News Windows 11: Update bringt Werbung für Xbox Game Pass in die Einstellungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In einem frühen Entwickler-Update für Windows 11 zeigt sich Werbung für den Xbox Game Pass im Einstellungsmenü des Betriebssystems.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Update bringt Werbung für Xbox Game Pass in die Einstellungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Guten Morgen.

Wer möchte den (noch mehr) Werbung im Betriebssystem ?

Installiert wurde Windows nur für Spiele.
Hoffe sehr das STEAMOS und Co. richtig Zulauf bekommen und MS Software nicht mehr benötigt wird....
Mach dir keine Sorgen, wenn Alternative sich etablieren und die Masse erreichen, werden sie genau diesen Weg einschlagen.

Es ist nur eine Werbung. Gott diese ewige Gemeckere. Ich nutze Windows schon solange, komisch das mich bisher werbemässig nichts gestört hat. Ein Betriebssystem wirbt selbst für sein eigenen Cloud und Dienste……ERSTE WELT PROBLEME.

Interessiert die Otto Normalos eben nicht, weil es im Leben wichtigeres gibt als sich über so etwas aufzuregen.

Dafür eine News raushauen…..typisch PCGH Redaktion ^^
 
Das ist jetzt für mich weder verwunderlich noch aufdringlich.
Aktuell sehe ich dort in den Einstellungen auch Infos zu Copilot Pro und Microsoft 365 Family.
Also alles Produkte von MS. Klar können sie die in Windows irgendwo einblenden.
Für mich wäre es negativ, wenn hier für irgendwelche Third Party Sachen Werbung geschalten werden würde aber Dinge die ich meistens sowieso nutze, fallen mir an dieser Position nicht mal auf.
 
Gibt doch genügend Images im Netz, in denen das komplette Microsoft Gedöns entfernt wurde und die brauchen noch nicht einmal einen Key.
 
bei der installation von win11

wollen sie werbung? *klick* nein

Screenshot 2024-05-14 090711.png


wer bei werbung auf ja klickt und sich dann aufregt... kannst dir nicht ausdenken
 
Es ist nur eine Werbung. Gott diese ewige Gemeckere. Ich nutze Windows schon solange, komisch das mich bisher werbemässig nichts gestört hat. Ein Betriebssystem wirbt selbst für sein eigenen Cloud und Dienste……ERSTE WELT PROBLEME.

Interessiert die Otto Normalos eben nicht, weil es im Leben wichtigeres gibt als sich über so etwas aufzuregen.

Dafür eine News raushauen…..typisch PCGH Redaktion ^^

So jung und sorglos wie du, würde ich gern sein.

Es ist nicht nur eine Werbung. Klar, jetzt schon, aber ich erinnere mich noch an die Zeiten wo gesagt wurde um Windows zu benutzen wird man sich nie registrieren müssen, das gleiche wie Office, usw. Alles fängt klein an.
Bei Office früher nur Key angeben, fertig. Dann Key angeben und online registrieren, ok, und jetzt muss man ein Konto haben, usw.
 
Ja, diesen Betriebssystem würde ich zu 100% vertrauen und alle meine wichtigen Daten da speichern ind beatbeiten.

Im Leben nicht!!!

Denen vertraue ich genau so sehr oder wenig wie Microsoft. Windows ist für mich ein reines Spiele Betriebssystem. Darauf würde ich nie relevante Daten speichern oder irgend etwas produktives machen. Dafür gibt es bessere Betriebssysteme.
 
So jung und sorglos wie du, würde ich gern sein.

Es ist nicht nur eine Werbung. Klar, jetzt schon, aber ich erinnere mich noch an die Zeiten wo gesagt wurde um Windows zu benutzen wird man sich nie registrieren müssen, das gleiche wie Office, usw. Alles fängt klein an.
Bei Office früher nur Key angeben, fertig. Dann Key angeben und online registrieren, ok, und jetzt muss man ein Konto haben, usw.
Ich find es immer wieder erstaunlich wie viel unwahrheit, oder unwissendheit sich hier im PCGH immer mal wieder tummelt wo man annehmen möchte das sich hier jeder, wenigstens ein bisschen, auskennt.

Wie oft will diese falsche Behauptung mit dem Online-Konto zwang eigentlich noch kommen?

Screenshot 2024-05-15 004956.jpg

Und ganz witzig, wenn man nicht angemeldet ist... sieht man diese hier angepriesene Werbung nicht mal, sondern nur der Hinweis das mit einem MS Konto alles besser wäre :D

Screenshot 2024-05-15 124534.jpg

Wenn man drauf wert legt kann man einzelne Apps oder gar den Store, trotzdem separat mit einem Konto verbinden statt des kompletten Windows an sich.

Edit: Am Rande erwähnt ...
Wenn du W11 richtig frisch und neu installierst, kann du auch einfach ein Key eingeben wenn du einen hast...

Das war wohl nichts mit den Märschen aus dem Paulaner Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird bei MacOS, immerhin das System was Windows die meisten Marktanteile klaut, nicht so n Geschrei gemacht ?

Persönlich bin ich generell gegen Zwang.
Wundert mich nur. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich tatsächlich nicht.
Hatte MacOS nur für gut ein halbes Jahr unter den Fingern und das ist schon eine weile her.
 
Bin dafür Werbung in Windows permanent eingeblendet zu bekommen, egal was gerade am PC gemacht wird.

So überspringen wir die Jahre in denen es immer schlimmer wird und können uns an das Unausweichliche schneller gewöhnen.
 
Zurück