Ich bekom mit dem deutschen leichten Traktor einfachbkeine kills.
Was mach ich falsch?
Geht schon seit 3 Tagen so.
Solangam verliert man die Lust
Als Anfänger hat man sowieso erst mal seine Schwierigkeit.
Und wenn der Traktor zudem nur die Standardkanone drauf hat, ist es mehr Glück als Können.
Als ich in der Closed Beta angefangen habe, hab ich in den geführten 18 Gefechte mit den drei Tier I Panzer, auch nur ein einzigen Panzer zerstört gehabt.
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Warte immer bis sich der Zielkreis komplett zusammengezogen hat.
Wenn der Gegner direkt vor dir steht, macht das natürlich auch kein großen Unterschied. Warte zumindest bis der Zielkreis 90% des Gegner abdeckt, das erhöht deine Treffer Chance.
Und vermeide das schießen mitten in der Fahrt, dabei geht der Schuss überall hin, aber nur in Ausnahmefälle dort hin, wo du ihn haben willst.
Aber selbstverständlich nicht mitten auf dem Feld stehen bleiben um einen Schuss abzugeben. Das ist dein Sicherer tot.
Allerdings ist für das XP und Kredits sammeln wichtiger möglichst viel Schaden anzurichten. Die Abschüsse sind nur für die Statistik und das Persönliche Ego.
Es gibt für das Zerstören eines Panzers keinen Bonus. Bsp: Es bringt dir mehr ein, wenn du einen Gegner 50% abziehst, als das du einem Gegner mit 10% den letzten Treffer setzt um ihn zu zerstören.
Für das Team ist jeder Abschuss natürlich besser, schließlich kann auch ein Gegner mit nur noch einem 1HP genauso schaden anrichten, wie jemand mit 100% HP.
Ok
Der nächste wär dann der Pzkw 2 oder?
Je nachdem was du später fahren willst, musst du dich entscheiden, welchen du als nächstes kaufst.
Wie Papzt bereits ansprach.
Der PzII ist recht stark, wobei manchen die FlaK nicht liegt.
Ist aber recht einfach, man muss lediglich gegensteuern. Die FlaK zieht immer leicht nach oben, wenn man das raus hat, trifft auch die komplette Salve.
Die Tschechischen Modelle Pz35 und Pz38 bin ich nicht gefahren, aber als Gegner hab ich sie gerne. Gehen schnell kaputt und teilen relativ wenig Schaden aus.
Leider ist man fast schon gezwungen diese zu fahren, wenn man an den Panther II kommen will. Es sei denn man will VK 3001 (H) und danach noch den VK 3001 (P) fahren, die beide das gleiche Tier und die gleiche Kanonen haben, spürt man auch keine Steigerung.
Das Modell von
Henschel ist wendig und beschleunigt auch recht gut. Dafür ist die Panzerung ein Witz. Meiner Meinung nach ist man damit, dank der 8-8, ein schwer Bewaffneter Aufklärer.
Das Modell von
Porsche braucht ewig zum drehen und bis er beschleunigt hat, erreicht aber eine hohe Spitzengeschwindigkeit. Panzerung ist nur wenig besser, aber Aufklärer spielen ist damit schwieriger, da er auch ein Stück größer ist, ist er schwerer zu tarnen.
Allgemein sollte man sich mit beiden eher im Hintergrund halten und die hohe Genauigkeit der Kanonen (7,5cm L/70 und 8,8cm L/56) ausnutzen. Hat man ein guten Richtschützen drin (so ab ca. 85%) ist das Treffen auf großer Entfernung kein Problem mehr.
Wenn du kein Problem damit hast, eher hinten zu stehen, oder auch mal die Basis zu verteidigen, wäre ein Jagdpanzer vielleicht etwas für dich.
Obwohl es auch ein paar Offensive Jagdpanzer-Spieler gibt, die damit Erfolg haben. Dafür bietet sich bspw. das StuG III an, das ist sehr wendig und sein Schwenkkreis ist nicht so arg begrenzt. Aber der Hetzer ist, wenn er aufgerüstet wurde, dafür auch geeignet. Wenn man die 10,5cm StuH 42 L/24 einbaut, muss man sowieso Offensiv vorgehen, aus der Ferne trifft man damit nämlich nicht. Ist dann aber darauf angewiesen das einem die eigenen Kameraden die Flanken decken, damit man nicht vom Gegner eingekreist wird.
Aber spätestens mit dem Ferdinand bzw. Jagdtiger hat sich das auch erledigt. Viel zu langsam, beim drehen und beschleunigen.
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Möchte nochmal etwas auf den Eröffnungspost eingehen:
Im Gegensatz zu den ersten drei Typen verfügen Panzerjäger ... über keinen drehbaren Turm, dafür haben sie die stärksten Geschütze im Spiel. Allerdings büßen sie diesen Vorteil durch schlechte Wendigkeit und langsameres Bewegunsgtempo sowie eine schlechte Panzerung ein.
Hier gibt, bzw. wird es noch ausnahmen geben.
Unter den US-Jagdpanzer, die irgendwann im laufe des Jahres kommen sollen, wird es viele mit einem einem drehbarem Turm geben.
Der T-30, der aktuell noch als Schwerer Panzer eingestuft wird, wird dann zudem zum Jagdpanzer.
Dann gibt es auch einige sehr wendige Jagdpanzer, z.b. das StuG III.
Und was die Panzerung angeht: Ferdinand (Tier VIII) oder Jagdtiger (Tier IX) haben eine Frontpanzerung, die sich mit einem Schweren Kampfpanzer vergleichen lässt.
Zu Zeiten der Beta funktionierte das folgender maßen: Vom Turm eures Panzers aus werden 3 Strahlen zu jedem gegnerischen Panzer geschickt - einer wieder oben mittig zum Turm, einer zur rechten Seite, der Letzte zur linken Seite. Treffen alle drei Strahlen im Ziel ein, wird es sichtbar.
Es reicht ein einziger Strahl, der einen der Punkte trifft. Daher sollte man seinen Panzer auch
hinter einen Busch stellen, und nicht mitten rein, wenn dadurch trotzdem alles gesehen werden kann.
Es wurden inzwischen weitere Punkte hinzugefügt. Erwähnenswert wäre noch: Die Entfernungen werden in unterschiedlichen Intervallen überprüft.
Auf unter 50m alle 0,1sek,
unter 150m alle 0,5sek,
unter 270m jede Sek,
darüber nur alle 2 Sekunden.
Allerdings ist 500m das generelle Maximum. Mit keinem Hilfsmittel kann man darüber hinaus kommen.
Wobei bereits ab ca. 450m man davon ausgehen sollte, das die Gegner von einem Kameraden aufgedeckt wurde, und nicht von einem selbst.
Zum aktuellen Sichtsystem kann ich folgende Links empfehlen.
Übersetzung zum System ab Patch 0.6.4
Allgemeine Erklärung und Tipps
Da sie sich mit dem neuen Panzer noch nicht auskennen, gehen ein paar Prozente ihrer Ausbildung verloren, die sie sich neu aneignen müssen. Sollte sich gar der Fahrzeugtyp (mittlerer Panzer -> Artillerie zum Bsp.) ändern, so tritt der Erfahrungsverlust noch heftiger zu Tage.
Ergänzend hierzu: Beim Wechsel innerhalb der Klasse bleiben 80% der Erfahrung erhalten.
Wechselt man die Klasse, sind es nur noch 60% der Erfahrung.
Wer Kredits ausgibt kann den Malus halbieren.
... ist der Premium Account. Bis zu einem Monat kann man erstehen, und erhält damit bei jedem Gefecht einen Kredit- und Erfahrungsbonus, ...
Auch hier eine Ergänzung: Der Bonus beträgt 50% der erspielten Erfahrung und Kredits in einem Gefecht.
Als Ausweg könnten sich die Platoons entwickeln (eine Art 15-Mann-Zug)
Übersetzungsfehler, der sich aber unter einigen Spielern standhaft hält.
Platoons sind die Züge. (3-Mann max.)
Was du hier meinst, sind die Kompanien. (Company)
Die sind aber eher für Clans interessant, da sollte man nämlich einigermaßen eingespielt sein, oder zumindest genug Disziplin haben um die Taktik umzusetzen die vorher von einem Spieler vorgegeben wird.
Wie richtig genannt, trifft man in den Kompaniegefechte Überwiegend auf Gegner mit Tier 8-10 (das jeweilige Max. bei Artillerie, Mittleren und Schweren). Und eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus Tier 3-8 hat da keine reelle Chance.