Seid ihr tätowiert?

Seid ihr tätowiert?

  • Ja

    Stimmen: 16 22,5%
  • Nein

    Stimmen: 51 71,8%
  • Ist in Planung

    Stimmen: 6 8,5%
  • Will ich wieder wegmachen lassen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
@blautemple
Na is doch schön, das du das auch kannst. :D

Und wer ist jetzt der Abwertende und Urteilende? :-P

Aber weisst du was, ich bin dann eben gerne ein direktes "Arschloch",
wenn das hilft die Leute herauszufiltern, mit denen ich mich ohnehin nicht abgeben möchte.

Wer das nicht vertragen kann, kann mir nämlich gestohlen bleiben,
ich muss niemandem in den Aasch kriechen oder durchs Blumenbeet filtern,
nur damit sich ja keiner irgendwie angepisst oder "beleidigt" fühlt.

Die Samthandschuhe sind für besondere Fälle reserviert.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Und zurück zum Thema.

o7
 
Nanana meine Damen, war der Kaffee heute schlecht?

Zum Thema:
Ich würde mir gerne ein Motiv über meinen kompletten Rücken stechen lassen, an Geld oder Schmerzverträglichkeit würde es nicht scheitern.

Nur dürfte ich dann, so Gott und Corona will, in meinem nächsten Japanurlaub kein schickes Onsen (Badehaus) mehr betreten weil die dort noch sehr altmodische Ansichten zu Tattoos haben.
Also muss ich mir das wohl klemmen.

Sonst hab ich nichts gegen Tattoos, besonders wenn hinter dem Bild auch etwas steht und sich die Person etwas bei gedacht hat.
Ich mag speziell den Asiatischen, Japanischen Style.

So 0815 Tribals etc. gehen aber gar nicht!
 
Puh, ich frage mich grade was mit Cosmas Geisteszustand nicht stimmt.

Minderwertigkeitskomplexe wegen Tattoos?

Jung was stimmt nicht mit dir? Meinst du wirklich das Jahrtausende alte Traditionen aufgrund von geistigem Verfall entstanden sind? Ist ja absolut in Ordnung das dir sowas nicht gefällt, hey mir gefallen auch Hosen unterhalb der Hüfte nicht, soweit in Ordnung.

Aber jemandem Komplexe und ähnliches zu unterstellen weil er nicht deinem Weltbild entspricht.....

Du solltest wirklich mal an deinen Komplexen arbeiten. Was ist es das dich stört? Die extrovertiertheit der Leute? Der Mut anders zu sein? Die Kraft Menschen wie dich zu ertragen?
 
Sonst hab ich nichts gegen Tattoos, besonders wenn hinter dem Bild auch etwas steht und sich die Person etwas bei gedacht hat.
Ich mag speziell den Asiatischen, Japanischen Style.

Als ich noch bei der Telekom in der Ausbildung war hatte ich in einer der durchlaufenen Abteilungen einen Kollegen der sich in dem Stil einen ganzen "Suit" tätowieren lassen / bzw da mitten drin war.
Hat auch Bilder von Rücken / Brust gezeigt, Arme konnte er ja ohne Probs zeigen.
Sa ganz interessant aus

Aber wie schon geschrieben, ich bin da raus (zu geizig und für mich keinen Mehrwert)
 
Einen "Suit" tätowieren lassen ist natürlich Hardcore, mehr geht nicht, aber gerade diese wenn sie auch schön ineinander übergehen sehen echt klasse aus.
Auf der anderen Seite könnte man sich auch einen Kleinwagen dafür kaufen ^^
 
Manchmal frage ich mich auch, welchen Sockenschuss oder Minderwertigkeitskomplexe man haben muss, um sich da teilweise komplett zuhacken zu lassen und das oft nicht sonderlich gut...
Also das mit den Minderwertigkeitskomplexen kann ich zumindest ausschließen.... mit dem Sockenschuss siehts da teilweise anders aus. Obwohl der sicher nicht dafür verantwortlich ist das ich mich hab tätowieren lassen. ;)

Jedem das seine. Alles finde ich auch nicht schön, aber so ist das eben mit den Geschmäckern. Ob man das natürlich so Kommunizieren muss wie du es getan hast steht wieder auf einem anderen Blatt. Ich würde es so nicht machen, hat auch was mit Respekt seinem Gegenüber zu tun.
 
[x] Nein.
Schmuck ist auch nicht mein Ding. Keine Ringe/Ketten irgendwo. Nicht mal eine Uhr trage ich. Nervt nur das Rumgebamsel.
Aber jeder wie er möchte.
 
Ach und ich wäre übrigens dafür Tattos erst ab 30 Jahren und nach überprüfung durch einen Psychologen zu erlauben damit genau dein Phänomen aufhört.
Finde ich Schwachsinn. Ich hab mein erstes zwar erst mit 24 stechen lassen, mein Lieblingspokemon, aber sämtliche Ideen die ich vorher hatte, und mangels Cash aber verworfen hatte, würden mir heute noch gefallen :) Deshalb hole ich manche auch nach ;)
Ich sehs halt so, dass Tattoos einem selbst etwas bedeuten sollten, egal wie weit hergeholt manche Sachen auch sein mögen.
Außerdem ist man selbst der einzige, dem das gefallen muss.
Auch das ganze Metall in der Visage oder Tunnel in den Ohren finde ich extrem abtörnend bis schlicht widerlich und verunstaltend.
Mit Piercings habe ich mit 18 angefangen, bis jetzt Snakebites, Septum und in den Ohren jeweils 10mm Plugs drin :)
Im Frühjahr lasse ich mir noch ein Industrial stechen.

Wie oben schon geschrieben, es gibt genau eine Person, der das gefallen muss, und das ist man selbst.
Du kannst gerne sagen, was du davon hältst, aber geh nicht davon aus, dass Leute sich, um es so wie du auszudrücken, "verunstalten", um anderen zu gefallen. Und du bist da keine Ausnahme :D

Mein Erscheinungsbild ist grundsätzlich eher ab der Norm, aber solange ich mich geil finde, und das tu ich, ist alles gut :ugly:

Findest du Kleidungsstile, die dir nicht passen auch "extrem abtörnend bis schlicht widerlich"?
Finde ich eine fragwürdige Einstellung, Menschen nach dem optischen zu bewerten.

Um das nochmal klarzustellen: Ich bin nicht getriggert oder fühle mich angegriffen durch deine Aussagen :)
 
Finde ich Schwachsinn. Ich hab mein erstes zwar erst mit 24 stechen lassen, mein Lieblingspokemon, aber sämtliche Ideen die ich vorher hatte, und mangels Cash aber verworfen hatte, würden mir heute noch gefallen :) Deshalb hole ich manche auch nach ;)
Ich sehs halt so, dass Tattoos einem selbst etwas bedeuten sollten, egal wie weit hergeholt manche Sachen auch sein mögen.
Außerdem ist man selbst der einzige, dem das gefallen muss.
Versteh mich nicht falsch du hast ja vollkommen recht und meine Aussage mit ü30 und Psychologe war Masslos überspitzt ausgedrückt.

Aber es ist leider auch so das viele junge Leute, teils mit Einverständniserklärung der Eltern, sich irgendwas stechen lassen. Es ist halt grade Trendy.

Ich arbeite ja auch mit Jugendlichen und teils kommen dann in Gesprächen über Tattoos als Begründung das "Insert Fussballprofi" ein Tattoo hat und man deswegen auch eines braucht.

Oder die Dame die mir auf die Frage nach ihrem Motiv als Erklärung gab das es günstig war und sie sich ein anderes nicht hätte leisten können.

Und solche Begründungen häufen sich in den letzten Jahren.
 
Aber es ist leider auch so das viele junge Leute, teils mit Einverständniserklärung der Eltern, sich irgendwas stechen lassen. Es ist halt grade Trendy.
Die Meisten seriösen Tattoowierer machen das glücklicherweise nicht, sei 18 oder verpiss dich.
Generell irgendeinem Trend hinterherzulaufen ist dumm, aber gerade in Jungen Jahren passiert das sehr schnell.
Ich arbeite ja auch mit Jugendlichen und teils kommen dann in Gesprächen über Tattoos als Begründung das "Insert Fussballprofi" ein Tattoo hat und man deswegen auch eines braucht.
Das ist halt die Sache mit den "Vorbildern", die Begründung ist natürlich Quatsch. Inspiration kann man sich ja überall holen, aber _nur_ weil der aktuelle Liebling ein Tattoo hat, selbst eins zu *brauchen*... schwierig.
Oder die Dame die mir auf die Frage nach ihrem Motiv als Erklärung gab das es günstig war und sie sich ein anderes nicht hätte leisten können.

Und solche Begründungen häufen sich in den letzten Jahren.
Das ist eben auch dieses "ich brauch jetzt ein Tattoo, egal was". Wahrscheinlich haben im Freundeskreis die meisten neue Tattoos, und dann muss sie es ja auch haben.
Aber es ist immernoch besser, als sich aus Mangel an Geld selber zu stechen.

Kenne da einige, die den kompletten Körper mit unglaublich schlecht selbst gestochenen Tattoos voll haben.
Auch mit der Begründung Geld... Solange es denen gefällt xD
 
Um mal auch etwas den Bezug zu PCGH zu finden, bei meinem Oberarm (Innen) gehts nun so weiter:
Den Entwurf hab ich Gestern fertig gemacht und am 12.03 hab ich Termin. ;)

Ich finde den Waldschrat einfach genial.. :D

entwurf_01.jpg
 
Was wären solche Threads auch langweilig ohne ein gerüttelt Maß an Soziopathie, von Zeit zu Zeit :ugly:
Damit das ganze noch harmonischer wird, bring ich gerne auch ein bisschen Psychopathie mit rein: Ich würde mir gerne ganz Ghettolike jedes Mal ne Träne ins Gesicht tätowieren lassen, wenn ich wieder mal einen Vollidioten mental erschossen habe. Leider reicht nur mein Gesicht nicht aus, für all die Tränen.

Mic Drop...
 
Damit das ganze noch harmonischer wird, bring ich gerne auch ein bisschen Psychopathie mit rein: Ich würde mir gerne ganz Ghettolike jedes Mal ne Träne ins Gesicht tätowieren lassen, wenn ich wieder mal einen Vollidioten mental erschossen habe. Leider reicht nur mein Gesicht nicht aus, für all die Tränen.

Mic Drop...

This OG approves:

4251192100115_1_copy_628x880.jpg
 
Nö, nix Körperbemalung.
Kann natürlich jeder machen, wie er lustig ist,
habe da eine völlig neutrale Einstellung, auch weil es mich nicht wirklich interessiert.
Hier haben ja im Fred einige ihre Gemälde gepostet, das sieht ja alles OK aus und kann man auch mal vorzeigen.
In meinem Umfeld sind die mir bekannten Tattoos -äh- nicht ganz so gut geworden...
Also ungefähr dieses Niveau:
0df99215439890cc53f99fa7d4_cmUgMCA2NTADNGUwOTEzOWNmZmQ=_4-portraets-von-einem-anfaenger-steche...jpg
 
Ich habe ein Tattoo und eins ist noch in Planung...

Namen der Kinder mit Geburtstag jeweils Unterarm links und Unterarm rechts, sehr schlicht aber trotzdem kitschig ich weiß ;)

In jungen Jahren fand ich mal so ein Tribal geil was George Clooney in From Dusk Till Dawn "trägt", ich war halt jung :D
 
Zurück