. Mir solls recht sein, wenns da keines mehr gibt. :schief:
 
Ja ich find ja auch dass es schade wäre wenn NFS einfach ausstirbt. Allerdings wenn man ein Spiel so schlecht macht wie NFS Undercover und die Teile davor auch schon, dann braucht man sich nicht wundern wenn es sich schlecht verkauft. Und dann sagen man lässt die Serie auslaufen...
 
Ehrlich gesagt fände ich es sehr enttäuschend.
NFS bringt mir eigentlich sehr viel Spaß zu zocken.
Habe alle Teile seit Hot Pursuit 3.
Zwar sind die aktuelleren Teil nicht so sehr gelungen (ProStreet, Undercover), aber es steckt immer ein guter Ansatz und eine eigentlich vielversprechende Idee dahinter.

Ich wünsche mir, dass EA die NFS-Serie weiterführt und sich anstatt nur ein Jahr vielleicht 2 Jahre Zeit lässt, ein Spiel zu entwickeln, da die Performance-Schwierigkeiten sicherlich auch mit dem Zeitdruck zusammenhängen.

ALSO BITTE EA, STELLT DIE NFS-SERIE NICHT EIN, ICH BIN EINER DER GRÖßTEN FANS DER SERIE!!!!!!!


Gruß,
Kepi007
 
Also anstatt es noch mal zu versuchen und diesmal richtig gutes geld in die entwicklung zu investieren gibt EA lieber auf? Wenn das schlecht und billig gemachte sich net verkaufen lasst dann is es die muhe net wert? Da kann ich nur sagen good riddance dog lover, hoffentlich verkauft EA die rechte an eine firma die was von rennspielen versteht.
 
An den Kommentaren hier kann man erkennen das noch Interesse an der NFS Reihe besteht, nur lassen sich die Leute eben nicht gern mit schlechter Qualität abspeisen. Und zwei Spiele in Folge mit schlechten Kritiken zeigen ja das es mit der Serie abwärtsging. Aber einen neuen Teil mit super Grafik und innovativen Features würden den Absatz sicher wieder ankurbeln.

Mein letzter NFS Teil war aber Porsche, für mich das Glanzstück der Serie.
Das erste das ich hatte war Need for Speed 2. Hab ich damals bis zum verrecken gezockt.:D Diese neueren Teile die für mich von "The Fast and the Furios" inspiriert scheinen mochte ich eh noch nie. Wird Zeit für was neues.
 
Die Serie geht schon seit Jahren den Bach runter und es kommt ein abklatsch nach dem anderen. Uninteressant, langweilig, potential mit großen Händen verschenkt, mehr kann man zu den letzten x teilen nicht sagen.
NFS verkauft sich schon lange nicht mehr durch den Inhalt sondern nur noch durch den Namen und das scheint langsam nicht mehr zu funktionieren.
dem stimme ich genau so wie du geschrieben hast zu!
 
EA hat überhaupt das Problem Spiele Serien kaputt zu machen. Man sehe Alarmstufe Rot 3. Das Spiel ist das schlechteste C&C das ich jemals gespielt habe. Gähnen langweilige Action, Kampanien die man im Schlaf durchspielen kann. Nicht wirklich gut durchdachtes balancing..

Naja, NFS ists halt das gleiche. Die letzten 2 Teile sind einfach grottenschlecht und wurden auch in relativ kurzer Zeit Programmiert. Das zeigt nur das EA alles so schnell wie möglich auf den Mark werfen will.
Was nun passiert sieht man.

Und dann noch so dämliche Kopierschutz maßnahmen, die eh bis her null gebracht haben.
 
Ich finde es richtig, wenn Need for Speed stirbt. Und das meine ich so wie ich es sage. Die Serie lebte seit etlichen Teilen nur noch von den Lorbeeren vergangener Tage. Das wird man auch nicht einfach so ausbügeln können wenn man jetzt sich ein Jahr Zeit lässt und danach wieder ein besseres Spiel bringt. Der Markt und die Kunden hätten einfach zu viele Vorurteile. Ich verstehe generell nicht warum im Spielesektor alles darauf ausgelegt ist eine Serie bis in alle Ewigkeit weiter zu führen. Die Hersteller fixieren sich lieber darauf alten Kaffee in eine neue Tasse zu kippen einmal um zu rühren und zu hoffen, dass ein Dummer aufsteht und die Brühe nochmal trinkt.

Mein Tipp wäre Need for Speed für eine längere Zeit einstellen und nach dieser Zeit (5-10) Jahre sie wieder neu auferstehen zu lassen. Dann überwiegt die Nostalgie, welche die Leute mit dem Titel verbinden den ansonsten schlechten Erfahrungen der Vergangenheit. Ähnlich wie es z.B. mit Indiana Jones passiert ist oder Star Wars.

Ich bin generell der Meinung, dass wenn man eine Spielserie immer weiterführt im Prinzip nach der 4-5 Wiederholung nur Grütze rauskommt. Lieber eine längere Kreative pause zwischen den Teilen zu machen, dann fällt das Ideenrecykling auch nicht zu sehr auf. Man stelle sich vor wir wären nun beim 15 Star Wars Teil da wäre doch keine Sau mehr ins Kino gegangen.
 
EA hat überhaupt das Problem Spiele Serien kaputt zu machen. Man sehe Alarmstufe Rot 3. Das Spiel ist das schlechteste C&C das ich jemals gespielt habe. Gähnen langweilige Action, Kampanien die man im Schlaf durchspielen kann. Nicht wirklich gut durchdachtes balancing..

Naja, NFS ists halt das gleiche. Die letzten 2 Teile sind einfach grottenschlecht und wurden auch in relativ kurzer Zeit Programmiert. Das zeigt nur das EA alles so schnell wie möglich auf den Mark werfen will.
Was nun passiert sieht man.

Und dann noch so dämliche Kopierschutz maßnahmen, die eh bis her null gebracht haben.

So ist es. EA sollte ihre Studios wieder so aufteilen, wie sie zu Anfang waren. Westwood für CnC, Maxis für Sims-Kram, usw. So das die Entwickler-Studios wieder freie Wahl des Publishers haben. Blizzard bringt zum Beispiel auch kein Spiel raus, welches nicht Einwandfrei ist. Perfekt geht ja nie, das richtig. Aber EA sieht nur das Geld. Nix anderes... Hm, dazu fällt mir ein, dass Duke Nukem Forever dann bestimmt extrem sauber programmiert ist und Bugfrei sein muss, was dieses Thema angeht. :schief:
 
Ach ja noch etwas. Seitdem Need for Speed das Fast and the Furious Thema immer weiter spinnt und ausquetscht, obwohl das schon längst kalter Kakao ist, wird die Serie immer lächerlicher.
 
Ich hab gerade ebend mal wieder NFS Hogh Stakes (Brennender Asphalt) gespielt und dieses fast 10 Jahre (!!!) alte Spiel macht immernoch soooo viel Spass und man erinnert sich an Tage an denen man mit seinen Freunden vorm PC saß und im Split-Screen Mode Gegner gejagt hat...:hail:

Ich will wieder ein schönes NFS!!!!!!!!!:heul::heul::heul:

BTW: Vielleicht sollte sich EA mal darauf besinnen was ihr Name eigendlich aussagt! Electronic Arts!

Mit Kunst hat das nämlich bei weitem nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Vielleicht sollte sich EA mal darauf besinnen was ihr Name eigendlich aussagt! Electronic Arts!

Mit Kunst hat das nämlich bei weitem nichts mehr zu tun.

Da bin ich mir nichts so sicher, hier in Germany gibt es ja mittlerweile überall die Bachelor of Arts. Dabei steht der Begriff Arts bzw. der Abschluss für einen Abschluss der Betriebswirtschaftslehre ;)

Electronic Arts könnte man, wenn man meiner humoristischen Herleitung folgt auch als Electronic Betriebswirtschaftslehre, bzw. wie mach ich mit "elektronischen Produkten" möglichst viel Geld, verstehen.

Kunst heißt nämlich in der Akademischen Welt Fine Arts. Es müsste also Electronic Fine Arts heißen ;)

Nicht ganz ernst nehmen ;)
 
ja is doch klar...jedes jahr ne ramsch produkt....zumal das thema auch ausgelutscht is...was soll denn bei autos noch so hinzukommen....

da hat tomb rider ganz andere potenziale.:daumen::daumen:....das neue underworld ist mit abstand das beste was ich je gesehen hab...wirklich klasse...
 
ja is doch klar...jedes jahr ne ramsch produkt....zumal das thema auch ausgelutscht is...was soll denn bei autos noch so hinzukommen....
Och es gibt noch sooooooo viele Autos.
Man könnte ja mal einen Smart oder einen Opel Corsa in NFS reinbringen. :ugly:

Was mich aber bis jetzt immer sehr geärgert hast ist, dass bisher nur 1 BMW (Undercover nicht mitgezählt) in allen NFS Teilen vorkam. :-(
 
Zurück