• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Kerne hat Dein Spiele-Prozessor?

Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

  • 1

    Stimmen: 77 5,5%
  • 2

    Stimmen: 799 57,1%
  • 3

    Stimmen: 6 0,4%
  • 4

    Stimmen: 514 36,7%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

    Stimmen: 4 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.400
  • Umfrage geschlossen .
[X] 2 Kerne

Ich verwende derzeit ein AMD Athlon 64 X2 mit 2,6Ghz (Brisbane)

im umfrage haben 4 user einen 3Kerner ;)
 
Hab noch nen amd x2 6400+@3325GHz 90nm 125TDW
Der reicht zur zeit noch.
Ausserdem ist er Doch ne nette wärmequelle:devil::lol:
Will erstmal warten was der deneb sagt!
Und dann steig ich um.


gruss,ben
 
Mein X2 6000+ reicht mir noch.
Wenn denn mal ein Phenom II mit mehr als 3,2 GHz das Licht des Ladenregals erblickt und unter 200€ zu haben ist, werde ich aufrüsten.
Anders siehts mit der Graka aus (HD3850 512MiB)...
Habe seit 3 Tagen GTA4 und mein 17" 5:4 TFT mit 1280x1024er Auflösung
zeigt mir bei der "Automatischen" Config des Spiels bewegte Bilder, aber nix flüssiges. Bei "Mittel" gibts dann noch Fehler. ZB. wenn man in den Waschsalon geht, sind die Wände transparent... manchmal...:ugly:
 
Also ich benutze ne 4 Kerner. Konnte mir auch nicht vorstellen, das es was bringt aber alter Sachse.
Phenom und Athlon ist nen Unterschied wie Tag und Nacht.
Also wer sich nen neuen CPU holen will, klare Ansage, holt euch nen Quad- Core (am besten von AMD).
 
Hab noch meinen X2 5000+ @ 2*2,81Ghz
Zum Zocken reicht er noch locker (Nur Mass Effect treibt ihn auf 100%)
Wenn der Phenom BE auf 170 Euro ist wird er mein sein *MUAHAHA* ;-)
 
AW: Wie viel Kerne hat dein Spiele-Prozessor?

Noch ein 3,2Ghz 6400+ X2
Aber eigentlich muss ein Deneb her....GTA sei dank....irgendwie muss ich das ja meiner Frau verkaufen das ich neue Hardware brauche :D

ich habe meiner frau ne senseo geschénkt. dafür darf ich im januar den X2 6000+ gegen den Phenom II 920 tauschen.
ne GTX 260(216) und ein Enermax PRO82+ 525W wurden ebenfalls genehmigt. ;)
hat mich aber auch ein paar zusätzliche überstunden gekostet.
 
Mit der CPU solltest du noch ein paar Jahre genug Power haben. Es dauert schon noch bis jede Software 4 Kerne richtig nutzt. Dazu hast du noch auf 3 Ghz übertaktet.
Was will man mehr?

Ich hab mir meinen Q6600 auch nur deswegen gekauft^^
Hab außerdem noch das Glück gehabt, dass ich n relativ gutes Exemplar erwischt hab, +0.1v mehr und schon macht er 3,4ghz :D
Außerdem genau im richtiggen Moment gekauft, als er noch 137€ gekostet hat ... :) Das war genau der richtige Moment^^
 
Zurück