Sony PSP: Angst vor dem Iphone?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony PSP: Angst vor dem Iphone? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony PSP: Angst vor dem Iphone?
 
ich weis nicht, ein iphone ist noch lange keine psp! genauso die psp noch lange kein iphone!
und handygames sind meiner meinung nach nur ein teurer flop, oder gibt es gute:schief:
 
ich weis nicht, ein iphone ist noch lange keine psp! genauso die psp noch lange kein iphone!
und handygames sind meiner meinung nach nur ein teurer flop, oder gibt es gute:schief:

Für das iPhone schon. Ich würde eher Angst vorm iPod Touch haben, der ist für die Zielgruppe viel besser geeignet, weil nicht so teuer.
Sony müsste sich endlich dazu durchringen, ein Playstation-Handy rauszubringen. Mit Fulltouch in 4" und dafür optimierten Spiele, aber ohne unnötiges Zeug wie eine Kamera, könnte das glaub ich echt der Renner werden und Sony Ericsson zusammen mit dem Idou wieder in die Erfolgsspur bringen.
 
Soll das ein Witz sein ? Welche Hardware hat das IPhone denn , dass es sich auch nur ansatzweise mit der PSP messen kann ?

Übrigens : Ich habe mir die PSP nur wegen EINEM Spiel gekauft ( Crisis Core )
Ihr seht es müssen gar nicht viele Spiele sein , die Qualität macht`s !
 
Kein Plan warum ich mit so einer *eierlegende Wollmilchsau* :ugly:
kaufen sollte. Gefällt mir nicht und PSP vs iphone naja in 3 Jahren vllt!

Grüße! ;)
 
Hey,
also ich denk es is unfair dass so zu vergleichen.:daumen2:
PSP ist für Spiele optimiert und um einiges besser an Gameplay für unterwegs.:P
ABER: Die Spiele für Iphone oder Ipod sind auf eine eigene Weise gut. Und zwar durch die vielen Sensoren, sie sind zwar einfach gehalten aber durchaus lustig für unterwegs. :lol:
Außerdem liegen da meines Wissens ein paar Jährchen zwischen den erstveröffentlichungen. :DIch denk dass muss jeder selber wissen was er kaufen will, ich persönlich halte von beidem nicht viel.:daumen2:

MfG Steffenxyz
 
die sony leute sind auch echte naps. bis heute bettelt die gesamte community danach die psp für dvb t zu rüsten is ja auch kein prob aber es macht irgendwie keiner...kein wunder das keiner kauft....das wäre nochmal ein echter anreiz gewesen...so für unterwegs....was da für anfänger wieder am werk waren...meine güte krich ich puls
 
Warum genau muss man für das PSP Bild eigentlich ein Bild nehmen das entweder einen Fake zeigt oder eine ganz ganz frühe Konzeptzeichnung von Sony ist?

Und die größte Schwäche in Bezug auf Spiele wird beim iPhone immer als Vorteil dargestellt. Der Touchscreen. Wie soll man damit komplexere Spiele bedienen? Schon allein weil man die Tasten nicht fühlt müssen sie ja relativ groß sein da man sicher sonst permanent was falsches berührt.
Sowas wie GTA ist auf dem Gerät überhaupt nicht möglich.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie das aussehen soll wenn man über 10 Tasten auf den Bildschirm klatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum genau muss man für das PSP Bild eigentlich ein Bild nehmen das entweder einen Fake zeigt oder eine ganz ganz frühe Konzeptzeichnung von Sony ist?

Und die größte Schwäche in Bezug auf Spiele wird beim iPhone immer als Vorteil dargestellt. Der Touchscreen. Wie soll man damit komplexere Spiele bedienen? Schon allein weil man die Tasten nicht fühlt müssen sie ja relativ groß sein da man sicher sonst permanent was falsches berührt.
Sowas wie GTA ist auf dem Gerät überhaupt nicht möglich.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie das aussehen soll wenn man über 10 Tasten auf den Bildschirm klatscht.
Ob du es glaubst oder nicht es gibt ein GTA klon für ipod touch / iphone xDD
 
Warum genau muss man für das PSP Bild eigentlich ein Bild nehmen das entweder einen Fake zeigt oder eine ganz ganz frühe Konzeptzeichnung von Sony ist?

Und die größte Schwäche in Bezug auf Spiele wird beim iPhone immer als Vorteil dargestellt. Der Touchscreen. Wie soll man damit komplexere Spiele bedienen? Schon allein weil man die Tasten nicht fühlt müssen sie ja relativ groß sein da man sicher sonst permanent was falsches berührt.
Sowas wie GTA ist auf dem Gerät überhaupt nicht möglich.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie das aussehen soll wenn man über 10 Tasten auf den Bildschirm klatscht.
Der Meinung bin ich auch die PSP ist einfach dazu gamacht RICHTIGE Spiele unterwegs zu Spielen und nich im Zug zu sitzen und wie bekloppt sein IPhone wie ein Lenkrad hin und her zu bewegen :ugly:
Ich persönlich würde meine PSP niemals gegen ein IPhone tauschen.
 
Ich finde nicht das man die PSP und das IPhone/Touch miteinander vergleichen/konkurieren kann/darf. Die PSP ist eine reine richtige mobile Spiele station mit richtigen Tasten, wobei das IPhone/Touch meiner meinung nach eher alls allseits parrate mobile Plattform für schnelles einfaches kurze Fun Games da sind. Mal schnell im Bus oder Zug, an der Haltestelle nen kleines Rennen oder was auch immer Zocken. Ich wäre eher der meinung das Sony mit der PSP angst vor Nintendos DS X haben müsste.
Aber das dass IPhone/Touch mehr an marktanteil gewinnt sehe ich eher daran das mann es immer dabei hat. Da muß Sony wirklich noch nachlegen, bzw eine Telefon Funktion in die PSP einbauen. Dürfte ja heut zu tage glaube ich, eigentlich kein Problem mehr sein.
 
die sony leute sind auch echte naps. bis heute bettelt die gesamte community danach die psp für dvb t zu rüsten is ja auch kein prob aber es macht irgendwie keiner...kein wunder das keiner kauft....das wäre nochmal ein echter anreiz gewesen...so für unterwegs....was da für anfänger wieder am werk waren...meine güte krich ich puls
lol, haste Recht.

Oder die PSP mal ganz offiziell für jede Art von Homebrew freigeben wär ne Option.

In Sachen Spiele wiederum würd ich mir keine Gedanken machen: Nur weil es ne "Wii für unterwegs" gibt heißt dass noch lange net, dass die ganzen Pseudos die ein iPhone besitzen auch die Intention haben in freier Wildbahn mit ihrem Smartphone anfangen rumzufuchteln :ugly:
 
ich finde das iphone gar nicht so klasse!
die psp ist doch für spiele viel besser geeignet!
und wer meint das das iphone doch sooo viele tolle funktionen hat...
pfff und wie alt ist die psp schon? die psp is einfach klasse zum zocken und da braucht sie sich vor niemandem zu verstecken weder vor dem iphone noch vor irgendeinem anderen mobilen spielspaß und der ds ist ma echter mist...
 
Ich beziehe mich auf die 3rd Person GTAs.

Es gibts aber auch richtige 3D Shooter fürs Iphone, da wird ein Virtueller "Analogstick" unten in der Ecke eingeblendet. Is aber mmn nicht das wahre.
Andererseits hat auch die PSP, aufgrund des fehlenden, bzw schlechten ersten Analogsticks nich das optimum.

@Thema
Also rein vom gesichtspunkt "richtiger" Spiele her (also nein, kein Sudoku), ist die PSP dem Phone ja um längen überlegen, das fängt bei der Grafik an, geht über den Umfang(5 Größere PSP Spiele und das 8GB Model ist voll) und endet mit einigen weiteren Punkten bei der Steuerung.
Allerdings gibt es auch einige Spiele die sich auf der PSP nur Umständlich Umsetzen lassen, auf dem Iphone aber richtig gut aufgehoben sind, so nenne ich, allen voran mal SimCity. Eine Wirklich gelungene Umsetzung wie ich finde.
Auf dem Gebiet Multimedia ist jedoch klar das Phone vorn, iTunes ist fast unschlagbar. Selbst wenn man Toucscreen und gute Playersofware bereitstellt finde ich die PSP immer noch als zu Unpraktisch an, weil sie einfach zu groß ist, was aber fürs Spielen eine notwendig ist, selbst das Phone grenzt schon an der Hostentaschen Ungeeignet grenze. Video können beide gut, auch wenn die PSP aufgrund des Größeren Display und der besseren Möglichkeiten(Menü) die Nase vorn.
Beim Webbrowser siehts änlich aus, Safari ist deutlich besser, auch wenn die PSP den besseren Wlan-adapter besitzt.
Außerdem is da ja noch der, zugegeben teure, aber wirklich Umfangreiche Appstore, eine wirklich sinnvolle integrierung. Gut auch für die PSP gibts viele Programme, jedoch sind die CFW Usern vorbehalten.
Nicht zuletzt die leichtgängigere Steuerung des Phons, klar auch mit den tasten der PSP und dem gut strukturierten menü kommt man gut zurecht, aber an einen Touchscreen kommt man mmn nur schwer vorbei.

Ich verstehe onehin nicht warum Sony mit der PSP Angst vor dem Phone hat, zwei Unterschiedliche Konzepte, zwei unterschiedliche Kerngebiete.
Wenn man das ein oder andere an der PSP verbessert(Webbrowser), alle Funtionen beibehält und das ein oder andere erweitert(DVB-T), sehe ich da keine Probleme. Wenn man mit der PSP2 auch Touch auffärt, könnte allerdings der Ipod Touch in bedrängniss kommen.

mfg Primer
 
Ich weiß nicht so recht. Das iPhone kann, was die Leistung angeht, nicht mit einer PSP mithalten. Es wird sich, wegen kreativer Konzepte, eher in die Sparte der DS-Interessierten einreihen und deswegen die PSP als Plattform nicht gefährden. Denn seither sind immer zwei Lager gut getrennt: Das der Grafik- und der Interaktion's-Freaks (vgl. PS3/360 - Wii).

Außerdem sehe ich den Rückgang der Verkaufszahlen in etwas anderem: Erstmal natürlich, ganz banal, wegen der Wirtschaftskrise. Aber der entscheidenere Grund: Man kann auf die neuen PSPs keine Custom Firmware flashen. Und ob ihr glaubt oder nicht; sehr vielen, mindestens jedem vierten, ist dieser Punkt außerorgentlich wichtig. Deswegen sind auch die Preise für alte PSPs übrigens bei Ebay gestiegen. Noch keinem Aufgefallen?

--------------------------------------------------------------------------------

Was ist das überhaupt für eine PSP auf dem Bild? ;)
 
Pff, kann mir nicht vorstellen, dass sich das Iphone ausserhalb der USA aufgrund des sauteuren Preis wirklich verkauft. Hab mal die Möglichkeit gehabt aufm Itouch ein paar games zu zocken und das ist kaum möglich ausser man hat Daumen in der größe eines 3 Jährigen damit man nicht den ganzen bildschirm abdeckt.
Ohne Vertrag kostet das ding ca. 450€ dafür bekommt man schon ne ganze PS3 !

Aber Handhelds sind sowieso Casual-Zeitverschwendung :P.

Überhaupt hat Apple in letzter Zeit nurnoch lächerliche Ideen.
Anstatt dass man ein Display in den mp3-Player wird einem die Lieder vorgelesen, Lenken von Spielen durch Accelorometer.
Was kommt als nächstes? Sprachsteuerung ? Ich werde mich köstlich amüsieren wenn später die Leute im Zug sitzen
und wie verrückt "LINKS!! RECHTS!!" schreien :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück