[Wahl Dezember 2008] Monatliche Community-Bundestagswahl

Welche Partei würdet Ihr jetzt wählen?

  • FDP

    Stimmen: 13 23,6%
  • Die LINKE

    Stimmen: 3 5,5%
  • Bündnis 90/ Die Grünen

    Stimmen: 8 14,5%
  • SPD

    Stimmen: 4 7,3%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 10 18,2%
  • sonstige Partei/Enthaltung/gehe nicht Wählen..

    Stimmen: 17 30,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ryuven
denk mal über deine Formulierung nach: schlaues Wahlverhalten ist subjetktiv und wertend! Für mich ist FDP vernünftig und Grün Propaganda...

Insofern solltest du mal über deinen Absolutheitsanspruch nachdenken und uns die Freiheit lassen, FDP zu wählen ;).

Ich habe lediglich zugestimmt, dass mangelnde politische Bildung, leichte Beeifnlussbarkeit und mangelnde Einschätzung des eigenen Informationsstandes gerade auch bei Jüngeren zu einem nicht sinnvollen Wahlverhalten führen kann und dass wir hier Jüngere haben.
Ich hab nicht geschrieben, dass ich ein solches Verhalten hier beobachte ;)
(Mangelnde Lesekompetenz kann das Wahlverhalten bekanntermaßen auch beeinflussen :P ;) ;) )

Ich denke einfach, dass ihr net zufrieden mit dem ergebnis von links/SPD seit und iwelche artikel raussucht, die sinnfrei in diesem zusammenhang sind...
Würde die CDU 1% mehr Stimmen haben als die SPD und die Wahl gewinnen, wärt ihr die ersten, die von Wahlbetrug reden würden... sry ich möchte nicht pauschalisieren, aber die von dir gewählte Formulierung verbitte ich mir auf ganz verschiedene Weise!

Du machst dir zu viele Gedanken über unser Denken, aber um es dir mal ein bißchen zu erleichtern:
- Das Ergebniss hier ist egal, somit bin ich damit auch nicht (un)zufrieden.
- Nur weil ich größere Teile linken Gedankengutes verteidige und mich für Unvoreingenommenheit gegenüber Parteien einsetze, heißt das noch lange nicht, dass ich in irgend einer Weise dafür bin, die Linke in ihrer heutigen Form zu wählen.
- Genausowenig find ich persönlich die SPD sonderlich prall, die ist für mich (und das ist jetzt rein subjektiv) nur ein notwendiges übel, um schwarz-gelb zu verhindern (das aber auch nicht mehr so wirklich wirkungsvoll)
- Von "Wahlbetrug" rede ich, wenn im Umfeld einer Wahl Merkwürdigkeiten auftauchen, nicht weil das Ergebniss knapp ausfällt.

EDIT: Vor allem sollte man auch nicht alles glauben, was im Internet steht....

Nicht alles (insbesondere nicht, wenns der Spiegel bringt :ugly:), aber zumindest das, was sehr gut zu den eigenen Beobachtungen passt.

Vielleicht interessieren sich PCGHX-User einfach nur für PC und die Umwelt ist egal...

Als ich die Meinung das letzte mal hier geäußert habe, hatte ich Angst, dass mir Steine ausm Monitor entgegenfliegen :ugly:

Ganz ehrlich: Ich denke so.

Merkt man :( (subjektiv)

ach und spiegel.de ist eher links (SPD) angehaucht... kein wunder, dass die sowas schreiben, wenn die SPD im Umfragetief ist ;)

Senkung des Wahlalters ist schon seit langem eine Forderung, die z.T. von SPD und Linker aber ganz massiv von den Grünen vertreten wird, auch nicht-rechte Medien dürften Argumente dagegen nicht aus politischer Überzeugung bringen.
 
@ ryuven : ich habe keine lust, das hier jetzt zu diskutieren, habe besseres zu tun...

wenn aber wer im forum schreibt, dass der Artikel von spiegel.de der grund sein könne, wieso so "komisch" gewählt wird und du ihm zustimmst und implizierst (oder suggerierst), dass wir nicht richtig wählen und keine Ahnung von Politik haben, würde ich das nicht als mangelnde Lesekompetenz meinerseits, sondern eher als "komische" (um bei deiner Wortwahl zu bleiben) Rechtfertigung deinerseits ansehen.... das andere brauche ich nicht zu kommentieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück