Schülerstreik Mittwoch 12 November

AW: Schülerstreik Mittwoch 12 November

Wenn das die logische Konsequenz eines "Schülerstreiks" ist, dann sollte man eigentlich alles daran setzen, um die Bildung noch weiter zu intensvieren und darauf setzen, dass die Kinder überhaupt lernen und begreifen, was sie da eigentlich anstellen. Sowas ist einfach nur unbegreifbar. 13jährige Kids? Menchenskinder...

Ansonsten, welche ernsthaften Gründe haben Schüler, um den Unterricht zu schwänzen und zu streiken? Zudem gilt nach wie vor die Schulpflicht.
 
AW: Schülerstreik Mittwoch 12 November

Das ist wohl eher die logische Konsequenz von Alkohol, Lust auf Krawall und Autonomen... :(

Alles drei Punkte, die nach mehr Bildung verlangen :ugly:
 
AW: Schülerstreik Mittwoch 12 November

Wenn das die logische Konsequenz eines "Schülerstreiks" ist, dann sollte man eigentlich alles daran setzen, um die Bildung noch weiter zu intensvieren und darauf setzen, dass die Kinder überhaupt lernen und begreifen, was sie da eigentlich anstellen. Sowas ist einfach nur unbegreifbar. 13jährige Kids? Menchenskinder...

Ansonsten, welche ernsthaften Gründe haben Schüler, um den Unterricht zu schwänzen und zu streiken? Zudem gilt nach wie vor die Schulpflicht.

Das ist wohl eher die logische Konsequenz von Alkohol, Lust auf Krawall und Autonomen... :(

Alles drei Punkte, die nach mehr Bildung verlangen :ugly:

Ja, das war wirklich traurig :(

Solche Vollidioten verstören den ganzen Zweck der Demo. Und was sie da kaputt gemacht haben, wissen die wahrscheinlich auch nur aus der Zeitung.

edit: das eine Transparent fand ich gut. Das mit dem baufälligen Schulgebäude und dem Spruch "marode Bank müsste man sein".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schülerstreik Mittwoch 12 November

Hab nur kurz in hier reingelesen muss was zu den Studiengebühren anmerken. An meiner Hochschule (BW) merkt man es deutlich. Es werden mehr Dozenten eingestellt, Tutorien sind kostenlos und die IT Ausstattung wurde merklich verbessert. Ebenso das Angebot der Bücherei, nicht nur bei den Büchern sondern auch bei Datendanken und Öffnungszeiten. Ich würde die Studiengebühren nicht mehr abschaffen wollen, sie müssen nur für jeden ohne wenn und aber finanzierbar sein. Wer 7 Semester studiert braucht 3500€+ Zinsen. Ich finde das ist in Ordnung und man sollte froh sein dass wir keine Englisch/Amerikanisch/Australischen Verhältnisse haben
 
Zurück