Wie oft geben Grafikkarten bei Tests den geist auf

Cybertrigger

PC-Selbstbauer(in)
Wie oft verabschieden sich bei Tests denn Grafikkarten bei euch?

Da dies oft nur Leihgaben sind verursacht eine Karte die den geist aufgibt probleme mit dem hersteller?

Werden auch von euch verbesserungsvorschläge an die jeweiligen hersteller geschickt und diese auch öfter mal umgesetzt von einem hersteller?

Falls ihr verbesserungsvorschläge den herstellern gebt welche karte würdet ihr sagen ist / war auf dem markt wo ihr das gefühl hattet das eure vorschläge auch gut umgesetzt worden sind?
 
Mir ist in all den Jahren einmal eine im Betrieb mit Zebrastreifen abgestürzt und hin und wieder gibt's "dead on arrival" - aber zu 99% laufen die Karten und sterben nicht. Verbesserungsvorschläge wie BIOS/UEFI oder Lüftersteuerungen werden umgesetzt, ja.
 
Wenn mal etwas kaputt geht, ist das schade (vor allem, wenn es schon vor dem Test geschieht), aber kein Weltuntergang. Meist haben die Hersteller mehrere Samples.

Ich schicke oft Verbesserungsvorschläge hinsichtlich Lüftersteuerungen (bei lauten Karten); das wird gern zur Kenntnis genommen und auch an die Zuständigen weitergeleitet.

MfG,
Raff
 
So direkt könnt ihr aber keine karte bzw hersteller nennen wo ihr der meinung seit das eure vorschläge mehr bedacht werden für die weitere produktion der karten?

gibt es hersteller die mehr wert auf euer feedback legen als andere, bzw der meinung manche ignorieren das eher?

falls dem so ist welcher hersteller ist eurer meinung nach besonders bedacht auf feedback von fachzeitschriften bzw kunden sogar?
 
Zurück