Also beim Test in der PCGH hat es ja sehr gut abgeschnitten.Nun, ich bin seit Jahren mit meinen Netzteilen zufrieden, die ich so gekauft hatte, wieso also zu Cougar gehen.
Einer, der jahrelang Opel gefahren hat und zufrieden war (immer diese verdammten Autovergleiche ) wechselt doch auch nicht plötzlich zu VW (oder wäre Skoda treffender? ).
Natürlich bin ich nicht abgeneigt, aber es müssen neben guten Argumenten auch gute Tests bei rauskommen und nicht nur Wunschdenken.
Sind schon seit Anfang Juni erhaeltlich. Z.B. bei Alternate, Atelco oder hardwareversand. Dazu findet man die Produkte auch bereits unter Geizhals, Amazon, Schottenland, etc.wann kommen die Dinger eig auf den Markt?
Wir nutzen einen Lack der auch bei Automobilen benutzt wird, der ist extreme unempfindlich und weit besser als “Standard”.Ich find lackierte Netzteile generell Kot, eben weil die 'Außenhaut' kratzempfindlich ist, eben weil das unnötig Geld kostet, das besser ins innere geflossen wäre.
Es wird dadurch keinen Kurzschluss geben solange das Netzteil so eingesetzt wird wie es sein soll. Die Kabel sind komplett geerdet, da passiert nichts.PS: die Kabel sind auch in Strümpfe gehüllt, die im Netzteil anfangen und nicht außen (was ich ziemlich blöde finde), wobei ich diese 'Stüzstrümpfe' für die Kabel eh ziemlichen Mist find.
Hier wäre mir ein anständiger Mantel lieber oder ein ähnlicher, niemals nie nicht leitender Überzug und kein potentieller Kurzschluss...
Wir verbauen schon andere Komponenten, nur hochwertigere als viele andere. Wir sparen ueberhaupt nicht. An nichts. Von Innen nur hochwertige Komponenten, von Aussen bester Lack aus der Automobilbranche, etc.Mich würde es zum bsp. interessieren warum nur cougar und artic cooling ein netzteil für 50-60euro anbietet was spitzenleistung hat?
[editi: na dann gute]
alle anderen §edel§ nts von firman a bequiet - enermax usw (gibt ja nur 4-6 glaube ichfile:///C:/DOCUME%7E1/abc/LOCALS%7E1/Temp/msohtml1/09/clip_image001.gif) gehen erst im die 100 rum?
verbaut ihr andere komponenten, wo spart ihr-oder machen die anderen firmen einfach nur reibach?
Guten Support bieten wir meiner Meinung nach auch. Nur mit anderen Prioritaeten.guter support hatte ich jetzt auch erst von beuiet beim austausch vom nt.
COUGAR Mensch, Marketing Mufti, ja, diese Anreden sind mir aus dem Bueroalltag bekanntUm dem Cougar Mensch noch ne Frage zu stellen die ich wahrscheinlich überlesen habe: Wann kommen die Netzteile raus? Ich bin am überlegen ob ich so ein NT für mein Projekt (siehe Signatur) benutzen könnte. Was denken Sie wie viel Power ich für die GTX 3xx braucht? (also mit einem Cougar Netzteil).
Da stimme ich voll und ganz zu. Wer orange ueberhaupt nicht leiden kann, wird sich kaum ein COUGAR Netzteil kaufen. Damit muessen wir lebenGegenfrage,was würde dagegensprechen ein Cougar statt ein Bq,Corsair,Seasonic etc. zu kaufen.
Mit würde höchstens die Farbe einfallen,falls die nicht geefällt.
Reviews sind schon einige online. Ich verweise da gerne auf Planet3DNow! und PC-Experience da beide Seiten sehr detailliert testen, teils im wissenschaftlichen Bereich.Natürlich bin ich nicht abgeneigt, aber es müssen neben guten Argumenten auch gute Tests bei rauskommen und nicht nur Wunschdenken.
Wie bereits erwaehnt, das wird nicht passieren!Wie das Netzteil aussieht, ist doch letzendlich auch egal, weil man es eh nicht mehr sieht, wenns verbaut ist.
Entscheidend sind Qualität, Langlebigkeit, Standfestigkeit und simble Handhabung. Natürlich gehört auch der Service dazu, ich will nicht wochenlang auf ein neues Netzteil warten, weil ich das wegen eines Defektes einschicken musste.
Klar, die meisten Schrauber hier haben ein paar Netzteile liegen (ich auch file:///C:/DOCUME~1/abc/LOCALS~1/Temp/msohtml1/19/clip_image001.gif), aber diejenigen, die sich alle paar Jahre einen Rechner zusammenbauen, haben das natürlich nicht Ein Netzteil, das kurze Zeit nach der Inbetriebnahme kaputt geht und das man einschicken muss, wird schmerzlich vermisst, vorallem, wenn es länger dauert als es sein muss.
Danke. Da werde ich jetzt einmal etwas persoenlicher damit Ihr einen Eindruck bekommt was so alles dahinter steckt.Ich finde es gut von Cougar, dass die freiwillig jemanden in em Forum abstellen, dessen User sich auch wirklich mit der Materie auseinandersetzen un auch wissen was sie brauchen. Somit zeigen sie, dass sie voll von ihren Produkten überzeugt sind und auch wissen wieso. Ausserdem wird gezeigt, dass die sich auch um ihre Käufer kümmern un net nur Preise sondern auch wirklich gute Tipps und Hinweise an die Käufer weitergeben.
Liebend gerne, ich persoenlich sehe da kein Problem. Ob dieses spezielle Forum weiterhin verfuegbar sein wird, muss dann noch mit der PCGH geklaert warden. Ansonsten bin ich immer per PN, eMail oder Messenger erreichbar, natuerlich auch nach der Arbeitszeit. Kontaktinfos findet Ihr in meinem Profil.Ich hoffe die beantwortung der fragen setzt sich auch nach dieser Woche fort.
Allerdings sollten die Fragen dann etwas mehr auf Cougar-Produkte gerichtet sein.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Unser Ruf im OEM-Geschaeft hilft uns bei Kunden wie euch nicht sonderlich viel. Deswegen arbeiten wir daran mit unseren Netzteilen ein sehr hohes Standing zu erreichen. Schoen ist auch das hier das Wort “Marken” benutzt wurde und nicht “Hersteller”. Von allen genannten Namen ist wirklich nu rein Hersteller von Netzteilen dabei, welcher ueber die gleichen Vorteile wie wir als Hersteller verfuegt.cougar wird sich am nt markt schon positionieren. könnte ein wenig dauern. marken wie enermax, be quiet, tagan, ... sind sehr beliebt weil einfach viele user sehr sehr gute erfahrungen mit diesen marken gemacht haben. ein guter ruf kommt nicht von ganz alleine. und insgesamt wird sich das anbieten von nt schon lohnen; nicht umsonst gibt es mittlerweile nt von ocz, corsair, ...
Natuerlich ist es nicht reine Naechstenliebe. Ich habe weiter oben bereits erklaert warum ich persoenlich solche Aktionen wie hier durchfuehre.und ganz selbstlos ist das "abstellen" eines cougar mitarbeiters sicherlich nicht. versteht mich nicht falsch, es macht viel spass und es ist interessant die postings von compucase zu lesen (solche themenwoche muss es öfter geben), aber ich vermute mal stark dass nicht nur reine nächstenliebe dahinter steckt!
Keine Frage, der Service ist klasse.
Wir wissen halt das wir keine Ausfallraten haben werden die einen solchen Service rechtfertigen. Punkt.
@Compucase
Tut mir ja leid, aber die Argumentation bezügliches des Vor- Ort Austausches ist ziemlich Naiv. Ihr glaubt niemals solche Probleme zu bekommen, weil ihr Ausnahmslos Top seid? Fehler passieren immer, jüngste Beispiele bei anderen Komponenten wie Seagate mit ihrer Firmware, BeQuiet mit ihrer ersten Revision der E5 Reihe und andere zeigen das immer ein Desaster passieren kann. Und ich zahle grundlegend gerne 5-10€ mehr un habe im Notfall diesen Service.
Da muss ich mal vehement widersprechen. Viel, sehr viel elektronik wird in China gefertigt, auch sehr hochwertige Ware, z.B. 42 Zoll LCD-TV´s die hier fuer 1.500 euro verkauft werden, also schon Tendenz Luxus-Modell.Aber solche Fehler schleichen sich immer ein, besonders wenn man in China fertigen lässt. Die Chinesen haben einfach keine stabile, gleichbleibende Qualität, das ist nunmal so.
Mich würde mal interessieren was für Lüfter in den NT`s verbaut sind? Also Hersteller, drehzahl etc?
Naja, den Fehler bei Seagate finde ich mittlererweile sogar ziemlich lustig, schau dir mal den Bericht bei Heise darüber an.Fehler passieren immer, jüngste Beispiele bei anderen Komponenten wie Seagate mit ihrer Firmware, BeQuiet mit ihrer ersten Revision der E5 Reihe und andere zeigen das immer ein Desaster passieren kann.
[...] Ich gehe mal davon aus, dass das Netzteil einen Rechner mit GTX 260 antreiben kann, immerhin sind ja PCIe Stromstecker vorhanden.
[...]
Wir werden definitiv nicht Ausfallraten haben die diesen Kostenaufwand rechtfertigen.
Gebt den Produkten die Zeit auf dem Markt die Sie benötigen und Ihr werdet nicht enttäuscht.