• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Notebook: Von welchem Hersteller stammt eure Grafikeinheit (GPU)?

Notebook: Von welchem Hersteller stammt eure Grafikeinheit (GPU)?

  • AMD/Ati (Radeon)

    Stimmen: 407 34,5%
  • Nvidia (Geforce)

    Stimmen: 467 39,6%
  • Intel (GMA)

    Stimmen: 122 10,3%
  • S3 Graphics (Chrome)

    Stimmen: 8 0,7%
  • Keine Angabe/Ahnung

    Stimmen: 176 14,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.180
  • Umfrage geschlossen .
Beachtlicher AMD-Anteil :) (freut mich)

Meine Schwester sowie Mutter haben eine HD3100 Serie verbaut. Ich muss mich (noch) mit meinem Desktop zufrieden geben.
 
[X] Nvidia

Leider konnte ich keine ATI nehmen, da das Angebot für den Preis für die 8600M-GT 512MB damals sehr verlockend war. Hat der P/L-Käufer durchgeschlagen...

Leider gibts momentan eher sehr wenige Notebooks mit der Konfiguration wie ich sie möchte für wenig Geld, ohne dabei entweder auf Grafikleistung verzichten zu müssen oder wieder ein Glaretype haben (so ein Dreck kommt mir nicht mehr ins Haus).

Schade eigentlich, so muss mein Notebook leider doch länger als die geplanten 2 Jahre durchhalten, außer es kommt ein unvorhergesehener Zufall, der mich quasi zum Kauf zwingt ;)
 
Hab jetz mal Intel angekreuzt, da ich in meinem MacBook son GMA-Ding hab und mein anderes Notebook von der Firma ist (mit Nvidia 8400M), das zählt also nich direkt...
 
Nenne ein Laptop mit Geforce 8600 GS mein Eigen, wie ich finde eine guter Kompromiss aus Leistung und Sparsamkeit, selbst Sacred 2 läuft drauf, natürlich nicht in der nativen Auflösung.
 
Mein Office-Schlapptop wird von einer AMD/Ati X1250 "befeuert", reicht für Anwendungen vollkommen und für zwischendurch: Warcraft III und Stronghold Crusader laufen in höchsten Details flüssig :ugly:.

MfG
der eumel775
 
Zurück