Das Spielt braucht keine hohen Anforderungen da es nicht viel zu berechnen gibt. Lumen (GI+Reflektionen) tankt eigentlich nur brutal durch Vegetation und offene Level. Wenns das nicht gibt dann ist die Performance an sich kein Problem. UE5 an sich ist SEEEEHR performant, vorausgesetzt Lumen/HWRT ist AUS, nanite ist an, die meshes sind für nanite optimiert und die Vegetation ist auch richtig modelliert (denn hier hat Ark richtig mist gebaut, die haben nicht verstanden wie man 3D Foliage richtig modelt, und die Performance damit in den Keller gefahren weil sie nicht wussten wie es richtig geht. Performant für moderne Spiele wohlgemerkt, es gibt die "grundlast" in UE5, die kriegste nicht weg selbst wenn du alles was Leistung ziehst ausschaltest. Aber das Lichtsystem & die Shader kosten für die Optik die sie dir bringen kaum Leistung.
Die Arenen sind halt mini, würde man daraus ein komplettes open world level machen dann wären die Anforderungen genau so schlimm wie in den restlichen Spielen.