News Update zu Star Citizen: Alpha 4.0 offiziell angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Im dritten Quartal soll die Alpha 4.0 von Star Citizen erscheinen und zahlreiche neue Funktionen und Planeten enthalten. Mit Blick auf die Technik dürfte dabei insbesondere das Server Meshing im Fokus stehen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Update zu Star Citizen: Alpha 4.0 offiziell angekündigt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Nice eine Star Citizen news...
Ich hole schon mal das Popcorn.

Aber ich bin zugegebenermassen bisschen hyped auf 4.0... glaube aber nicht, dass die die Termine einhalten
 
Alpha 4...im Herbst...das läuft dann wieder so2-3 Jahre, dann mit sehr viel Glück gibt es "schon" diverse Beta Phasen, dann kommen noch Release Candidates...Day-One-Patches...zahlreiche Nachpatches und "Produktpflege" nach dem Realease... also in 10 Jahren könnte das Spiel echt mal fertig sein.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Käufer und Teammitglieder und Schauspieler das fertige Spiel niemals zu Gesicht bekommen werden.
 
Alpha 4...im Herbst...das läuft dann wieder so2-3 Jahre, dann mit sehr viel Glück gibt es "schon" diverse Beta Phasen, dann kommen noch Release Candidates...Day-One-Patches...zahlreiche Nachpatches und "Produktpflege" nach dem Realease... also in 10 Jahren könnte das Spiel echt mal fertig sein.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Käufer und Teammitglieder und Schauspieler das fertige Spiel niemals zu Gesicht bekommen werden.
Also Du meinst wie jeder deiner genannten Personengruppen bei jedem X-Beliebigen Onlinegame oder Spielen wie GTA6 welche 10 Jahr+ Entwicklung auf dem Rücken haben?
 
Star Citizen wird zum Glück niemals fertig. Bis auf Mealstorm scheint es tatsächlich so als würden sie dieses Jahr alles versprochene der letzten Con bringen können. 3.23.2 oder 3 rechne ich nach der Invictus mit dem Cargo Kram der leider aus der 3.23 rausgeflogen ist, dann haben sie das ganze dritte Quartal um den 4.0 durch den Eptu aufs PU zu bekommen. Auf der Con wirds dann relativ sicher ein Release Datum von SQ42 für 2025 geben.
 
Alpha 4...im Herbst...das läuft dann wieder so2-3 Jahre, dann mit sehr viel Glück gibt es "schon" diverse Beta Phasen, dann kommen noch Release Candidates...Day-One-Patches...zahlreiche Nachpatches und "Produktpflege" nach dem Realease... also in 10 Jahren könnte das Spiel echt mal fertig sein.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Käufer und Teammitglieder und Schauspieler das fertige Spiel niemals zu Gesicht bekommen werden.
Irgendwann, wie schon geschrieben gibt es den Heldenfriedhof auf der CIG Seite, für verstorbene Legatus - Pack - Käufer und Darsteller der ersten Trailer. Die warten dann im Himmel auf den Release. Ist ja nicht so, das 4.0 mindestens 4 Jahre überfällig ist.
Star Citizen wird zum Glück niemals fertig. Bis auf Mealstorm scheint es tatsächlich so als würden sie dieses Jahr alles versprochene der letzten Con bringen können. 3.23.2 oder 3 rechne ich nach der Invictus mit dem Cargo Kram der leider aus der 3.23 rausgeflogen ist, dann haben sie das ganze dritte Quartal um den 4.0 durch den Eptu aufs PU zu bekommen. Auf der Con wirds dann relativ sicher ein Release Datum von SQ42 für 2025 geben.
Sorry, aber diese "Prophezeihungen" lese ich regelmäßig seit 2014. Da war nämlich erste " Releasetermin".

Bestenfalls gibt es diese Jahr eine " unverbindliche Absichtserklärung" wann SQ42 vielleicht in die Beta gehen könnte. Mehr aber auch nicht. Ich nehme gern Wetten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Fortschritte seit 2023 gemacht - jeder Patch mächtiger als der andere, immer mehr Inhalte in kleineren Schritten

Freu mich jetzt erstmal auf meine Polaris, die steht ja kurz vor Release ☺️
 
Alpha 4.0 offiziell angekündigt ?!

Ach sooooo...morgen startet ja mal wieder ein großer Sale-Event, da musste CIG rein zufällig natürlich kurz vorher die Katze aus dem Sack lassen.

Die Pixel Enjoyer springen brav auf den Hypetrain auf und können's kaum erwarten ihre Kohle die Toilette runterzuspülen: "Ein Schiffchen zum Preis von 3 Vollpreisspielen ? Das ist ja mal ein guter Deal" :lol:
 
Alpha 4.0 offiziell angekündigt ?!

Ach sooooo...morgen startet ja mal wieder ein großer Sale-Event, da musste CIG rein zufällig natürlich kurz vorher die Katze aus dem Sack lassen.

Die Pixel Enjoyer springen brav auf den Hypetrain auf und können's kaum erwarten ihre Kohle die Toilette runterzuspülen: "Ein Schiffchen zum Preis von 3 Vollpreisspielen ? Das ist ja mal ein guter Deal" :lol:

1. Ist es jedem selbst überlassen was und wieviel man "kaufen" will. Morgen startet die nächste FreeFly, da kann jeder daddeln ohne ne Münze auszugeben. Ansonsten reicht wie eh und je ein Starterpaket (ca. 50€) völlig aus.

2. Wie soll sonst die Finanzierung aussehen wenn ohne Limits ein Spiel entwickelt werden will?




Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha 4.0 offiziell angekündigt ?!

Ach sooooo...morgen startet ja mal wieder ein großer Sale-Event, da musste CIG rein zufällig natürlich kurz vorher die Katze aus dem Sack lassen.

Die Pixel Enjoyer springen brav auf den Hypetrain auf und können's kaum erwarten ihre Kohle die Toilette runterzuspülen: "Ein Schiffchen zum Preis von 3 Vollpreisspielen ? Das ist ja mal ein guter Deal" :lol:
Alles was in 3.23 und 4.0 enthalten ist hat CIG im letzten Jahr zur Con angekündigt und Release dieses Jahr bevor der Con versprochen. Man halt also nicht mal eben nicht ne Katze zu einem Event ausm Sack gelassen sondern hält nur Versprechen ein. Das die 4.0 jetzt angekündigt wird ist auch nichts unübliches, 3.23 ist Feature complete aufm PU (bis auf Cargo) und dann wird zum nächsten Roadmap Revamp eben der nächste Patch angekündigt, das ist nicht unübliches und völlig normal seit man auf der Release View nur noch den nächsten Patch sieht.
 
Alpha 4...im Herbst...das läuft dann wieder so2-3 Jahre, dann mit sehr viel Glück gibt es "schon" diverse Beta Phasen, dann kommen noch Release Candidates...Day-One-Patches...zahlreiche Nachpatches und "Produktpflege" nach dem Realease... also in 10 Jahren könnte das Spiel echt mal fertig sein.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Käufer und Teammitglieder und Schauspieler das fertige Spiel niemals zu Gesicht bekommen werden.

Was genau ist dein Problem?

Redest du als Stellvertreter für die zukünftigen Opfer im PCGH Forum? :lol:
 
1. Ist es jedem selbst überlassen was und wieviel man "kaufen" will. Morgen startet die nächste FreeFly, da kann jeder daddeln ohne ne Münze auszugeben. Ansonsten reicht wie eh und je ein Starterpaket (ca. 50€) völlig aus.

2. Wie soll sonst die Finanzierung aussehen wenn ohne Limits ein Spiel entwickelt werden will?




Viele Grüße,
stolpi
Ich verstehe nicht, warum du überhaupt auf seinen troll Kommentar antwortest. Die Trolle haben gar kein Interesse an einer sachlichen Diskussion. Die Trolle wollen nur eines: Trollen.

Von daher : lass sie doch Trollen...
 
Ich verstehe nicht, warum du überhaupt auf seinen troll Kommentar antwortest. Die Trolle haben gar kein Interesse an einer sachlichen Diskussion. Die Trolle wollen nur eines: Trollen.

Von daher : lass sie doch Trollen...
Ich frage mich warum hier die Moderation nicht einspringt.



Viele Grüße,
stolpi
 
Ich frage mich warum hier die Moderation nicht einspringt.



Viele Grüße,
stolpi

Die schlecht recherchierten Star Citizen Artikel auf PCGH bieten genug Benzin um Klicks zu produzieren.

Meistens enthalten die Copy&Paste Artikel auch noch inhaltlich soviele Fehler, dass echte SC Fans dazu genötigt werden die Fakten richtig darzulegen.

An den Userzahlen sieht man ja bereits, dass hier bald Schluss ist.

Gern erwähne ich 4Players in diesem Zusammenhang. :D
 
Ich frage mich warum hier die Moderation nicht einspringt.



Viele Grüße,
stolpi
Weil wir hier nicht bei Gamestar sind und auch andere Meinungen toleriert werden. Auch wenn die Fanboys immer wieder versuchen, die Mods zu instrumentalisieren um jedwede Form der Kritik als getrolle zu verbieten.
 
Weil wir hier nicht bei Gamestar sind und auch andere Meinungen toleriert werden. Auch wenn die Fanboys immer wieder versuchen, die Mods zu instrumentalisieren um jedwede Form der Kritik als getrolle zu verbieten.
Wusste gar nicht, dass es bei game Star anders zugeht als unter irgendeinem anderen Artikel zu sc auf irgendeiner anderen Plattform....
An den Userzahlen sieht man ja bereits, dass hier bald Schluss ist.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass es viel weniger Kommentare unter diesen klickartikel gibt...
 
Zurück