Wieso hat PC Games zwei Foren?

Melcland

Schraubenverwechsler(in)
Heyho,

wundert mich nur. Ist das nicht eine Firma? Hier werden auch spielbezogene Threats gepostet und das hier ist besser besucht, wieso gibt es dann zwei Foren und zwei Mitgliederanmeldesysteme?
 
Moin,

PC Games ist eigenständig, ebenso PC Games Hardware. Es sind eigenständige Webseiten mit eigenständigen Redaktionen, die aber auch Synergien haben.

Sie teilen sich aber den Login, d.h. du kannst dich mit deinem PCGH-Account auch da anmelden. Ebenso auf buffed.de, videogameszone.de, gamezone.de, gamesaktuell.de und areamobile.de

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie teilen sich aber den Login, d.h. du kannst dich mit deinem PCGH-Account auch da anmelden.
Seit wann ist das so?
Hatte das mal irgendwann ausprobiert, kurz nach meiner Anmeldung hier, auf normal PCGames und da hat mir die Website eine Fehlermeldung à la "unbekannter Username" ausgespuckt :wow:
Ich mein, ist auch egal, vermisse die "anderen" Seiten/Foren jetzt nicht unbedingt :P
 
Seit wann ist das so?

Schon ewig. Du musst aber natürlich auch deinen Login-Namen nehmen, den du fürs Computec-Netzwerk festgelegt hast, was nicht "chill_eule" war (war gerade so nett, und habe das angeglichen ^^) - oder halt die E-Mail-Adresse. Letzteres geht übrigens nicht bei gamezone.de, das hat leider technische Gründe.
 
Ok, das leuchtet ein. Obwohl ich mich wundere, dass "chill_eule" nicht mein Benutzername hätte sein sollen, denn so heiße ich seit ~20 Jahren (sogar privat teilweise :ugly: )
e-mail hatte ich glaub ich nicht versucht :gruebel:
Aber danke für die erleuchtung @ZAM, falls ich mal einen Ausflug wagen will, weiß ich ja jetzt bescheid :daumen:
 
Ok, das leuchtet ein. Obwohl ich mich wundere, dass "chill_eule" nicht mein Benutzername hätte sein sollen, denn so heiße ich seit ~20 Jahren (sogar privat teilweise :ugly: )
Den Login hast du erst vor knapp 10 Jahren festlegen müssen, als PCGH mit unserem Hauptsystem verbunden wurde.

e-mail hatte ich glaub ich nicht versucht :gruebel:
Ging bis vor kurzem auch noch nicht ^^
 
Zurück