News Assassin's Creed: Der nächste Teil ist offiziell - Preise geleakt

Ich hab irgendwo gelesen, dass einige den Teaser auseinandergenommen haben und die Zahl 1563 vorkommt und diese Zahl auch mit den Lebensdaten des männlichen Samurai übereinstimmen würde. Also spielt es so um das Jahr 1563
Also die schon völlig ausgewrungene Sengoku-Periode. Wer hätte es gedacht. :lol:

Hoffentlich sind sie historisch halbwegs akkurat und stellen Hideyoshi und Ieyasu als krasse A*schlöcher dar. Aber im Zweifel geht man wieder auf Nummer Sicher und nimmt Nobunaga als bösen "Demon King of the sixth Heaven" Templer, den man dann im Honno-ji-Tempel meucheln darf.

Ich frage mich wirklich, warum Ubisoft nicht einfach China als Setting nimmt. Das ist zumindest derzeit noch relativ unverbraucht und wird erst mit kommenden Titeln wie Black Myth: Wukong oder Where Winds Meet gefüllt werden.
 
Was ist falsch mit dir? Ich spiele als Mann sehr gerne Frauen - seien es Lara Croft, KOS-MOS, Celes, Tifa, Samus, 2B, Bayonetta oder neuerdings Eve. Was ist an gut geschriebenen und/oder stylistisch hochwertigen weiblichen Charakteren auszusetzen? Ich hätte in Assassin's Creed Syndicate schon viel lieber Evie als einzige Hauptfigur gehabt.

Eine schlanke Schönheit, gerne in Lack und Leder, alternativ im Minirock, womöglich auch noch auf Stöckelschuhen mit einem wohlgeformten Hintern und natürlich einer ausgeprägten Oberweite, plättet mit einem einzigen Faustschlag einen Gegner, der doppelt so groß und doppelt so breit wie sie selbst ist... Das kaufe ich nicht.
Es hat mit Glaubwürdigkeit und Immersion zu tun und damit, sich in ein Game fallen zu lassen.
Die quiekenden Kampfgeräusche und optischen Reize etc. interessieren mich auch nicht.
Wenn ihr daran Spaß habt - bitte. Mich kotzt diese Wokeness immer mehr an.
Mal sehen, wieviele Frauenversteher von euch noch aus ihren Löchern gekrochen kommen xD
 
Wie unterschiedlich die Menschen doch sind....
AC ist nun die beste Spieleserie seit ewig (für mich). Interessante Geschichten mit guten, teils exakten historischen Hintergründen. Sauber spielbar, kaum bis keine technischen Probleme. Nicht sehr leistungshungrig. Alles top.
Und bei jedem Spiel beschäftige ich mich eingehend mit der Epoche, bockt einfach!

Andere spielen Spiele, die ich geradezu lächerlich finde. Alleine die ganzen Fantasy-Settings finde ich albern. Aber nun, so ist das halt.

Noch ein Satz zum Ubisoftgejaule: die großen Publisher sind alle Halbverbrecher, so wie die Autohersteller, Energieversorger - alle Konzerne, ganz simpel. Die Liste ist laaaang.

Leider muss ich noch lange warten bis das Spiel herauskommt. Bis dahin daddel ich weiter meine alten AC Games.:)

@Spliff_
Du hast defintiv nicht Kassandra in AC Odyssey gespielt. Alberne Vorstellung, die du da hast. Dass es nun immer zwei Charaktere geben "muss", finde ich auch albern.
 
Eine schlanke Schönheit, gerne in Lack und Leder, alternativ im Minirock, womöglich auch noch auf Stöckelschuhen mit einem wohlgeformten Hintern und natürlich einer ausgeprägten Oberweite, plättet mit einem einzigen Faustschlag einen Gegner, der doppelt so groß und doppelt so breit wie sie selbst ist... Das kaufe ich nicht.
Es hat mit Glaubwürdigkeit und Immersion zu tun und damit, sich in ein Game fallen zu lassen.
Die quiekenden Kampfgeräusche und optischen Reize etc. interessieren mich auch nicht.
Wenn ihr daran Spaß habt - bitte. Mich kotzt diese Wokeness immer mehr an.
Mal sehen, wieviele Frauenversteher von euch noch aus ihren Löchern gekrochen kommen xD
Wenn ich grenzenlosen Realismus und völlige Immersion will, dann gehe ich nach draußen und "touch grass". :ugly:

Seit wann müssen Videospiele realistisch sein bzw. waren sie das überhaupt jemals? :ugly:
 
Man MUSS also unbedingt auch als weiblicher Charakter spielen ? Mein Gott, diese widerwärtige political correctness.
Ich bin ein Kerl, ich will keine Frau spielen.
Wenn das so weitergeht, muss man sich künftig noch dafür entschuldigen, dass man als Mann geboren wurde.

Ich weiss nicht, ob du es schon mitbekommen hast, aber es gibt übrigens auch Frauen auf dieser Welt! Und manchmal möchten Frauen auch mal Frauen spielen und nicht hauptsächlich Männer.
Obacht! Die Welt dreht sich nicht nur um sich selbst^^
 
Ich weiss nicht, ob du es schon mitbekommen hast, aber es gibt übrigens auch Frauen auf dieser Welt! Und manchmal möchten Frauen auch mal Frauen spielen und nicht hauptsächlich Männer.
Obacht! Die Welt dreht sich nicht nur um sich selbst^^
Ja, warum dem Spieler nicht die Wahl selbst überlassen, ob er einen männlichen oder weiblichen Charakter spielen will ?
Damit würde doch jeder so spielen können, wie er/sie das gerne möchte. Bei Valhalla, Odyssee usw. ging's doch auch.
Aber egal.
 
Keine sorge, wenn dir die teile davor gefallen haben, wird dir AC Japan auch gefallen. Is ja nich so als wäre es was komplett anderes
Das Gameplay ist da nur "Beiwerk" für mich, keine sorge :ugly:, ok, hab gehört es soll aber in diesem Teil etwas mehr Gemetzel und lose Gliedmaßen geben als sonst:devil:
Story und Setting sind das interessante.

Also spielt es so um das Jahr 1563
Fein Fein, also....
zu Zeiten der großen "Reichs-Einigung" Japans. Na mal gucken ob unser Charakter ein No-Name ist oder nahen Geschichtlichen Einfluss hat. Ich geb mal nen Tipp ab und sage seine Initialen sind H.H.
Hoffentlich sind sie historisch halbwegs akkurat und stellen Hideyoshi und Ieyasu als krasse A*schlöcher dar. Aber im Zweifel geht man wieder auf Nummer Sicher und nimmt Nobunaga als bösen "Demon King of the sixth Heaven" Templer

? Klär mich mal auf zum Thema A.löcher auf pls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schlanke Schönheit, gerne in Lack und Leder, alternativ im Minirock, womöglich auch noch auf Stöckelschuhen mit einem wohlgeformten Hintern und natürlich einer ausgeprägten Oberweite, plättet mit einem einzigen Faustschlag einen Gegner, der doppelt so groß und doppelt so breit wie sie selbst ist... Das kaufe ich nicht.
Es hat mit Glaubwürdigkeit und Immersion zu tun und damit, sich in ein Game fallen zu lassen.
Genau, aber wenn es ein durchtrainierter Ken-Mann ist (weil männliche Helden in Videospielen leider auch nie realistisch fette depressive Diabetiker sind), dann ist das schon viel "glaubwürdiger", dass er alleine ne Horde Monster oder einen Riesen-Titanen alleine platt macht, nicht wahr? Realismus pur. Im Hintergrund jubelt seine Frau dann mit einem Baby in der einen und einer Bratpfanne in der anderen Hand.. Happy end.

Alter, ich frag mich wirklich in welchem Universum manche Menschen leben. :lol:
 
? Klär mich mal auf zum Thema A.löcher auf pls.
In den meisten medialen Adaptionen der Unification-Era wird Nobunaga gern als der große Bösewicht dargestellt. Tatsächlich war Nobunaga auf keinen Fall ohne Sünden. Von den drei "Great Unifiers of Japan" waren allerdings Ieyasu und Hideyoshi deutlich schlimmer als Nobunaga. Das Thema ist komplex und umfangreich und ich möchte nicht wirklich einen Roman darüber schreiben. Von daher lasse ich dir einfach einmal dieses - sehr sehenswerte - Video hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
sehr sehenswerte - Video hier:
Um die Adaptionen wie wer von den dreien dargestellt wird gings mir nicht, deshalb meine frage warum krasse A.löcher.
Das die 3 damals nicht mit Samthandschuhen warfen sollte klar sein nur war es das Zeitalter bewährte Mittel wenn es um Vormachtstellung und Politischen Einfluss ging + die dicke "Fettern/Familienwirtschaft" die alle Seiten/Familien betrieben haben.
Alles was danach kam hatte einen "einfacheren" Kampf zu kämpfen und musste nicht erst alles blutig zusammenpuzzeln wie die 3. Oder Irre ich mich da?
 
Ich weiß nicht, ob es mich interessieren wird. Eines ist jedoch sicher. Je teurer alles wird, desto weniger bin ich interessiert und bei Spielen, desto später kaufe ich es.

Mal abgesehn davon, dass man bei neuen Spielen sowieso besser wartet, bis die diese überhaupt brauchbar laufen.

Ev. lernen die Menschen so, dass man nicht immer alles (gleich) kaufen muss. Über die mangelnde Releasequalität lernten es scheinbar bisher die wenigsten.
 
Es ist wie bei jeder Serie. Irgendwann sind neue Ideen kaum umsetzbar und insgesamt die Sache ausgenuckelt. Da ist eigentlich keinem ein Vorwurf zu machen. Schön wäre es ein richtiges Ende einer Serie zu gestalten.
Ubisoft liefert ein anderes Bild.
The Crew ist beerdigt, fertig,alle und weg. Watchdogs riecht schon verdächtig und Assassins ist wie die tote Oma für die man trotzdem noch Rente kassiert. Einmal im Jahr wird sie neu geschminkt und ans Fenster gerollt. Fällt nicht auf weil sie ja vor Jahren nen Schlaganfall hatte.
 
Vollkommen egal.
Es gehört weiterhin angekreidet.

Schon klar, aber manche tun ja hier so, als wäre das was ganz neues. Und immerhin, sind da bis jetzt keine spielrelevanten Inhalte hinter Verschluss. Zwar gibt es Level & Ressourcen Boosts, aber ich hatte tatsächlich nie das Gefühl, das man das braucht. Im Gegenteil, selbst wenn man stur der Hauptstory folgt und kaum was abseits davon macht, dürfte man immer in etwa auf dem Level der Gegner sein, oder drüber. Und wer für sowas dann Geld in nem SP-Spiel ausgibt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren. :D
 
Tatsächlich war Nobunaga auf keinen Fall ohne Sünden. Von den drei "Great Unifiers of Japan" waren allerdings Ieyasu und Hideyoshi deutlich schlimmer als Nobunaga.
Ich beziehe das jetzt mal auf Europa, da ich dort Ahnung habe:
Ein erfolgreicher König im Europa des 16 Jahrhunderts war per Definition ein Arschloch. Er hat sich nur solange an Verträge gehalten sofern sie ihm genutzt haben. Nuzten sie ihm nicht mehr, wurden sie sofort gebrochen.
Dieses Verhalten entspricht dem Machiavellismus! (AC Brotherhood thematisiert das am Rande auch)
 
Zurück