Die Geschichte hinter Deinem Profilbild

AzRa-eL

Lötkolbengott/-göttin
Liebe PCGHX-Community,

mir sind hier im Thread immer wieder sehr interessante Profilnamen und Profilbilder aufgefallen, da es aber zu sehr Offtopic wäre, die User in anderen Threads darauf anzusprechen und ich auch nicht jeden per PN belästigen wollte :ugly:, kam mir die Idee einen Thread dafür zu widmen (Ich hoffe, dass es so einen Thread nicht schon gibt, ansonsten verzeiht mir, liebe Mods?).

...und da es schon einen
Thread über die Bedeutung der Nicknamen gibt, soll es in diesem Thread, um eure Profilbilder gehen (Danke @True Monkey für's Aufmerksam-machen :))

Wie bist Du auf dein Profilbild gekommen? Hast Du es selber erstellt oder fotografiert? Gibt es einen Zusammenhang zu Deinem Nickname?

Da man mit gutem Beispiel vorangehen soll, mache ich gerne mal hier den Anfang :)

Mein Profilbild hängt mit meinem Nicknamen eng zusammen, wie jeder sehen kann, und wurde von mir selber erstellt.

Azrael ist der Todesengel, und da ich viele Pixelseelen in meiner Gamingkarriere nahm, dachte ich, dass der Totenkopf und das Joypad die Idee vom "digitalen" Todesengel sehr gut widerspiegeln.
That's it!

Ok, genug von mir, eigentlich freue ich mich auf Eure Beteiligung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja melden.
Aber vergiss nicht deinen Text auch in meinen Thread noch zu posten. Falls dieser hier gelöscht wird.;)
Wobei, warte! In deinem Thread geht es nur um die Nicknames. Bei mir auch noch um die Bilder. Vielleicht könnte ich den Thread am Leben lassen, indem ich nur nach der Story des Profilbildes frage - oder gibt es so einen Thread auch schon? ?
 
Aber hier geht es, im Gegensatz zu des Ryzas seinem Thread, ja AUCH um die Avatare! :ugly:

In meinem Fall: nunja, bin halt SciFi-Fan und habe sowohl die alten Kampfstern-Galactica Filme und die alte Serie sowie das moderne Remake sehr gefeiert.

Von daher: wenn dir das DRADIS deines Lebens irgendwelchen "Shit incoming" anzeigt: "Keep calm and launch Vipers!" - wenn der alte Rostkübel von Galactica so viel wegstecken kann, dann wirst du auch nicht ohne weiteres untergehen!
 
Also zu meinem Profilbild gibt es immerhin mehr zu erzählen als zum Nick. :D

Der Avatar geht auf WoW zurück, dort gab es den Charaktertitel "of the Black Harvest". Ich hab schon immer mit dem englischen Client gespielt, soweit auch nichts außergewöhnliches. Meine Freunde die damals auch mit mir gezockt haben hatten allerdings den Deutschen Client und dort heißt der Titel "von der schwarzen Ernte".
An einem Raidabend hat einer allerdings den Titel falsch gelesen und "von der schwarzen Ernte" wurde zu "von der schwarzen Ente". Das wurde irgendwie zum Running Gag und blieb an mir "kleben". :D Mitlerweile ist das nun mein Standard Avatar, auch mein Discord Server heißt "Die schwarze Ente", auf dem ich mich immer noch mit den WoW-Freunden von früher zum zocken treff.

Und die "grimmige" schwarze Ente eben weil mir das Anfangs ganz schön auf den Keks ging. :D
 
Also zu meinem Profilbild gibt es immerhin mehr zu erzählen als zum Nick. :D

Der Avatar geht auf WoW zurück, dort gab es den Charaktertitel "of the Black Harvest". Ich hab schon immer mit dem englischen Client gespielt, soweit auch nichts außergewöhnliches. Meine Freunde die damals auch mit mir gezockt haben hatten allerdings den Deutschen Client und dort heißt der Titel "von der schwarzen Ernte".
An einem Raidabend hat einer allerdings den Titel falsch gelesen und "von der schwarzen Ernte" wurde zu "von der schwarzen Ente". Das wurde irgendwie zum Running Gag und blieb an mir "kleben". :D Mitlerweile ist das nun mein Standard Avatar, auch mein Discord Server heißt "Die schwarze Ente", auf dem ich mich immer noch mit den WoW-Freunden von früher zum zocken treff.

Und die "grimmige" schwarze Ente eben weil mir das Anfangs ganz schön auf den Keks ging. :D
Super Story! :D

Ok, wie man an deiner Geschichte sieht, lohnt es sich ja doch, diesen Thread am Leben zu lassen :)
 
Wobei, warte! In deinem Thread geht es nur um die Nicknames. Bei mir auch noch um die Bilder. Vielleicht könnte ich den Thread am Leben lassen, indem ich nur nach der Story des Profilbildes frage - oder gibt es so einen Thread auch schon? ?

Aber hier geht es, im Gegensatz zu des Ryzas seinem Thread, ja AUCH um die Avatare! :ugly:
Mein Nickname hat aber nichts mit dem Profilbild zu tun. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. :ugly:

Wenn es nur ums Bild geht: Das ist unser Eichhörnchen "Puschel" wie es mir aus der Hand frisst. :-X
 
Das Avatarbild?
Glaubt mir wenn ihr mich im RL sehen könntet wäre sofort klar warum ich den Bendercomic seit Beginn an (wenn auch gelegentlich anlassbozogen mit diversen Hüten oder Masken) benutze. Sowohl der Gesichtsausdruck bei der Arbeit als auch die Frisur und Nase ist einfach ne sehr gute Karikatur von mir. Sogar der Kleidungsstil passt. :haha:
 
Mein Avatar ist selbst gezeichnet bzw. eigentlich abgepaust.

Warum dieser Avatar? Zu der Zeit, als ich hier recht frisch dabei war (2013-14 rum) hab ich nen Anime gesehen, bei dem ich diesen Charakter ganz cool fand und drum wollte ich den dann als meinen Ava haben :D

Er hat weder einen Bezug zu meinem Aussehen, noch zu meinem Nick :P

Edit:

Das ist unser Eichhörnchen "Puschel" wie es mir aus der Hand frisst. :-X

Das ist ja echt süß :love:
 
Warum mein Avatar?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Darum!
 
Warum mein Avatar?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Darum!
Geil! Dein Avatar gefällt mir sehr - sieht badass aus! Du hattest aber damals auch ein recht cooles Avatar - das Mortal Kombat Symbol mit Feuerflammen im Hintergrund. Sehr einprägend.
 
Der Avatar ist ausgeschnitten aus
Download.jpeg

Einfach nur weil mir das Freiheitsmotiv gefiel (und die Musik auf dem Album auch).
War auch eigentlich mal ein transparentes PNG so dass es sich schick in alle Designs einfügt, aber das unterstützt das Forum schon länger nicht mehr.
 
Mein Profilbild ist ein Verkehrschild in Paris, irgendwo an der Seine. Hab das im Urlaub fotografiert und erst Jahre später als Profilbild genutzt.
Ah interessant! Ich liebe Street-Art. In nahezu ganz Köln beklebt irgendein Scherzkeks Wände, Bahnhaltestellen, Straßenlaternen etc. mit diesem Motiv in verschiedenen Variationen...

1630424066682.png
1630424140800.png


In dem Sinne: Shalom Habibis :ugly:
 
Graf Zahl fand ich schon immer super!
Da ich eh viel schwarzes, düsteres mag, aber dennoch gerne ein Augenzwinkern mit dabei habe - fand ich Graf Zahl ganz passend.
Die Maske momentan noch, da ich auf der Arbeit halt noch Maske tragen muss und ich auch mit Menschen mit Vorerkrankungen Kontakt habe, die ich nicht anstecken wollen würde.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück