• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Glare-Type-LCDs bei Notebooks: Top oder Flop?

Glare-Type-LCDs bei Notebooks: Top oder Flop?

  • Flop, definitiv/Kaufe ich nicht

    Stimmen: 320 34,5%
  • Ich liebe Glare/Spiegelung!

    Stimmen: 85 9,2%
  • Ich kann zur Not damit leben.

    Stimmen: 228 24,6%
  • Ist mir völlig egal

    Stimmen: 187 20,2%
  • Weiß nicht/keine Ahnung

    Stimmen: 107 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    927
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann zur Not damit leben, allerdings muss man sich mit der Position an die Lichtquellen anpassen...manchmal nervt mich das schon ziemlich.

Da finde ich ein normales Display besser.
 
Also wenn keine Lichquellen und Lampen im Bild stören dann Liebe ich diesen Effekt! Das ist genuaso, wie wenn man ein Poster in einem Glasbilderrahmen einrahmt. Das sieht einfach super aus. Die Farben kommen viel besser raus einfach "glossy" eben. Hinter Glas sieht vieles besser aus. Auch DVD Hüllen mit glatter, spiegelnder Oberfläche sehen hochwertiger aus, als matte. Das Bild sieht jdenfalls viel beser aus!

Aber wenn Licht im Bild ist, ist das grausam. Deswegen beim Notebook nicht ganz optimal, da sich unterwegs die Bedingungen verändern.
 
[x] Ich kann zur Not damit leben.

hatte ein leppi mit glare. es ist zu ertragen, nervt aber des öfteren ganz schön! bin froh das ich jetzt eins mit normalen display hab!
 
Das kommt ganz darauf an, von welchem Hersteller das Display ist. Als Student sehe ich tagtäglich unzählige dieser Glare-Displays in den Übungsräumen - üblicherweise von der Seite und spiegelnd. Was mich am meisten stört ist die "Orangenhaut", die viele Displays an den Tag legen. Mit so einer Oberfläche könnte ich nicht leben. Eine positive Ausnahme ist für mich aber Dell. Diese spiegeln selbst bei voller Sonneneinstrahlung sehr wenig und sind von der Seite aus noch unglaublich gut einsehbar. Einfach nur gut die Dinger. Next Notebook => Latitude E4200!!!
 
Bei Laptop, der wirklich für unterwegs gedacht ist, ein absolutes Nein von meiner Seite aus. Je nach Sonneneinstrahlung wird das Arbeiten damit zu Qual. Bei einem Desktop können wir drüber reden
 
ICh kauf mir sowie so erstmal kein Notebook.
Glare type sieht zwar besser aus, man kann aber leider das Bild nicht erkennen.
 
Wenn es schön schwarz-glänzend ist und einen stylischen teuren Eindruck schindet, dann schon. Bei genügend Bildschirmhelligkeit macht Glaretype nämlich nichts (ausser man hält es im 90° Winkel zur Sonne).
 
Ja toll sieht das aus solange man das Notebook nicht benutzt. Ich frag mich bei solchen Geschichten immer was die Entwickler sich bei sonem Dreck gedacht haben ich mein probieren die das nicht aus!
 
"Ich kann zur Not damit leben."
Hat mein Notebook, mitlerweile hat das Display stark nachgelassen was Leuchtkraft und Farbtreue angeht, würds nicht nochmal kaufen:daumen2:
 
Also wenn keine Lichquellen und Lampen im Bild stören dann Liebe ich diesen Effekt! Das ist genuaso, wie wenn man ein Poster in einem Glasbilderrahmen einrahmt. Das sieht einfach super aus. Die Farben kommen viel besser raus einfach "glossy" eben. Hinter Glas sieht vieles besser aus. Auch DVD Hüllen mit glatter, spiegelnder Oberfläche sehen hochwertiger aus, als matte. Das Bild sieht jdenfalls viel beser aus!

Aber wenn Licht im Bild ist, ist das grausam. Deswegen beim Notebook nicht ganz optimal, da sich unterwegs die Bedingungen verändern.


Dem Kann ich nur Zustimmen. Hab einen HP 2408h ud bin vollends zufrieden.
Fotos kommen super rüber, zocken tu ich weniger.
 
Zurück