• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Downloads via Bittorrent?

Downloads via Bittorrent...

  • ...würde ich nutzen.

    Stimmen: 200 26,2%
  • ...nur wenn es sein muss.

    Stimmen: 178 23,3%
  • ...nutze nur normale Downloads.

    Stimmen: 348 45,6%
  • ...lade gar nichts von PCGH/ist mir egal.

    Stimmen: 37 4,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    763
  • Umfrage geschlossen .

Falk

Schon immer hier...
Was haltet ihr von Bittorrent-Downloads für größere Dateien wie Demos? PCGH könnte einen Tracker und einen Seeder bereitstellen, sodass die ersten, die es herunterladen, bereits guten Speed erreichen.
 
Naja, das hochladen wäre ja kein Problem, da die PCGH-Torrent kein illegales Material beinhalten würden - und Bandbreite haben die meisten eh genug...
 
Ich würde es nur nutzen, wenn ihr gar nichts anderes anbieten würdet. Mir ist es zu wider ein extra Programm zum downloaden zu installieren. Zudem blockiert torrent das gesamte Heimnetzwerk (ins Internet) wenn es rennt. So kann keiner mehr vernünftig surfen :(


MFG
 
Grundsätzlich bin ich dafür - nur - was für ein Programm braucht man dazu, wie wird es eingerichtet? Hab nämlich noch nie was mit Bittorrent gemacht. :(
 
Dazu würde es dann einen Guide geben - es geht erst einmal darum, abzuklopfen, ob das auf Server-Seite interessant wäre :)
 
ich bin dafür, meine 2000er kann zwar nicht soviel seeden, aber es dürfte euren server derbst entlasten und den download speed für nutzer mit ner großen leitung weit über 200kbyte/s kloppen.
also mein ok habt ihr;-)

mfg
 
ich bin internet mäßig in nem Heim, da ist das ganze mit torrents immer so kopliziert, da man vorher über VPN die geschlossenen ports aushebeln muss, das saugen geht dann aber derbe auf die Leistung der anderen user ;)
--> ich finde das bei chip schon lästig, wenn man größere dateien nur als torrent bekommt

lg Klemens

ps: bei großen demos oder sonstigen sachen über 500-1000mb würde aber ein torrent ok sein
 
an alle: lahmes internet hat man beim torrent nur wenn man unfähig ist den upload zu begrenzen.
wenn man den upload auf die hälfte des maximal möglichen setzt merkt keiner im haus was davon.
wie überall ist ein torrent an die "performance" des users gekoppelt.

mfg
 
bittorrent ist um viel besser als http- bzw. ftp-download, weil eben viele die runterladen auch etwas hochladen, dadurch lädt jeder schnell.
Ich würde normale Downloads bevorzugen, weil
1. gehen sie meißt schneller
und 2. muss ich nichts hochladen ;)
man muss ja nicht seine ganze upload-bandbreite nutzen. die hälfte ist ja auch schon was, wenn man geizig ist.

außerdem: viele, die von einem(!) ftp- oder http-server laden, bilden unter umständen engpässe. ich weiß nicht, wie es um pcgh steht, wenn es auf die server ankommt, aber bittorrent wäre doch echt ein vorteil - besonders bei großen dateien.
 
Lade lieber direkt als mit Torrent, hab da nicht so dolle Erfahrungen mit gemacht. Kann aber auch sein, das ich das Proggi falsch eingestellt hab...
 
Zurück