Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Life is Strange 2
Eine mitreißende Geschichte voller Schicksalsschläge auf die man zwar "frei" reagieren, ihnen aber doch nie entkommen kann.

Gerade eben hab ich dann den zweiten Teil vom Witcher Mal wieder rausgekramt. UHD@Max(ohne Ubersampling) läuft es schon mal und sieht noch anständig aus.
 
Sekiro Shadows Die Twice

Ich habe lange gewartet, denn die Dark Souls Teile haben mir nicht gefallen. Da sich Sekiro aber komplett anders spielen sollte, behielt ich es im Auge. Gezögert habe ich in letzter Zeit noch wegen dem Schwierigkeitsgrad:D

Naja, jetzt habe ich doch mal zugeschlagen und ich bin beeindruckt. Es spielt sich einfach genial.
Es frustriert mich auch nicht, wie ich eigentlich erwartet hatte :lol:
Beim ersten großen Story Boss habe ich ca. 3 Stunden gebraucht, bis ich es geschafft habe :ugly:
Mit jedem Versuch habe ich den Boss mehr lesen können und kannte ihn irgendwann in und auswendig. Zum Schluss habe ich ihn mit genügend übriger Levebsenergie besiegt und das Gefühl, als ich ihn besiegt hatte, war absolut überragend :D

Ähnlich lief es bei Nebenbossen ab, nur habe ich da nicht 3 Stunden gebraucht, sondern 1-2 :ugly:.

Obwohl ich so oft sterbe, will ich das Spiel nicht beenden, denn jedes Mal lerne ich wieder dazu und will es gleich ausprobieren.

Auch die Levels sind weniger Labyrinth ähnlich als in Dark Souls oder Bloodbourne, denn das mochte ich auch nicht so.

Insgesamt ein tolles Spiel.
 
Life is Strange 2
Eine mitreißende Geschichte voller Schicksalsschläge auf die man zwar "frei" reagieren, ihnen aber doch nie entkommen kann.

Ich habe vor ca. einem Jahr den ersten Teil und before the Storm gespielt. Ich fand die Spiele ehrlich gesagt ziemlich genial, vielleicht auch einfach weil's mal ein Kontrast zu meiner restlichen Spiele Sammlung darstellte. Die erste Episode des 2. teils konnte mich irgendwie nicht ganz überzeugen. :ka:
Aktuell spiele ich aber Assassins's Creed: syndicate und habe mir dafür neulich im Sale auch das Jack the Ripper DLC gekauft. Nebenbei aktuell immer mal wieder Battlefield 1 und Ghost Recon : Wildlands.

Juhu: 222 Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Hast du wirklich die erste Episode von LiS2 oder die "Zwischenfolge" Captain Spirit angespielt? Letzteres fand ich auch nicht soo fesselnd.
Thematisch ist LiS 2 tatsächlich ähnlicher zu Brothers: A Tale of Two Sons als zu seinem eigenen Vorgänger. Imo hätte man auch ruhig einen eigenständigen Titel vergeben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "Was spielt ihr gerade?" Thread. PC, Konsole. AAA, Indie, Geheimtipps.

Imo hätte man auch ruhig einen eigenständigen Titel vergeben dürfen.

Über die Namensgebung habe mich auch schon einmal mit einer Bekannten unterhalten. LIS2 hat vom Inhalt her halt wenig mit Before the Storm und LIS zu tun...
Aber das sollte einen ja nicht davon abhalten. Vielleicht gebe ich der ersten Episode demnächst noch einmal eine Chance. :schief:
Hast du "die ersten beiden" gespielt?

MFG
TJW65
 
- Assassin's Creed Odyssey, das "Vermächtnis der ersten Klinge"-DLC. Hab jetzt schon um die 130 Stunden bei ACO auf der Uhr, langsam muss ich sagen, artet es in Arbeit aus. Ich freue mich auf den Fate of Atlantis DLC - wenn der vergleichbar ist mit dem zweiten DLC von Origins, dann wird es da nochmal richtig faszinierend.

- The Division 2, einfach so ein bisschen Low-Level Single Player rumgelaufe und rumgeloote. Wird mich aber nicht mehr lange bei der Stange halten. Und ich habe keine Lust, mit irgendwelchen Hanseln zusammen spielen zu müssen.

- Magic the Gathering Arena, nachdem Duels of the Planeswalkers ja jetzt eingestellt worden ist, gebe ich dem mal ne Chance. Magic verlernt man ja nie, zumindest wenn man es mal recht intensiv gespielt hat. Mal gucken, ob ich tatsächlich PvP spielen werde - die Vorstellung ist sehr seltsam, gegen andere Menschen zu spielen und dabei keine echten Karten in der Hand zu haben. Irgendwie fast ein Sakrileg, ähnlich wie E-Book-Reader :ugly:
 
Metro Exodus Sam‘s Story DLC

Zum Glück ein eigenständiger DLC. Es wurde also im Hauptspiel nichts herausgeschnitten um das dann als kostenpflichtigen DLC nachzulegen.
Allerdings schwächelt Sam‘s Story technisch etwas. Mit seinen teils sehr unscharfen Texturen und einer leichten Polygon Armut wirkt es eher wie ein Last Gen Game. Spielerisch und atmosphärisch macht es aber trotzdem Spaß.
 
Gothic 3
Irgendwie weiß es zu gefallen,obwohl es doch einige "Frustmomente" gibt.... Gerade dieses Kampfsystem weiß oft zu nerven.
Ansonsten atmosphärisch gut,
 
-
- Magic the Gathering Arena, nachdem Duels of the Planeswalkers ja jetzt eingestellt worden ist, gebe ich dem mal ne Chance. Magic verlernt man ja nie, zumindest wenn man es mal recht intensiv gespielt hat. Mal gucken, ob ich tatsächlich PvP spielen werde - die Vorstellung ist sehr seltsam, gegen andere Menschen zu spielen und dabei keine echten Karten in der Hand zu haben. Irgendwie fast ein Sakrileg, ähnlich wie E-Book-Reader :ugly:

Man gewöhnt sich dran, ist im Vergleich zu xmage sehr einfach und für Standard und draft gut geeignet.

Mangels Spieler bei mir in der Gegend neben xmage (für legacy) eine schöne Beschäftigung für zwischendurch.

Aber gegen Paper kommt's nicht an, da Spiel ich lieber gegen meine bessere Hälfte :ugly:


@topic momentan viel CoD MW und gelegentlich AC:Odyssey, seit langem wieder ein fesselndes AC, Origin habe ich übersprungen, ist das ne Empfehlung?
 
Grim Dawn inklusive beider DLC´s.

Eigentlich überhaupt nicht mein Genre aber für zwischendurch ganz unterhaltsam. Mittlerweile habe ich schon 51 Stunden Spielzeit, aber bin so gut wie durch.
 
Sekiro Shadows Die Twice
....
Ich habe lange gewartet, denn die Dark Souls Teile haben mir nicht gefallen.
Obwohl ich so oft sterbe, will ich das Spiel nicht beenden, denn jedes Mal lerne ich wieder dazu und will es gleich ausprobieren.
Also diese Freude wenn man etwas schafft, und das dazu-lernen, hast du auch bei den Souls Games.^^
Für mich war Sekiro leider hinter den Souls Spielen. Ich fand das mit all dem parieren zwar irgendwo toll, konnte auf Dauer aber nicht überzeugen (vorallem wenn man merkt das man mit Parry-Spam fast durchs ganze Spiel kommt).
Zudem mag ich die Vielfalt in Souls viel mehr. Hier bin ich nicht einzig auf ein Schwert fokusiert, sondern habe unterschiedliche Kampfstile und kann nach Lust und Laune auch Magie und Wunder casten.
Das vertikale Gameplay in Sekiro war allerdings herrlich erfrischend.

Ich habe vor ca. einem Jahr den ersten Teil und before the Storm gespielt. Ich fand die Spiele ehrlich gesagt ziemlich genial, vielleicht auch einfach weil's mal ein Kontrast zu meiner restlichen Spiele Sammlung darstellte. Die erste Episode des 2. teils konnte mich irgendwie nicht ganz überzeugen. :ka:
Mich konnte LiS2 auch nicht überzeugen. Hab nach Ep 1+2 abgebrochen. Kein Vergleich zu LiS1.


Aktuell spiele ich, gefühlt seit einem Jahr, immer noch Monster Hunter (kommt ja sonst nur schei.. zur Zeit raus),
und freue mich auf die neuen Unterarten von Brachydios und Rajang.
https://www.youtube.com/watch?v=HJZBnLT8_ZQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gewöhnt sich dran [...]

@topic momentan viel CoD MW und gelegentlich AC:Odyssey, seit langem wieder ein fesselndes AC, Origin habe ich übersprungen, ist das ne Empfehlung?

In der Tat, Arena macht wirklich Spaß, auch wenn man ja quasi nicht merkt, dass da ein Mensch am anderen Ende der Leitung sitzt beim PVP.

Bezüglich AC: Origins - fand ich ebenfalls sehr gut, das Setting ist ebenso einzigartig wie das von Odyssey und die meisten Features von Odyssey wurden ja in Origins schon angelegt, wenn auch evtl. nicht immer ganz so umfangreich. Auf jeden Fall ne Empfehlung wert!
 
Aus meinem Pile of Shame:

Judgement (PS4)

Das Spiel ist ein Ableger von Sega's Yakuza Serie. Und das merkt man auch. Allerdings spielen die Yakuza eine Rolle, aber nicht DIE Rolle. Denn Judgement ist ein waschechtes Detektivspiel. Ein L.A. Noire der Neuzeit im Japan-Stil, wenn man so will. Für mich persönlich funktioniert diese Mischung. Mir mach das Spiel Spaß. Die Story ist interessant, die Charaktere ebenso. Von daher: Daumen hoch:daumen: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich füge mal 2 Spiele hinzu:

Dragon Ball Z Kakarot (PC) - 7.5

Als großer Dragon Ball Z Fan wollte ich mir das nicht entgehen lassen.
Und es gefiel mir insgesamt sehr gut, positive Punkte sind definitiv das Kämpfen, die Charakterentwicklung (bzw Skilltree) und die gute dargestellte Story aus Dragon Ball Z (auch wenn natürlich nicht inhaltlich zu 100% vollständig).
Negative Punkte sind definitiv die Nebenquests, die aus reinen Bring und Hol Quests bestehen. Die Spielwelt ist ziemlich statisch, ist zwar nett alles zu sehen weil man es aus der Serie kennt, aber großartig interagieren kann man da nicht, NPC's wirken sehr leblos.
Als Dragon Ball Z Fan definitiv sehr empfehlenswert, aber ich rate dazu nur die Hauptquests zu machen.
Ich habe ca. 33 Stunden benötigt, jedoch durchaus ein paar Nebenquests ausgelassen.
Möchte man seine Charaktere voll aufleveln und alle Attacken freischalten inkl. alle Nebenquests sind 45 Stunden wohl durchaus drin.

Lugui's Mansion 3 (Switch) - 8
Auch sehr positiv, jedoch durchaus mit der einen oder anderen Schwäche.
Positiv zunächst einmal sicher die Grafik, es sieht durchgehend aus wie ein Animationsfilm und man legt selbst auf kleinere Details sehr viel Wert, optisch wirklich absolut top mit sehr cooler und realistischer Physik!
Die Story ist nichts Weltbewegendes, was ich schade fand war die Möglichkeit seine Ausrüstung durch ingame Geld aufzurüsten, das geschah nur sehr wenige male im Zuge der Story.

Man sammelt überall eine Menge ingame Geld und kann es effektiv für kaum was nutzen, außer um z.Bsp. Informationen zu Sammelitems zu erhalten oder im Falle des Todes sofort wiederbelebt zu werden (durch Hundestöcke).
Mit Ausnahme der (tollen!) Gegnerbosse ist die Gegnervariation in der Regel relativ ähnlich, öfters mit anderen Skins.

Leveldesign z.Bsp. ist jedoch hervorragend.
2 mal kam es vor dass man wieder in Orte zurückkehren musste wo man schon war, das ist auch nicht allzu ideal.

Aber insgesamt ein Spiel dass man sich als Switch Nutzer definitiv mal holen sollte.

Benötigt habe ich ca. 15-16 Stunden, wer alle Sammelitems finden möchte und zusätzlich noch den Koop Part spielen möchte hat noch länger Spaß.
 
Final Fantasy VII Remake Demo

Hätte ich nicht spielen sollen, weil ich jetzt echt angefixt bin. :D Die Demo hat definitiv Lust auf mehr gemacht. Klasse inszeniert, spielerisch spaßig. Ich freue mich riesig auf das fertige Spiel.

Puh, die nächsten Monate werden für mich echt spannende PS4-Japano-Monate. Zuerst werden ich über PS Plus ab morgen "Shadow of the Colossus" nachholen. Dann ab Ende März "Persona 5 Royal Edition". Das alleine wird mich schon 100h Stunden kosten :ugly: . Und dann als Sahnehäubchen noch "FFVII". Ich denke, ich werde wohl bis in den Herbst mit diesen Games beschäftigt sein ;)

PS:
Gerade noch gesehen: Im Mai steht ja dann ach noch "The Last of Us 2" an....wie soll ich dass alles zeitlich schaffen :( :ka:


The Division 2 PC (Singleplayer)

Im Ubi-Store für 3€ abgestaubt. Ich werde es mal als SP probieren. Bisher macht es auch durchaus Spaß. Vor allem die Atmosphäre finde ich sehr gelungen. Ich sehe es für mich aber eher als Spiel für zwischendurch, und keines, das ich suchten werde. Denn wie ich Ubi kenne, wird es wohl irgendwann wieder in monotone Arbeit ausarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fundstück aus dem Pile of shame:

Ich habe auch mal Grim Dawn angefangen. Das es so stark einem verbesserten Titan Quest mit neuem Szenario ähnelt hat mich dann doch überrascht. Macht bisher einen sehr guten Eindruck. Wenn man sich zu sonst nichts motivieren kann, Gegner tot klicken und looten geht immer. :ugly:

Wenn jemand einen Profitipp hat was man als zweite Meisterschafft zum Eidwahrer nimmt, gerne her damit. Durch eine schlechte Wahl hatte ich schon meinen ersten Charakter bei der Titan Quest Anniversarry Edition verpfuscht. :-_-:
 
Momentan "Lost Horizon" - Eine schon was ältere Point&Click Perle. Ich denke heute Abend habe ich das auch durch und ich fand es super. Spielzeit beträgt derzeit knapp 10 Stunden, absolut okay für ein Adventure.
Davor "Works of Mercy" - Eine absolute Gurke, das schlechteste was ich seit langen gespielt habe, die Spielzeit von knapp über eine Stunde ist auch ein Witz.
Davor "The Suicide of Rachel Forster" - Schöner Walking Simulator mit ein bisschen Grusel und guter Story, Spielzeit etwa 5 Stunden.

Mal schauen was ich als nächstes anfange, aber da ich jetzt mal wieder Lust auf "geballer" habe, denke ich es wird Terminator Resistance.
 
Final Fantasy VII Remake Demo




The Division 2 PC (Singleplayer)


FFVII:Kannst du mir sagen wie laut die PS4 wurde und wie die Perfomance vom Spiel war ? (FFVII)
Division: Fand ich ganz nett. Hab damit aufgehört als die Items dann Stärkezahlen (oder wie auch immer das hieß) bekamen. Bis dahin war es als Singleplayer durchaus unterhaltsam

Gestern Habe ich Days Gone beendet und heute wird God of War weitergespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FFVII:Kannst du mir sagen wie laut die PS4 wurde und wie die Perfomance vom Spiel war ? (FFVII)

Ich habe die Demo auf der „leisen“ Revision der PS4 Pro gespielt, und die Konsole blieb im zu erwartenden Rahmen. Nicht silent aber auch nicht laut. Für mich akzeptabel.
Die Performance geht mMn in Ordnung. Ich hatte den Eindruck, dass das Spiel mit stabiler Framerate läuft.

Division: Fand ich ganz nett. Hab damit aufgehört als die Items dann Stärkezahlen (oder wie auch immer das hieß) bekamen. Bis dahin war es als Singleplayer durchaus unterhaltsam

Danke für die Info. Dann werde ich es mal weiterspielen.
 
Zurück