Sammelthread XCOM 2

Sammelthread
An sich finde ich WB sympathisch, aber der redet für meinen Geschmack oft zu viel.
Bei dem XCOM 2 Preview LP mit seinem Buddy war es leider sehr schlimm.

Mein liebster Youtuber in Sachen XCOM 2 ist bisher ChristopherOdd.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC.
Modbarkeit + Steuerung sprechen bei mir dafür.
Außerdem habe ich keine Konsole. ^^

Welche Argumente sprechen bei dir für welches System?
Das geänderte Releasedatum für die Konsolenversion solltest du evtl. auch mit in Betracht ziehen.


Edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der Modus klingt gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
definitiv PC, stimme deiner Argumentation vollkommen zu.
Frage war aber auch über und nicht für xD
aber im grunde ist meine Frage auch ziemlich nichtig

grüße
Bo
 
Mittlerweile habe ich doch ein paar LP Folgen geschaut.
Mechaniken habe ich schon viele gesehen, die Story aber übersprungen.
Leider habe ich bisher fast nur neue Umgebungen gesehen. Ich hoffe die alten Leveldesigns kommen in etwa zu gleichen Teilen vor.


Mehr zum Challenge Mode, alle 3 Videos aus dem gleichen Dev Stream:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Anscheinend ist in den Modus doch mehr Arbeit reingeflossen als ich dachte.
 
Ich denke, dass die neuen Umgebungen aktuell Vorrang haben sie zu zeigen. Die alten Umgebungen werden denke ich weiter vertreten sein und die neuen eben untergemischt, aber sehen wir ja in 3 Tagen.
Ich bin auch auf den challenge Modus gespannt, bin mir aber unsicher, in wie weit er auf Dauer motivierend ist und welche belohnungen es überhaupt geben könnte.
Ein Karten Editor wäre ziemlich nice für xcom btw
Grüße
Bo
 
Ich denke, dass die neuen Umgebungen aktuell Vorrang haben sie zu zeigen.
Die PC Games hat online einen Vorabtest veröffentlicht.
Bezüglich der Levelumgebungen:
Auf Nachfrage meinte der Tester, dass die Kanalisation für seinen Geschmack zu häufig vorkam.

Ein Karten Editor wäre ziemlich nice für xcom btw
Es gibt einen Editor und auch tolle Tutorials auf YT.
Besonders zugänglich ist er aber nicht. Schon die Installation fand ich kompliziert.

Ich habe versucht, einen Helm aus CoD in XCOM zu impotieren, bin aber auf halbem Wege gescheitert.
Ist halt sehr schwierig, wenn man keine Vorkenntnisse in 3D Programmen hat.
Für einen kompletten Crashkurs auf YT war ich dann aber doch zu faul/ungeduldig... :D
 
Hab jetzt mal War of the chosen gestartet. Weiß jemand, ob die Zusatzinhalte (z.B. Shen's last gift) mit implementiert sind, wenn ich das Spiel im Modus "Integrierte Inhalte zum Herunterladen" aktiviere? Bin mir nicht sicher, weil man die DLC noch einzeln aktivieren kann, aber nur, wenn man den Haken bei Integrierte Inhalte zum Herunterladen entfernt. :huh:
 
Hab jetzt mal War of the chosen gestartet. Weiß jemand, ob die Zusatzinhalte (z.B. Shen's last gift) mit implementiert sind, wenn ich das Spiel im Modus "Integrierte Inhalte zum Herunterladen" aktiviere? Bin mir nicht sicher, weil man die DLC noch einzeln aktivieren kann, aber nur, wenn man den Haken bei Integrierte Inhalte zum Herunterladen entfernt. :huh:

Ich lade es gerade erst runter, aber die Frage ist wirklich gut. Vor allem was das "Integrierte Inhalte zum Herunterladen" genau meint(DLC's /MODS / andere Extras?) . Meine online Suche war bisher erfolgslos.
Weiß jemand mehr?

grüße
Bo
 
So....kleiner Zwischenstand.
Wollte es eigentlich Normal im Ironman spielen , Ironman wurde aber nicht aktiviert habe ich durch glück beim verlassen erfahren? (Bug oder einfach falsch geklickt am Anfang?)
Werde mich aber an nicht speichern und laden halten, sonst ist es langweilig, für mich zumindest.

Die ersten Kontakte mit den neuen Gegnereinheiten waren ziemlich cool, vor allem überall die kleinen Anpassungen vom AddOn im Spiel selbst, es wirkt weitaus stimmiger und im gesamten düsterer.
Natürlich wusste ich nicht, dass die Purifier auch Granaten haben, was direkt zwei meiner Leute in Brand gesetzt haben und sie zu Tode brachte, aber allein weiter bei der Mission....reizt ja auch xD

Hab gerade mein erstes Treffen mit einem Auserwählten hinter mir, ich weiß noch nicht so ganz, wie ich die beim nächsten mal am sinnvollsten bekämpfen kann, aber das lerne ich wohl im laufe des Spiels noch, vermutlich mit Lehrgeld.
Bis jetzt finde ich es ziemlich grandios und stimmig inszeniert , hoffe es bleibt so

Grüße
Bo
 
Ich bin bisher sehr begeistert.

Mir gefallen die vielen neuen Zufallselemente auf der Strategieebene.
Dadurch ist es natürlich unberechenbarer. Das macht es für mich aber deutlich unterhaltsamer.

Die verbesserte Grafik hat mich auch überrascht.
Besonders Einheiten und einige Effekte wurden anscheinend überarbeitet.
Oder bilde ich mir das ein?

Natürlich wusste ich nicht, dass die Purifier auch Granaten haben, was direkt zwei meiner Leute in Brand gesetzt haben und sie zu Tode brachte
Dass Gegner jetzt generell häufig Granaten einsetzen finde ich sehr gut!
Ich hatte schon im Hauptspiel meine Einheiten oft etwas mehr verteilt, was aber wegen unaufgedeckter Pods eher gefährlich war.
Jetzt bin ich immerhin relativ sicher vor Granaten.
 
Ich lade es gerade erst runter, aber die Frage ist wirklich gut. Vor allem was das "Integrierte Inhalte zum Herunterladen" genau meint(DLC's /MODS / andere Extras?) . Meine online Suche war bisher erfolgslos.
Weiß jemand mehr?

grüße
Bo

Leider war die Beschreibung wirklich nicht so genau. Ich hab die Option aktiviert gelassen. Für "Shen's last gift" (den einzigen DLC den ich gekauft habe) bedeutet das, dass die Roboter schlicht ohne extra Mission verfügbar sind.
Insgesamt ist das AddOn schon cool, finde es derzeit auch nicht zu einfach (wie im Test von PCGH geschrieben), sondern echt fordernd. Dazu muss ich sagen, dass mir die Auserwählten echt auf den Sack gehen... die kommen immer, wenn man es nicht gebrauchen kann (z.B. in ohnehin schon schweren Missionen). Vllt. gibts ja bald eine Mod, welche die Auserwählten entfernt :ugly:

Auf der Weltkarte gibt es jetzt wirklich sehr viel mehr Auswahl, so dass man sich entscheiden muss, was man als nächstes braucht / scannt.

Zum Grafikunterschied kann ich nicht viel sagen (ist schon wieder ein Jahr her), hab nur dass Gefühl, dass es jetzt um einiges runder / flüssiger läuft.
 
Hatte auch den Haken für "Integrierte Inhalte zum Herunterladen" gesetzt, bin auch schon dem ersten Alien Ruler begegnet. Scheint also von den Einheiten , aber ohne die Mission, mit drin zu sein dann.
Und es ist definitiv schwieriger als das normale Spiel. Bei meinem Iron Man run bin ich gescheitert zumindest xD
 
Bin auch ohne Ironman gescheitert. Habe zu viel getrödelt und die neuen Inhalte ausprobiert, wodurch mir schließlich die Zeit ausgegangen ist.
Wenn man den Haken für integrierte Inhalte rausnimmt und für die DLCs einzeln setzt, hat man auch die DLC Missionen. Wesentlich angenehmer als Alien Könige, die Einrichtungen bewachen :D
Bin von WotC positiv überrascht. Übertrifft bisher meine Erwartungen.
 
Durch das Addon habe ich wieder richtig Lust auf XCOM bekommen,werde auch den ersten Teil nachholen.
Ich hoffe Firaxis lässt sich nicht zu lange Zeit mit Infos über XCOM 3 :)

 
Ich wollte mal wieder meine Mod-Kollektion teilen:
Steam Community :: Zybba :: Workshop Collections

Bisher funktionieren alle mit WotC, die meisten sind bereits darauf abgestimmt.
Einmal hats mir das Game zerschossen, die Wiederherstellung über Steam hat aber Abhilfe geschaffen. Dann konnte ich das Game wieder problemlos laden.
Benutzung wie immer auf eigene Gefahr! ;) Mit Iron Man würde ich eher davon abraten.

Da die Mods neu sind, habe ich nicht alle Gameplayänderungen auf Herz und Nieren getestet.
Die neuen Klassen z.B. habe ich noch nicht groß gespielt.
Insgesamt machen die Mods das Game etwas einfacher, schätze ich. Es sind schon viele Vorteile für den Spieler dabei.

Hauptgrund für das Teilen ist eine neue Soldier Customization Mod, die auf dem WotC System basiert.
Die gefällt mir sehr gut!
Damit sehen Soldaten dann out of the Box dann auch mal so aus:
20170908005613_1.jpg

:daumen:

Durch das Addon habe ich wieder richtig Lust auf XCOM bekommen,werde auch den ersten Teil nachholen.
An dem ersten Teil hätte ich wohl keinen großen Spaß mehr.
Dafür würden mir einfach zu viele neue Kernfeatures fehlen.
Wobei die handgemachten Karten + der comichafte Look der Soldaten echt cool waren.

Die Tablet Variante behalte ich aber im Hinterkopf! :D
 
Gut das der Thread endlich gepinnt wurde:daumen:

Hab mir im letzten Sale endlich mal das DLC Bundle gekauft. Die Wertungen gehen zwar stark auseinander, WOTC ist mir für 30-40€ aber derzeit noch zu teuer.
Nachdem ich erstmals einen Legend Durchgang (no Ironman) beendet habe, wurde auch direkt ein neues Spiel im Commander Schwierigkeitsgrad gestartet. Läuft derzeit sehr gut, ist aber fast schon zu einfach nach dem Taktieren auf Legend...

Hat jemand Mod-Empfehlungen für Vanilla + alle DLCs (ohne WOTC), die das Spielerlebnis weitgehendst abändern. Zu LW2 will ich nicht unbedingt greifen, spiele aber bereits mit den restlichen Mods von Pavonis.
Suche neue Waffen, Missionsarten, Abwechslung bzgl. der Maps, gesamte Spiellänge und sinnvolle QoL-Mods???

Oder ein Mod der LW2 etwas abschwächt...:ugly:
 
Gut das der Thread endlich gepinnt wurde:daumen:
Just in Time! :D

Ich habe den Eingangspost ja ewig nicht aktualisiert. Es kamen einfach zu viele neue Mods.
Aber für Fragen oder Empfehlungen stehe ich gerne noch zur Verfügung.

Hat jemand Mod-Empfehlungen für Vanilla + alle DLCs (ohne WOTC), die das Spielerlebnis weitgehendst abändern. Zu LW2 will ich nicht unbedingt greifen, spiele aber bereits mit den restlichen Mods von Pavonis.
Suche neue Waffen, Missionsarten, Abwechslung bzgl. der Maps, gesamte Spiellänge und sinnvolle QoL-Mods???
Ich werde mal graben gehen und update diesen Post dann später. :)


Ich hab mir aktuell mein WotC irgendwie zerschossen mit irgendeiner Modkombination.
Das ist natürlich der mögliche Nachteil vieler verschiedener Mods.
Dennoch: Worth it! :D


Edit:
Ich hab jetzt mal einige Mods zusammengefasst. Hauptsächlich sind es Gameplay/UI Änderungen. Viele Soldier Customization Mods habe ich extra rausgelassen. Das ist eh Geschmacksache...
Nicht alle habe ich getestet und sicher fehlen auch viele.
Auf jeden Fall solltest du dir jede Beschreibung anschauen.

Steam Workshop :: non WOTC Mods

Die Mods von Pavonis interactive empfehle ich auf jeden Fall!
Damit bekommst du einige LW2 Features für Vanilla.


Hier noch einige Kollektionen von anderen Usern, schau da mal rein:
Quality of Life / UI Improvements - Legacy
[XCOM 2] Titanfall Collection
Cosmetic Mods
XCOM2 All Solo Enemy Mods
Halo Mods (VANILLA/LW2)
Ehrlich gesagt fährst du mit denen vermutlich besser als mit meiner Kollektion.
Also schau dir besser erst diese anderen an und am Ende zur Ergänzung meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück