News Assassin's Creed Shadows: Drei Editionen, Season Pass und drei Tage Vorabzugang

Frage mich echt was die Leute an diesen Ubisoft AssasinsCreed Teilen gut finden. Ist doch jedes Jahr das selbe nur in anderer Umgebung :D. Vollgeklatsche Symbol Map und von A nach B rennen mit langweiliger Story. Ist mittlerweile wie ein Baukasten Spiel ohne eigene Identität und Leidenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt das "Call of Duty" unter den Action-Adventures oder was auch immer AC heute sein soll. Zumal "Assassin's Creed" Nun ja...viel haben die Spiele mit den Namen ja nicht mehr gemeinsam.

Ich bin aber generell mit UbiSoft Spielen durch. Alleine die Preise...hilfe^^ Einzig bei Splinter Cell Remake könnte ich vielleicht schwach werden^^
 
Frage mich echt was die Leute an diesen Ubisoft AssasinsCreed Teilen gut finden. Ist doch jedes Jahr das selbe nur in anderer Umgebung :D. Vollgeklatsche Symbol Map und von A nach B rennen mit langweiliger Story. Ist mittlerweile wie ein Baukasten Spiel ohne eigene Identität und Leidenschaft.

Meine Rede. Das sind dreiste copy paste spiele, Ubisoft schlachtet die Serie nur noch aus, aber scheint ja zu funktionieren, Leute kaufen Jahr für Jahr dasselbe Game in einem anderen Gewand. Wasn spaß.
 
TOP
Dann kann ich es im Oster Sale 2025 vielleicht schon für 30€ +DLC kaufen...
Der Trailer sieht super aus Allerdings hoffe ich inständig das es keine Pflicht gibt den blöden Berserker zu spielen....
Erstmal ist das irgendwie das Gegenteil eines Assassinen( so wie es der trailer halt darstelllt)
Und Zweitens hat mir das bei Syndicate schon nicht gefallen.
Ich mag keine Spielstrategie-Änderung vor Abpfiff.- Das ist ehr son Panik-Plan-B wenn die Messen eh schon gesungen sind!


Der Preis ist super... je ehr der Finanzplan umgesetzt ist je schneller kommt das ding in eine Für mich realistisch investition-Liga so max. 30€ halt für ne Klopapierähnliche Lizenz. ohne irgendwelche Rechte.
 
Die Frage ist ernst gemeint: kann mir irgend jemand erklären warum ich jetzt ein halbes Jahr vorher das Spiel vorbestellen und bereits jetzt bezahlen sollte? Das macht doch überhaupt gar keinen Sinn, oder? Ich versuche, den Sinn zu verstehen.
Für Spieler macht es natürlich keinen Sinn. Man kauft die Katze im Sack und lässt zu, dass Milliarden-Unternehmen Teile des Entwicklungsrisikos an einen outsourcen. Deswegen ist die Tatsache, dass es sich durchgesetzt hat, schon ein Zeichen wie schlau die Gamerschaft von heute ist.

Aber Publisher lieben es. Anhand der Preorder-Zahlen wissen die ob es sich lohnt das Spiel bis zum Release zu polieren, und können besser DLCs planen. Ein Prozentteil der Vorbesteller spielt zum Release gar nicht mehr, vergisst es komplett oder ist sogar bis dahin verstorben. Die belasten dann alle die Server nicht. Ein Traum für jeden BWL'er. :rollen:
Da nur ein AC in diesem Jahr erscheint wird es auf jeden Fsll das beste des Jahres :schief:
545.png
 
entweder bin ich absolut schlecht im zählen oder es sind 4 Editionen.. Standard, Gold, Ultimate, Collector.. macht nach Evas Zwerg 5
die Leute sind begeistert..
 

Anhänge

  • Screenshot_20240515_234410_YouTube.jpg
    Screenshot_20240515_234410_YouTube.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20240515_234355_YouTube.jpg
    Screenshot_20240515_234355_YouTube.jpg
    859,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
3 Tage früher Zugang.

Der "Obstkorb/Tischfussball" der Spieleindustrie.
Das ist sogar noch besser.
Du bezahlst um QA machen zu dürfen. :lol:
1715809928195-png.1460301
1715810325803.png

(Bildquelle: https://www.youtube[.]com/watch?v=PO6SJ_l8UVI)
Man kann das auch so sehen, dass man als Käufer der Standard-Edition verspäteten Zugang zum Spiel hat, weil man als filthy peasant nichts anderes verdient hat. Auf jeden Fall kein schöner Trend.
Angesichts der Release-"Qualität" von Ubisoft ist es mMn im Sinne der Peasants. Klar, die werden es anders sehen. Aber die kaufen auch das x-te AC, FIFA, CoD, etc.
Die Frage ist ernst gemeint: kann mir irgend jemand erklären warum ich jetzt ein halbes Jahr vorher das Spiel vorbestellen und bereits jetzt bezahlen sollte? Das macht doch überhaupt gar keinen Sinn, oder? Ich versuche, den Sinn zu verstehen.
Für dich? Keinen. Für Ubisoft? Perfekt für die Budgetplanung.
 
Die Frage ist ernst gemeint: kann mir irgend jemand erklären warum ich jetzt ein halbes Jahr vorher das Spiel vorbestellen und bereits jetzt bezahlen sollte? Das macht doch überhaupt gar keinen Sinn, oder? Ich versuche, den Sinn zu verstehen.
Ist es echt so schwer zu sehen? Die hätten dein Geld hat gerne jetzt schon.

Sehe in dem Konzept kein Problem. Wer nicht warten kann zahlt halt mehr und alle andern, bekommen ein Spiel, das schon etwas getestet wurde und in dem, vielleicht, schon ein paar Fehler weniger stecken.
Ich warte, bis es 50 % weniger kostet, das dauert, meistens, gar nicht so lange.
 
Das Spiel könnte alle anderen AC Teile hinter sich lassen, wenn UBI alles richtig macht. Das Setting stimmt, die Charaktere sehen auch vielversprechend aus habe richtig Lust drauf bekommen und werde es sehr wahrscheinlich kaufen.
Ja die Charaktere sehen definitiv vielversprechend aus. Das Jahrzehntelange warten hat sich gelohnt! AC in Japan! Mit einem Jamaikanischer Samurai

Den schrott kannste wo anders schönreden.
 
Der Trailer sieht super aus Allerdings hoffe ich inständig das es keine Pflicht gibt den blöden Berserker zu spielen....
Erstmal ist das irgendwie das Gegenteil eines Assassinen( so wie es der trailer halt darstelllt)

Ich denke mal man hat am Anfang fix die Wahl zwischen den beiden Charakteren, ich würde dann die Alte nehmen.
Ansonsten bin ich schon interessiert an den Game, vielleicht sogar direkt zum Release. Mal abwarten wie groß die Spielwelt wird, bei Valhalla war sie schon sehr erschlagend. Kleiner wäre echt schön.
 
Ich weiß nicht, das Setting ist ja schon irgendwie interessant aber bin unsicher wie sehr das eigentlich noch ein Assassins Creed wirklich ist. Bin jetzt eh nicht der reisen Fan der Reihe dennoch muss man schon die Frage stellen ob es sich überhaupt noch so nennen sollte.

Jedoch muss man anmerken, auch wenn es Progressive wirkt haben sie hier kein Race-Swap gemacht sondern eine echte Person in der Geschichte genommen, die nachweißlich nicht weiß ist. Sowas ist viel sinnvoller als eine Arielle auf einmal schwarz zu machen.
 
Die Macht des Sarkasmus ist echt stark in diesem Thread^^

Whatever, ich bin normalerweise recht vorne dabei, wenn es um Bashing von Ubisoft geht, aber der Trailer hat mich jetzt überraschenderweise erstmal positiv gestimmt und den historischen, schwarzen Yasuke als Protagonisten zu nehmen, finde ich sogar sehr interessant. Ich meine hey, es gab in der Geschichte von Japan einen schwarzen Samurai!
Ein Wunder, dass keiner früher schon darauf kam, ein Game daraus zu machen?

Bleibe trotzdem skeptisch und hoffnungsvoll, dass Ubi vielleicht doch wieder mal ein gutes AC auf den Markt wirft. Nichtsdestotrotz bleibt die goldene Regel bestehen: Egal, wie interessant es aussieht...

Never Preorder!
 
Die 3 Tage Vorabzugang sind einfach nur lächerlich - hat ja auch nix mit Early Access als solches zu tun :wall:
Mehr geht wohl nicht. Das Spiel läuft momentan noch extremst mies. Die beten wahrschenlich selber, dass es noch vor Weihnachten fertig wird. Sonst hätte man ja schon Gameplay veröffentlicht, und nicht nur einen CGI-Trailer als Vorbesteller-Köder.
 
Frage mich echt was die Leute an diesen Ubisoft AssasinsCreed Teilen gut finden. Ist doch jedes Jahr das selbe nur in anderer Umgebung :D. Vollgeklatsche Symbol Map und von A nach B rennen mit langweiliger Story. Ist mittlerweile wie ein Baukasten Spiel ohne eigene Identität und Leidenschaft.
Das Gleiche bei FarCry... und dennoch werden die immer wieder gekauft.
 
Whatever, ich bin normalerweise recht vorne dabei, wenn es um Bashing von Ubisoft geht, aber der Trailer hat mich jetzt überraschenderweise erstmal positiv gestimmt und den historischen, schwarzen Yasuke als Protagonisten zu nehmen, finde ich sogar sehr interessant. Ich meine hey, es gab in der Geschichte von Japan einen schwarzen Samurai!
Ein Wunder, dass keiner früher schon darauf kam, ein Game daraus zu machen?
Das mit dem Samurai ist dazu gedichtet. Es gab keine historische Erwähnung, dass Yasuke einer wurde. Die Wahl ihn als Protagonist zu nehmen wird gerade sehr kritisiert.
 
Einzig bei Splinter Cell Remake könnte ich vielleicht schwach werden^^
Oh Gott ja bitte! Da hätte mich UbiSoft an meiner Schwachstelle und ich würde vermutlich zuschlagen. Alternativ wäre ein neues Thief, von wem auch immer, auch gerne gesehen.

@Topic
Setting super interessant durch den historischen Hintergrund, Trailer macht Lust und es geht um Samurais. Das Spiel kommt auf meine Watchliste ABER ich werde das nicht für 70 Euro zum Release kaufen oder gar vorbestellen. Einfach zu viele Unwägbarkeiten ob es auch 70 Euro wert ist. Der Trailer zeigt einige tolle Cur Szenen aber kaum bis gar keine Ingame Szenen. In einem Sale 1 Jahr später kaufen und dann Spaß haben reicht mir auch noch.
 
Zurück