usb per Splitter erweitern

IBMExperte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

kurze Frage ich hab an meinem Notebook nur drei´mal usb kann ich da einfach nen Splitter ran machen zum erweitern?

Bisher Tastatur,Maus, und mein G27 sind angeschlossen. Für meinen Joystick bräuchte ich aber noch ein USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du z.B. eine Tastatur mit LED-Beleuchtung hast und die mit anderen Geräten an einem USB-Anschluss anschliesst, kann es sein, dass die zu viel Strom ziehen. Als Resultat hast du dann alle möglichen Probleme.
Hat der USB-Hub eine eigene Stromversorgung musst du dir darum keine Gedanken machen.
 
Hi,

also ich habe eine rgb Tastatur und Maus von Sharkoon angeschlossen + mein Lenkrad
aber jeweils an einem USB Port. Der Joystick würde zusammen mit dem g27 an eine Buchse kommen
 
Splitter gibt es nicht, da die USB-Anschlüsse vom Chipsatz eingerichtet werden. Was du findest, sind daher Hubs und hier solltest du nicht zu billig kaufen, sonst kann es passieren, dass die USB-Anschlüsse ausfallen. Hatte auch mal solch ein Teil und das lief nicht zuverlässig und letztendlich war es nur als Splitter zum Aufladen per USB zu gebrauchen. Das USB hat 5v und teilt es sich zu oft auf, ist eine separate Spannungsversorgung nicht verkehrt.
 
Zurück