PC tot - Fehlersuche

So, weder die Ein/Aus + Restet, Knöpfe des Mobos noch die des Gehäuses reagieren.
Das tauschen der Graka -570 -> 4850- hat leider auch nichts gebracht. Kurioser weise sind alle Lüfter am Mobo abgeschlossen, also hat es nur einen Teil der Platine erwischt denke ich.
Befürchte das mir nichts anderes übrig bleibt als eine neu CPU, Mobo und RAM anzuschaffen.
 
Also eine CPU geht so von alleine eigentlich nicht kaputt. Mir ists es nur von ein paar Tagen passiert, dass sie aus dem (verschlossenen) Sockel gefallen ist (bzw. teilweise draußen war) und der PC kein Bild mehr brachte. Viel mehr kann mit einer CPU aber eigentlich nicht passieren, es sei denn, der Kühler wird mit aller Gewalt angezogen und drückt die Schaltungen platt.

MoBo scheint mir die sinnvollste Möglichkeit zu sein.
 
Das denke ich auch, vergessen hatte ich noch, dass die USB Anschlüsse ebenfalls tot sind. Gräte konnte ich ja am Lappi auf Funktion gegen testen :)
Kommt immer drauf an was ein Ersatzt MoBo kostet. Je nach dem kann es günstiger sein ein Aktuelles zu nehmen. Das derzeitige ist schon 3 Jahre alt.
Ich wollte zwar in absehbarer Zeit aufrüsten, nur ganz so war das auch nicht geplant.
 
Ich nehme an, du hast den PC deiner Sig, also bräuchtest du ein AM3(+)-Board. Die +-Version würde ich sehr empfehlen, damit du später auch Bulldozer draufsetzen kannst, die neuen 900er-Chipsätze brauchst du nicht. Schreib am besten mal Softy an, der kann da schon welche "empfehlen". Ich halte mich da mangels Tests erstmal raus ;)
 
Das derzeit verbaute ist sogar noch ein AM2+. Eine Empfehlung hab ich bezüglich eines i5 Systems schon (≈300€), muss ich mir durch den Kopf gehen lassen.
 
Ok. Es geht natürlich beides aber wenn du den Phenom schon einmal hast, würde ich nur ein neues Board kaufen und dann ggf. auf Bulldozer aufrüsten, wenn der Phenom schlapp macht.
 
Zurück