News Star Wars Jedi Survivor: Mehrere Patches "in den kommenden Wochen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi Survivor: Mehrere Patches "in den kommenden Wochen"

Die neue Action-Hoffnung Star Wars Jedi: Survivor steht auf der Startrampe, schon vorher kündigt EA mehrere Patches an. Das nährt zumindest Zweifel, ob die Day-1-Performance auf dem PC gut ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi Survivor: Mehrere Patches "in den kommenden Wochen"
 
+ mehrere Preissenkungen in den kommenden Monaten.
Quasi der kostenlose, deluxe, exklusiv "schenk´t EA keine Kohle mehr" DLC :)
 
Mal wieder typisch EA, Releasekatastrophe wie bei fast jedem Spiel. Ist doch eigentlich immer das Gleiche die letzten Jahre bei der Firma. Ich habe dann in einem Jahr für 15,- EUR Spaß mit dem fertig gepatchten Titel. ;-)
So eine ruckelnde Beta würde ich mir ganz sicher nicht zum kaufen und schon gar nicht vorbestellen.
 
Mal wieder typisch EA, Releasekatastrophe wie bei fast jedem Spiel. Ist doch eigentlich immer das Gleiche die letzten Jahre bei der Firma. Ich habe dann in einem Jahr für 15,- EUR Spaß mit dem fertig gepatchten Titel. ;-)
So eine ruckelnde Beta würde ich mir ganz sicher nicht zum kaufen und schon gar nicht vorbestellen.
Du musst mir jetzt mal erklären was genau das nun wieder mit EA zu tun haben soll?
Es kommen mittlerweile mit wenigen Ausnahmen von fast allen Entwicklern/Publishern technische Krüppel auf den Markt und werden erst danach "gesund" gepatcht (Großes DANKE an die nicht lernen wollenden Vorbesteller!).

Oder ist es für manche einfach immer noch "cool" in Mode EA zu kritisieren?
 
Wollte es mit ea Play pro testen. Kann den day one patch nicht installieren. Mann muss 200gb nach der Installation frei haben sonst lässt sich der Patch nicht installieren. Also 130gb erneut komplett neu herunterladen und hoffen das der Patch im aktuellen Download drin ist. Glückwunsch.
 
Oder ist es für manche einfach immer noch "cool" in Mode EA zu kritisieren?
EA war schon immer :-$ und wird es auch immer bleiben. Aber Ubisoft hat etwas später gut aufgeholt. Also es ist nicht cool EA zu kritisieren, sondern immer wieder berechtigt bei dem was Die abliefern. Erst Recht wenn man die Größe dieses gigantischen Konzerns dahinter sieht. Und ja, Andere sind mit Releasfassungen leider oft nicht besser und das kritisiere ich dann ebenfalls. Zur EA Problematik gehört allerdings noch viel mehr als nur ein paar schlechte Releasefassungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich ALLE dazu durchringen könnten Spiele erst nach VÖ zu kaufen, nachdem die gröbsten Macken durch Tests festgestellt worden sein sollten :D, ja dann wären die Entwickler und Publisher doch gewzungen, tatsächlich mal so etwas wie Qualität abliefern zu MÜSSEN.
Der ganze Vorbestell-Müll versaut komplett den Druck, etwas hochwertiges abliefern zu müssen.
 
seahawk:

Ich habe ne 4070ti gekauft um die 1080 abzulösen. Das einzige Spiel, das es wert war ist Minecraft RTX. Die Beleuchtung verbessert das Spiel deutlich.

"Bessere Beleuchtung" - also wirklich was fortschrittliches - hätte mich längst dazu gebracht jedi Survivor zu kaufen, aber statt in ausgezeichnete Beleuchtung zu investieren hat sich Respawn Entertainment ja lieber entschieden den Polygon-Counter zu pushen - vielleicht weil AMD wollte dass ältere CPUs dann die Luft ausgeht und so könnte man hoffen, dass sich die Ryzen5 CPUs samt Plattformen besser verkaufen wenn Jedi Survivor im CPU-Limit hängt. (Ist natürlich nur Spekulation.) Und aufwendige Beleuchtung hätte nVidia-Grafikkarten unterstützt - geht also bei diesen Spiel gar nicht.
 
Bei unruhigen Wasserflächen wird eine andere Spiegelungstechnik benutzt als bei Pfützen mit ruhigen unbewegten Wasser.

STAR WARS Jedi_ Survivor™ 09.05.2023 17_46_41.jpg

Hat das Wasser eine "Wellen"-Animation kommt vermutlich RT zum Einsatz und ein aktiviertes Lichtschwert spiegelt sich.

STAR WARS Jedi_ Survivor™ 09.05.2023 18_18_42.jpg

Ist die Wasseroberfläche unbewegt und glatt kommt vermutlich kein RT zu Einsatz und ein gezogenes Lichtschwert spiegelt sich nicht. und Spiegelung von Cal auf dem Reittier ist zusätzlich nur soweit zu sehen, wie im Bild. (Die Spiegelung lässt sich aus dem Bild wischen.)

Bei Glasfächen kommt auch ausschließlich diese Art der Spiegelung für Cal zu Einsatz, weshalb sich Cal's Lichtschwert in Glasflächen nicht spiegelt. Auf glatten Spiegelflächen wird für den Avatar nicht RT genutzt - aber für den Hintergrund aber doch - aber groß aufgelöst. während die Cubemap eine höhere Auflösung hat.

Star Wars Spiegelung.jpg

1 - Die RT-Spiegelung ist grob aufgelöst und entspricht nicht der Lichtsituation...
2 - Schwenkt man nach oben schiebt sich darüber die Cubemap
3 - der ovale Türausschnitt - beschneidet in diesen Fall wie weit sich die Cubemap über RT-Spiegelung schieben kann...

Die Lampe über dem Türausschnitt wird weder in der RT-Spiegelung noch in der Cubemap in ihrer korrekten Helligkeit wiedergegeben. Ob sich die beiden Spiegelungstechniken überlappen oder ob die Cubemap die RT-Spiegel - wenn sie sich darüber vollkommen ersetzt - lässt sich irgendwie auch nicht sagen...

Aber man kann sagen die Spiegelung auf Glasflächen ist nicht ganz zufreidenstellend, während die Spiegelung auf bewegten Wasser ganz ordentlich ist umgesetzt ist.

STAR WARS Jedi_ Survivor™ 09.05.2023 20_57_54.jpg
 
Immerhin nicht „in ein paar Jahren“.

Stichwort „Cyberpunk 2077“.

Man muss sich mal was positiv sehen können.
 
Immer noch nicht durchgespielt. Wer eine wichtige Funktion wie Ausweichen auf Tab legt und eine Änderung der Steuerung nicht zulässt, hasst seine Kunden. "Best Experience on a controller"... oder auf Deutsch "wir hatten keine Lust eine vernünftige PC Unterstützung zu bieten".
 
Immerhin nicht „in ein paar Jahren“.

Stichwort „Cyberpunk 2077“.

Man muss sich mal was positiv sehen können.
Dafür ist Cyberpunk 2077 der wohl best optimierteste Titel für Prozessor-Kernskalierung auf dem Markt. Jedi Survivor war zum Veröffentlichungszeitpunkt wahrscheinlich einer der schlechtesten.

Cool! Danke für das Update.
Gestern habe ich noch eine Diskussion darüber geführt wie gut respektive schlecht Jedi Survivor mittlerweile auf dem PC läuft und heute gibt es ein Update.
 
Läuft bei mir gar nicht, bzw ist unspielbar. Ruckeln schon beim Starten die Logos, wtf.
Nach nicht mal ner Minute im Spiel crasht es immer an der ungefähr gleichen Stelle. Grafikspeicher läuft voll. Auch auf 720p Minimum Einstellungen, an der gleichen Stelle. EA Kundenservice sagt: wir kennen das Problem, es wird daran gearbeitet, danke das sie den Kundenservice kontaktiert haben. Sehr hilfreich. Habe das spiel vor paar Tagen gekauft. Rausgeschmissenes Geld.
 
Auf Jedha crasht das Spiel immer noch dauernd und regelmäßig.
Nachdem ich gelesen habe, das dass fehlerhafte RT das bewirkt, hab ichs abgeschaltet. Läuft nun ohne crashes. Aber trotzdem traurig.
 
Zurück