WoW Mists of Pandaria: Großer Beta-Test zur Gamescom - Die neuen Gebiete, Mini-Pet-Kämpfe, Endgame Content

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
WoW Mists of Pandaria: Großer Beta-Test zur Gamescom - Die neuen Gebiete, Mini-Pet-Kämpfe, Endgame Content

Jetzt ist Ihre Meinung zu WoW Mists of Pandaria: Großer Beta-Test zur Gamescom - Die neuen Gebiete, Mini-Pet-Kämpfe, Endgame Content gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: WoW Mists of Pandaria: Großer Beta-Test zur Gamescom - Die neuen Gebiete, Mini-Pet-Kämpfe, Endgame Content
 
WoW Mists of Pandaria: Großer Beta-Test zur Gamescom - Die neuen Gebiete, Mini-Pet-Kämpfe, Endgame Content

Also, ich denke nicht, dass Blizzard mit MoP die verlorende Kundschaft wieder holen kann. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß, wie sie zurück gegangen ist. Aber wer jetzt noch nicht aufgehört hat, der wird wohl mit MoP weiter spielen, denke ich. Die 9 Mio. werden also, meiner Meinung nach, gehalten, was nun wirklich kein Beinbruch darstellt. Andere MMOs freuen sich über so viele Userzahlen, wie WoW verloren hat. Und dann hat WoW immernoch mehr, als jedes anderes MMO.
 
AW: WoW Mists of Pandaria: Großer Beta-Test zur Gamescom - Die neuen Gebiete, Mini-Pet-Kämpfe, Endgame Content

Ich spiele seit allererster Beta,und ich habe mit dem neuen Addon das Gefühl,das die alten die schon ewig dabei sind total vergessen wurden und nur noch Gelegenheitsspieler und Casuals angesprochen werden.Auch Leute die sich gern ihr Gear hart verdienen scheinen vergessen worden zu sein.Früher waren selbst normale 40 Mann Raids hart,sodas man 2 Tage ansetzen musste um zu clearen.Heute....10 Mann und in 2 Stunden fertig.Immer werden epische Kämpfe versprochen, und selbst der Kampf gegen Todesschwinge sollte episch sein,fühlte sich aber bei weitem nicht so an.

Mit dem neuen Addon wurde sogar gemunkelt, das es speziell auf den Asiatischen Markt zugeschnitten wurde,weil dort der Spielerschwund am größten war und mal ehrlich die wenigsten können dem Asiasetting was abgewinnen.Aber wenn ich MoP kaufe, dann nicht wegen Setting oder weil SCHON WIEDER an den Talentbäumen rumgepfuscht wurde ( weil ich ja zu schwer für die kleinen Casuals also noch einfacher sprich alle 15 Level was aussuchen ),sondern weil mir meine Gilde am Herzen liegt und ich an den Leuten hänge.Nun wird der eine oder andere sagen "Ja hey gibt noch Telefon,Skype,Facebook,TS3 etc" ...ja sicher aber nur mit den Leuten reden ist was anderes als mit den Leuten lustige Abende in Raids zu verbringen.

Ich hab gestern mit 2 Leuten der WoW Gilde Method auf der Gamescom sprechen können,und selbst die sind bei weitem nicht zufrieden geschweigedenn begeistert,da die Bosse schlichtweg keine Überraschungen mehr parat haben oder für WOOOOW-Effekt sorgen.

Fazit: MoP kaufen :nur wegen der Gilde ja,nicht aber wegen Inhalt oder Setting
 
AW: WoW Mists of Pandaria: Großer Beta-Test zur Gamescom - Die neuen Gebiete, Mini-Pet-Kämpfe, Endgame Content

Fazit: MoP kaufen :nur wegen der Gilde ja,nicht aber wegen Inhalt oder Setting

Das ist auch mein Fazit. Ich möchte zwar hinzufügen, dass ich glaube, dass das ein oder andere Feature von MoP für einige Zeit beschäftigen können wird, aber nicht so lange. Ich spiele die Beta hin und wieder - deswegen nur hin und wieder weil ich teile des addons auch mit meiner Gilde entdecken will. Ich bin gespannt auch vieles, glaube aber, dass bis Weihnachten alles durch ist... Die Innovation die Blizz mit WoW Classic oder D2 gebracht hat, wird es mit dem oder einem nächsten Addon nicht geben. Ich hoffe, dass sie vielleicht doch noch - wider erwarten - die Kurve kriegen, spätestens mit ihrem nächsten MMO. Bis dahin bleibt das Fazit weiter oben bestehen.
 
Zurück