• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Downloads via Bittorrent?

Downloads via Bittorrent...

  • ...würde ich nutzen.

    Stimmen: 200 26,2%
  • ...nur wenn es sein muss.

    Stimmen: 178 23,3%
  • ...nutze nur normale Downloads.

    Stimmen: 348 45,6%
  • ...lade gar nichts von PCGH/ist mir egal.

    Stimmen: 37 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    763
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin wie schon gesagt dafür. Ich habe jetzt gerade so ein Beispiel von KOINS. Ich zieh mir den neuen Trialer von NFS Undercover und warte über 20 Minuten dafauf obwohl es nur 198 MB sind und meine Leitung nicht mal richtig ausgelasstet wird. Mit nem Torrent wär der Trailer schon längst unten.
 
Also bei interresannten Downloads würde ich ohne Probleme meine VDSL 25000er leitung zur verfügung stellen (400-500 kbit Upload)

Und alle die sagen torrent bremst dsa system aus haben von dieser Materie keine Ahnung. Ich lade zumbeispiel mir immer wieder Aktuelle Linux Distrubtionen und jede menge OpenSource sachen (Open office ect, The Gimp) per Torrent aus dem Netz. Es Entlastet die Server und hilft den Herrstellern betreibern einer Site die Kosten zu reduzieren, welche sie dann wieder (Wie hier bei PCGH) in noch ausführlichere Tests/ Mehr Tests investieren können.


Also liebes PCGH Team führt Torrent ein und wir werden sehen
 
Was gibt es dann auf pcgh was es nicht auch woanders im Netz gibt??? Solange ich Demos, Trailer usw auch woanders mit Fulspeed laden kann sehe ich keinen Sinn darin, mir extra einen Bittorrent Client zu installieren.
 
Würde ich auch nutzen grade wenn ein Download mal abbricht kann man den wieder fortsetzen und immer mehr Treiberseiten bieten BT als Alternative an.
 
Als Alternative (Nutzer DÜRFEN sich aussuchen, ob per FTP, HTTP oder BT) sicherlich eine sinnvolle Sache. Ein REINER Torrent-DL wird mit Sicherheit vielen nicht schmecken. (Würde ich auch als nicht sinvoll erachten).

Grüße,
madace
 
wer sich nurmal ebend ne demo lädt wird seinen torrent client nicht tagelang laufen lassen...

und das ist ja eigentlich gift für nen torrent denn irgendwer muss die teile ja wieder zu anderen hochladen...
und ich hätte kein bock mir ne ältere demo die keine verteiler mehr hat mit 10kb/sec zu ziehen...

wenns usenet nix kosten würde wäre das mein tip aber so ist ein torrent nur einsparungsmaßnahme für pcgh und nervenraubend für die pcghuser

also entweder so wie es momentan ist oder im notfall rapidshare!
alles andere ist nicht lohnenswert denke ich...
 
kubunto kannst du aber nicht mit der PCGH Community vergleichen. Als ob du Microsoft mit dem Bäcker an der Ecke vergleichst
 
[X] ...nutze nur normale Downloads.

Ich seh nicht ein mir noch ein weiteres Programm zu installieren, nur damit ich sämtliche Files erhalte die mich interessieren. Dann lieber so wie jetzt als Direktdownload. Und was man nicht bekommt findet man zur Not immernoch über Google.
 
...Ich seh nicht ein mir noch ein weiteres Programm zu installieren, nur damit ich sämtliche Files erhalte die mich interessieren. ...

Wie gut das Strom aus der Dose und essen von Mutti kommt :lol:


Gut, im Endeffekt muss PCGH den ganzen Traffic zahlen und dem User kanns egal sein. Aber wenn durch Bittorent der User ein, zwei Werbeblätchen weniger sehen muss, warum nicht?
 
Ein BitTorrent Client wie zum Beispiel µtorrent ist 256kb groß, wo sollte da das Problm mit der Installation liegen?

MfG
 
Wie gut das Strom aus der Dose und essen von Mutti kommt :lol:


Gut, im Endeffekt muss PCGH den ganzen Traffic zahlen und dem User kanns egal sein. Aber wenn durch Bittorent der User ein, zwei Werbeblätchen weniger sehen muss, warum nicht?

Dem User kanns auch wirklich egal sein, es ist nunmal nichts mehr umsonst. Und wenn man einen Internetauftritt anbietet, muss man halt auch mit dementsprechenden Kosten rechnen, und selbst zahlen. Auf PCGH ist imho schon genug Werbung. Was bekommt denn der User im Gegenzug? Files die, er nur hier bekommt? ;)
 
Dem User kanns auch wirklich egal sein, es ist nunmal nichts mehr umsonst. Und wenn man einen Internetauftritt anbietet, muss man halt auch mit dementsprechenden Kosten rechnen, und selbst zahlen. Auf PCGH ist imho schon genug Werbung. Was bekommt denn der User im Gegenzug? Files die, er nur hier bekommt? ;)


nö, aber es gibt schon viele zu viele kostenpflichtige Premium Mirrors xD

Wenn es dann eine Möglichkeit gibt Demos etc über BitTorent zu bekommen, warum nicht?
 
Bezüglich Rapidshare: Bevor ich da was mit erbärmlichen 70kb/s ziehe, schmeiß ich lieber 5 mal n Torrent an :schief: oder gehe mir nen vernünftigen Mirror suchen (wenns mir wichtig sein sollte)...
 
Ich bekomme mein DSL via WLAN über einen gewerblichen Anbieter.
Jegliche File-Sharing Programme sind verboten, da die unzähligen Anfragen die Leitungen verstopfen.
Ich darf, kurzum, keinerlei File-Sharing-Clients ausführen.

Also: :daumen2: für Bittorrent
 
Und deswegen no zu Bittorrent?
Dass es Leute gibt die es nicht nutzen können (technisch oder geistig) ist natürlich ein Grund auf Direkt DLs nicht zu verzichten, aber deswegen ist BT als Alternative doch nicht gleich versagt.
 
Wenn's zum Beispiel um Demos geht, gibt es viele Server im Netz, welche diese kostenlos und mit super Speed zur Verfügung stellen...
Was für Speed erreiche ich denn im Durchschnitt mit nem torrent?
 
Zurück