Sammelthread Starfield

Sammelthread
Die Breach-Kampfschrottflinte, mit Flechette Upgrade und Schalldämpfer, ist auch sehr übel. 159 Basisschaden (ohne Skills)
Sehe gerade, dass ich auch eine Breach habe. Jedoch ohne Flechette und Schalldämpfer. Dafür jedoch mit 176 Basisschaden und Kammerjäger Bonus (+30% Schaden bei Aliens). Dies ist meine zweitstärkste Waffe im Inventar.

Meine stärkste Waffe ist eine Bridger (schwere Waffe) mit 181 physischen Schaden plus Anstachelnd Mod (fügt Gegner mit voller Gesundheit doppelten Schaden zu).

Habe mich jedoch so sehr auf die Novalight fokussiert, dass mir nicht mal klar war, was ich da noch so Feines in der Waffensammlung habe.
Werde jetzt erstmal bisschen mit der Bridger "arbeiten"^^

Schade, dass der Goregehalt so niedrig bei dem Game ist. Hoffentlich kommen bald Gore Mods. Macht einfach keinen Spaß mit einer Shotgun zu schießen, wenn keine digitalen Gliedmaßen dadurch rumfliegen.
 
Leider habe ich nach wie vor dieses leichte Flimmern an Kanten. Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber es fällt mir jedes Mal auf. Hatte dann die Idee per DLSR die Auflösung auf 5k weiter hoch zu schrauben, aber das funktioniert nicht. Bei den Einstellungen lässt sich die Auflösung nur im Fenstermodus verstellen (wtf?!) und dann ist auch bei UHD schon Schluss.
Also manche Entscheidungen seitens Bethesda kann ich echt nicht verstehen....
 
Leider habe ich nach wie vor dieses leichte Flimmern an Kanten. Vielleicht bin ich da etwas empfindlich, aber es fällt mir jedes Mal auf. Hatte dann die Idee per DLSR die Auflösung auf 5k weiter hoch zu schrauben, aber das funktioniert nicht. Bei den Einstellungen lässt sich die Auflösung nur im Fenstermodus verstellen (wtf?!) und dann ist auch bei UHD schon Schluss.
Also manche Entscheidungen seitens Bethesda kann ich echt nicht verstehen....
Doch es funktioniert, nur wird jede Auflösung jenseits von UHD nicht mehr in den Settings angezeigt.
Ich spiele in "5K" (5160*2160) via DLDSR, siehe:
1694526649667.jpeg


Du musst zuvor Deine Desktopauflösung auf Deine erwünschte verändern.
Dann das Spiel starten, als Auflösung steht bei mir sogar nur 720P, in Wahrheit sind es aber "5K".
Und es hilft in Kombination mit DLSS für ein absolut flimmerfreies und knackscharfes Bild.

Ich würde den Smoothness Faktor für DLDSR allerdings auf 33% stellen.
 
Doch es funktioniert, nur wird jede Auflösung jenseits von UHD nicht mehr in den Settings angezeigt.
Ich spiele in "5K" (5160*2160) via DLDSR, siehe:
Anhang anzeigen 1437245

Du musst zuvor Deine Desktopauflösung auf Deine erwünschte verändern.
Dann das Spiel starten, als Auflösung steht bei mir sogar nur 720P, in Wahrheit sind es aber "5K".
Und es hilft in Kombination mit DLSS für ein absolut flimmerfreies und knackscharfes Bild.

Ich würde den Smoothness Faktor für DLDSR allerdings auf 33% stellen.
Die Bildschärfe und Details auf deinem Bild sind der Hammer!?
Ok, dann muss ich das nochmal versuchen. Aber woran machst du es denn fest, dass die hohe Auflösung bei dir greift?
 
Die Bildschärfe und Details auf deinem Bild sind der Hammer!?
Ok, dann muss ich das nochmal versuchen. Aber woran machst du es denn fest, dass die hohe Auflösung bei dir greift?
Screenshot aufnehmen (mit Steam, MSI Afterburner oder Geforce Experience), Rechtsklick auf das Bild => Eigenschaften => Details => Dort steht dann die Auflösung:
1694528140663.png
 
Gezielter Schlag heißt die Mission, in der man Maya Cruz finden muss. Mit etwas stärkeren Waffen hab ich es geschafft. Ich habe sie nicht erschossen, sie hat sich auf die Pritsche gelegt, is ja eh schwer krank, Bis ich das Zimmer durchsucht hatte, war sie schon eingeschlafen.

Hab anschließend die Waffen richtig aufgerüstet, damit ich angstfrei den Red Mile Run versuchen kann. Vorher mit meinen leichten Waffen, war da natürlich auch nichts zu holen.
Es könnte evtl möglich sein, den Red Mile Run zu absolvieren, ohne einen Schuss abzufeuern.

Manche Munition ist zweimal im Shop, z.B. Kaliber .50 und Kaliber .50 Array. Was ist der Unterschied, kann man beides nehmen?

Meine schwereren Waffen sind jetzt ...

Sir Livingstones Pistole - Schaden 46
XM-2311 - Schaden 52
Lawgiver - Schaden 63
Nanoblast Disruptor - Schaden 104
(Des Killers) Pacifier kalibriert - Schaden 143
 
Ich hab gerade eine Ratling Gun die zwar etwas Anlauf braucht aber dann die Gegner regelrecht pulverisiert. Munition findet man dafür kaum, muss ich kaufen. Eine gute Laserwaffe würde mir gerade noch fehlen.
 
In Shops, in Hotels sind auch Shops, kann man vieles kaufen. Waffen, Munition, Resourcen. In New Atlantis, Akina City, Hotel Paradiso gibts große Shops.

Der Red Mile Run war sehr schwer, hatte vergessen Medi Packs zu horten, hatte nur 2 dabei, wurde extrem eng, sehr oft tod. Habs dann aber mit ca. 2mm rot auf dem Healthbalken geschafft. Drin in der Bar gleich 2 Medipacks geholt. Aber ich will vor größeren Sachen jetzt immer 10 dabei haben. Is sicherer.
Bin jetzt fix un fertich. 2 schwere Missionen heut geschafft.

Hab noch die Frontier. Manchmal muss ich Zwischensprünge machen, damit ich ans Ziel komm. Eigentlich brauch ich 21 Lichtjahre Schiff. Muss erst wieder Geld verdienen.
 
Hab noch die Frontier. Manchmal muss ich Zwischensprünge machen, damit ich ans Ziel komm. Eigentlich brauch ich 21 Lichtjahre Schiff. Muss erst wieder Geld verdienen.
Oder die Mantis Nebenmission machen.

Am Ende erhält man die Razor Leap. Eins der stärksten Schiffe, welches man quasi kostenlos als Belohnung für das Absolvieren der Mission erhält. Die macht gefühlt bis an andere Ende der Map Lichtsprünge und ist zudem sehr gut bewaffnet.
 
Doch es funktioniert, nur wird jede Auflösung jenseits von UHD nicht mehr in den Settings angezeigt.
Ich spiele in "5K" (5160*2160) via DLDSR, siehe:
Anhang anzeigen 1437245

Du musst zuvor Deine Desktopauflösung auf Deine erwünschte verändern.
Dann das Spiel starten, als Auflösung steht bei mir sogar nur 720P, in Wahrheit sind es aber "5K".
Und es hilft in Kombination mit DLSS für ein absolut flimmerfreies und knackscharfes Bild.

Ich würde den Smoothness Faktor für DLDSR allerdings auf 33% stellen.
Wie viel FPS hast du im Schnitt? Hatte mal testweise über die InI den Scaler von 1.0 (1440P) auf 2.0 gestellt und 30-60FPS gehabt.
 
Gibt es einen Weg, Gegnerische Schiffe zu requirieren, ohne mit ihnen abzuheben? Mir ist gerade ein Eclipse-Raumer direkt vor den Füssen gelandet. Aber ich will das Ding jetzt nicht erst in den Weltraum befördern, da ich mich sowieso gerade im Umland von New Atlantis bewege.

Und die Frontier hab ich mit allem möglichen Krempel vollgeschmissen, der nicht mehr in den Frachtraum gepasst hat... :ugly:
 
Wieviele FPS wären das ohne FG?
Kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten weil ich es ohne FG nicht probiert habe.
Es fühlt sich aber absolut smooth an, die Frametimes sind das gesamte Spiel über sehr sehr konstant, im Grunde kein einziger Stutter spürbar.
1694617119148.png


Hast du Res Scale auf 100?
Nein auf 67%, das entspricht dann DLSS Quality.
Auf was spielst Du? Bzw in welcher Auflösung?

Meine native Monitorauflösung lieht bei 3440*1440P, ich nutze DLDSR 2.25 fach, mit 33% smoothing, das entspricht dann 5160*2160.
Ich nutze dann via DLSS Mod ein 67% Scaling (Quality) und Frame Generation, Settings sind auf Ultra, zudem sind einige Texturmods installiert (https://www.nexusmods.com/starfield/mods/496?tab=forum) und Neutral LUT (https://www.nexusmods.com/starfield/mods/323?tab=description) und ReShade (https://reshade.me/ => SweetFX by CeeJay und LumaSharpen).

Das sorgt unterm Strich dann tatsächlich für ein fantastisches Bild.
 
Nein auf 67%, das entspricht dann DLSS Quality.
Auf was spielst Du? Bzw in welcher Auflösung?
Habe deinen Tipp beachtet und Bildschirmauflösung per DLSR auf 5160x2160 gestellt. In Game hatte ich Res Scale auf 100, was sich jedoch nicht smooth genug anfühlte, sodass ich jetzt runter auf 85% bin.
Ich nutze dann via DLSS Mod ein 67% Scaling (Quality) und Frame Generation, Settings sind auf Ultra, zudem sind einige Texturmods installiert (https://www.nexusmods.com/starfield/mods/496?tab=forum) und Neutral LUT (https://www.nexusmods.com/starfield/mods/323?tab=description) und ReShade (https://reshade.me/ => SweetFX by CeeJay und LumaSharpen).

Das sorgt unterm Strich dann tatsächlich für ein fantastisches Bild.
Bis auf den ReShade habe ich exakt die selben Mods drin, und das Bild ist wirklich fantastisch. Weiß nicht, was sich alle beschweren über die Grafik. Ich finde sie super!
 
Habe deinen Tipp beachtet und Bildschirmauflösung per DLSR auf 5160x2160 gestellt. In Game hatte ich Res Scale auf 100, was sich jedoch nicht smooth genug anfühlte, sodass ich jetzt runter auf 85% bin.
Klar, 100% ist wahnsinnig viel, im Grunde ist das dann DLAA.:ugly:
5160*2160 entsprechen etwa 11.1 Millionen Pixel, deutlich mehr als 4K mit 8.3 Millionen Pixel.
Also eine gewaltige Pixellast, aber mit der 4090 solltest Du selbst mit 85% Scaling dieselbe Performance erreichen wie ich mit meiner 4080 mit 67%.
Bis auf den ReShade habe ich exakt die selben Mods drin, und das Bild ist wirklich fantastisch. Weiß nicht, was sich alle beschweren über die Grafik. Ich finde sie super!
ReShade ist insofern gut als dass es dem Bild noch etwas kontrastreicher machen kann, LumaSharpen kann man zusätzlich aktivieren und das sorgt bei der ohnehin fantastischen Bildqualität dank DLDSR noch für eine angenehme und dezente Schärfe, meiner Meinung nach besser als z.Bsp. CAS.
Aber ja, ich denke die meisten spielen halt wirklich nur Stock.
Und da leidet Starfield an einem unangenehmen Grau/Grünfilter, und bei niedrigen Auflösungen kommt der schiere Detailgrad an Objekten einfach nicht zur Geltung.
Z.Bsp. hier, man sieht einen wahnsinnig hohe Qualität der Texturen, zudem wirkt alles sehr sehr polygonreich, die Materialien sehen extrem echt aus:
1694619843853.jpeg

Oder auch hier:
1694620042040.jpeg


Die gesamte Wand z.Bsp. hat eine "Tiefe", ist in sehr hohem Maße detailliert, auch andere Objekte wie z.Bsp. Rohre aus Metall usw sehen sehr plastisch aus.
Dabei sind die Bilder wenn man sie auf PCGH uploadet stark komprimiert.
 
Oder die Mantis Nebenmission machen.
Sehr guter Tipp, vergelts Gott. Hab das Schiff nun, gleich Grav 24 LJ reingehauen (27 ginge auch noch).

Hab viel Zeug eingesammelt, weil ich kein Geld hab. Wieg nun 350KG, bei zulässigen 195. Wenn ich versuch Sach zu verkaufe, die Automaten und auch die Shops haben wenig Geld, so dass man nur wenig verkaufen kann?

Hat man das Geld eigentlich bereits, wenn man das Sach einsteckt, oder erst, wenn man es verkauft? Reicht auch bereits im Schiffsbauch lagern und man hat das Geld zur Verfügung?
 
Gibt es einen Weg, Gegnerische Schiffe zu requirieren, ohne mit ihnen abzuheben?
Mir ist keiner bekannt.

Und die Frontier hab ich mit allem möglichen Krempel vollgeschmissen, der nicht mehr in den Frachtraum gepasst hat... :ugly:
Die Sachen bleiben erhalten. War zumindest bei mir so. Ich hab dann in New atlantis wieder aufs alte Schiff gewechselt und der Ramsch lag immer noch am Boden.


Ob mir einer verraten kann wie ich meine 32:9 auflösung kriege und 5120x1440 kriege ??? G9 neo Odyseey
Ist in Arbeit laut Patch notes:

 
Zurück