• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Glare-Type-LCDs bei Notebooks: Top oder Flop?

Glare-Type-LCDs bei Notebooks: Top oder Flop?

  • Flop, definitiv/Kaufe ich nicht

    Stimmen: 320 34,5%
  • Ich liebe Glare/Spiegelung!

    Stimmen: 85 9,2%
  • Ich kann zur Not damit leben.

    Stimmen: 228 24,6%
  • Ist mir völlig egal

    Stimmen: 187 20,2%
  • Weiß nicht/keine Ahnung

    Stimmen: 107 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    927
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich mir ein Notebook kaufen würde, dann würde ich wohl eins mit Glare-Type-LCD nehmen. Das Bild sieht so besser aus. Spiegelungen stören zwar schon, aber der Nutzen überwiegt.
 
Bin absolut zufrieden, so schlimm ist das spiegeln auch nicht !!!
Habe zu Weihnachten ein 22 Zoll HP W2228h mit verspiegeltem Display bekommen!!!
Habe vorher alle möglichen Monitore / notebooks verglichen und ein mattes Display kann einem verspiegelndem- einfach nicht "die Farbe" reichen !! Ich war von meinem Monitor mehr als nur begeistert obwohl ich wie gesagt vorher Monate lang verglichen habe !!!!
Wer es nicht hat, kann auch nicht mekern !!!!!!!

Kann es nur emfehlen, man sollte aber vorher auf alle fälle vergleichen !!!!
 
Da ich im Sommer gerne mitm Notebook draußen sitze, geht mir das Glare-Type-Display von unserem Lappi ziemlich auf die Nüsse, wenn die Sonne einem in Kreuz scheint. Aber ich hab den ja nich gekauft, das war mein Paps. Wenn ich mir wieder nen Lappi anschaffe, dann mit mattem Display.
 
Das habe ich schon immer bei den Röhrenbildschirmen so gehasst, wenn man dann z.B. im Sommer immer ein leuchtendes Spiegelbild eines Fensters in der Sicht hatte.
Wer diesen Effekt als Aufwertung versteht, den verstehe ich jedenfalls nicht.
Wenn ich ein Notebook unter freiem Himmel nutzen möchte, dann will ich doch nicht noch den richtigen Winkel zum Licht ausloten müssen, damit ich was sehe. :ugly:

[X] Flop, defintiv
 
Ich empfinde die farbdarstellung bei einem Glare als deutlich besser im vergleich zu einem matten display. deswegen habe ich bereits zwei notebooks mit glare display. hab gegen staub immer ein mikrofasertuch in der laptoptasche.
und mal im ernst: auch bei einem latop mit mattem display sieht man bei direkter lichteinstrahlung fast nichts mehr....
pro glare!
 
Meine Eltern haben so ein Notebook mit Glare-Type-LCD. Wenn keine störenden Lichtquellen vorhanden sind, sieht das Bild schon sehr gut aus aber wehe es stört ein Licht, des nervt dann irgendwie.
 
Ich selbst habe ein Glare, hätte lieber matt genommen, aber alle Notebooks die mit mindestens der gleichen restlichen Ausstattung meines Notebooks ein mattes Display hatten, lagen weit über meinem Budget. Es war einfach ein Kompromiss, den ich eingehen musste.
Es ist total bescheuert, dass es nicht mehr von den matten Displays gibt. Witzig finde ich ja auch, wenn Firmen die Glares extra bewerben ("wir haben extra für sie auf ein mattes Display verzichtet und glare eingebaut"), dabei sind sie billiger herzustellen. So ist Marketing, Nachteile als Vorteile verkaufen.
 
Zu Hause ist das bestimmt sinnvoll wenn man nicht den ganzen Tag die Sonne im Zimmer hat. Aber ein Notebook ist dafür gedacht, dass man mobil ist und bei einem glänzendem Display kannst du das Ding im Sommer draußen total vergessen.
Höchstens was wenn man das Notebook nur für LANs nimmt, da ist es eh immer dunkel:ugly:
 
Glare-Type-LCD habebn wahrscheinlich auch die leute erfunden die auch die Gehäusetüren erfunden haben,is doch beides sch***!:ugly:

Würde ich niemals kaufen!

mfg
 
Sieht trés chique aus aber sobald Licht im Spiel ist, ist´s imo nicht sehr doll.
Bei einen Desktopreplacement wäre so etwas sicherlich auch nicht schlimm :)


MFG
 
Glare Type ist bei meinem Laptop leider der Fall... :(
Gerade unterwegs kann man nich immer aussuchen, wo man sich hinsetzt, sodass das Licht nich auf den Screen scheint...
Zuhaus kann man sich seinen Schreibtisch etc. ja von vornherein so einrichten, dass kein Licht auf den Monitor trifft...

naja, aber "kann zur Not damit leben", weil es war n günstiges Teil und ich nutz es auch net übermäßig viel... halt nur wenn ich länger als nen Tag unterwegs bin...
 
so ein Schink-Spiel zum aufklappen ist doch was feines gell, :D dazu verbaut man dann noch heute eine VGA WEB Cam, damit man sich selber noch besser sehen kann :ugly::D

Angeblich wollen das alle Kunden so haben ?
 
Ganz klarer Flopp und kaufe ich nicht.

Das Thema Ergonomie scheint Notebookhersteller nicht zu interessieren.
Und Reflexionen auf dem Bildschirm gilt es eben zu vermeiden.
 
Zurück