Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Hi,

sorry dafür - wir haben mit den User-Artikel bisher zu wenig Erfahrung. Ich werde Dir die Rechte quasi zurückgeben. Du solltest wieder daraufzugreifen können.
Ich glaub das ist aber bei allen so :D

Siehe meine Blindheit z.B. :lol:

Ich find für so ein komplexes Thema war der Start doch erstaunlich gut, und reibungslos. Ihr habt scheinbar gute Vorarbeit geleistet. :daumen:
 
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Habs gerade mal auf PC Games ausprobiert, ob mein "Lesertest" wohl veröffentlicht wird :ugly:
 
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Artikel schreiben schön und gut aber was ist mit dem Copyright? Gibt es da Regeln?

Ich Spiegel gerne mal ne News (wenn gut) auf meiner eigenen Seite, natürlich mit quelle, und würde der richtigkeit halber gerne wissen ob der Author wenn nicht vom pcgh Team nochmals bennant werden soll?

Das ich das mache steht außer frage, ich denke da an leute die gerne mal fremde Arbeit auf ihr eigenes Konto verbuchen.

Wie ich drauf komme? Ich habe schon ganze Tutorials geschrieben die 1-2 Monate später in anderen Foren bzw Seiten plötzlich mit einem anderen Author wieder erschienen und weiß das dies ein ganz schöner Schlag ins Gesicht sein kann. Also finde ich das es hier eine Regel geben sollte die direkt darauf anspricht das Geistige eigentum nicht zu stehlen und als Quelle stumpf "pcgh.de" oder gar keine anzugeben...
 
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Was heißt "spiegeln"? Eine Quellenangabe wird dir auch nicht mehr helfen, wenn der News-Text einfach 1zu1 übernommen wird. So weit geht kein Zitatrecht.
 
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Artikel schreiben schön und gut aber was ist mit dem Copyright? Gibt es da Regeln?

Ich Spiegel gerne mal ne News (wenn gut) auf meiner eigenen Seite, natürlich mit quelle, und würde der richtigkeit halber gerne wissen ob der Author wenn nicht vom pcgh Team nochmals bennant werden soll?

Das ich das mache steht außer frage, ich denke da an leute die gerne mal fremde Arbeit auf ihr eigenes Konto verbuchen.

Wie ich drauf komme? Ich habe schon ganze Tutorials geschrieben die 1-2 Monate später in anderen Foren bzw Seiten plötzlich mit einem anderen Author wieder erschienen und weiß das dies ein ganz schöner Schlag ins Gesicht sein kann. Also finde ich das es hier eine Regel geben sollte die direkt darauf anspricht das Geistige eigentum nicht zu stehlen und als Quelle stumpf "pcgh.de" oder gar keine anzugeben...

Was genau ist jetzt Deine Frage? Du gehst davon aus, dass andere Deine Tutorials klauen und als logische Konsequenz "spiegelst" Du News auf Deiner eigenen Seite?
Ziemlich schizophrenes Vorgehen, wenn Du mich fragst. Urheberrechtsverletzung bleibt Urheberrechtsverletzung. "Auge für Auge" hilft da auch nicht weiter.
 
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Euro Truck Simulator 2 - Leser-Test von GxGamer

Na den hättest Du auch für uns schreiben können :-)

Wusste gar nicht das hier auch Lesertests zu Spielen erwünscht sind. Hier denke ich eher über ein Special zum Thema Truck-Simulator-Modding nach.
Oder eben ein Hardwarespecial würde mich ja auch reizen, hatte mir so eines ja bereits fürs Heft gewünscht. So eines würde ich auch noch selber machen, nur habe ich halt kein prall ausgestattetes Testlabor hier :ugly:
 
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Also gerade Spieletests sind ja eine sinnvolle Ergänzung zu unserem eigenen redaktionellen Angebot. :devil:
 
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

[...]Post von Lars Weiland[...]

Ich weiß, dass du das oft und gern schreibst, aber des Larsens Nachname ist Weinand. :-)

In diesem Zusammenhang lustig: Ich habe deinen Namen eine zeitlang "Slysnake" (von Sly Stallone) gelesen ... :ugly:

MfG,
Raff
 
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Also gerade Spieletests sind ja eine sinnvolle Ergänzung zu unserem eigenen redaktionellen Angebot. :devil:

Ich hab den gerade nochmal überarbeitet, habe diesmal auch geschaut, aber PCGH erscheint dort nicht als Auswahlmöglichkeit zur Veröffentlichung.
Habe aber auch nix dagegen wenn ihr den hierher exportiert (falls möglich), oder ich das selbst machen könnte.
 
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Ich weiß, dass du das oft und gern schreibst, aber des Larsens Nachname ist Weinand. :-)

In diesem Zusammenhang lustig: Ich habe deinen Namen eine zeitlang "Slysnake" (von Sly Stallone) gelesen ... :ugly:

MfG,
Raff
Wo hab ich denn Weiland geschrieben?

Zumindest im Artikel nicht. Oder habt ihrs rauseditiert? Ich hatte aber eigentlich darauf geachtet, da mir das Weiland/Weinand schon selbst aufgefallen ist, ich finde in Kombination mit Lars klingt Weiland phonetisch irgendwie passender als Weinand :ugly:

Das ist echt ne böse Namenskombi, bei der man sich sehr leicht vertut :D

EDIT:
Ach du meintest einfach nur den Post wohl. So lange es im Artikel richtig ist, ists ja noch verkraftbar.
 
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Naja, wer hat wohl die ganzen Weilands rausgeflext? :devil:
 
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Echt? :-_-:

Dabei hab ich sogar noch extra draufgeschaut... :ugly: :-_-:

Wie ich sowas hasse...
 
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Test: Euro Truck Simulator 2 - Leserartikel von GxGamer

Schön. Schön, schön.
Dann bin ich mal gespannt wann die überarbeitete Fassung online geht (PCG) und ob sie hier (PCGH) automatisch aktualisiert.

Edit: Wenn ihr schon "Euro Truck Simulator" an jede fett markierte "Überschrift" anhängen müsst, vergesst doch bitte nicht die 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Test: Euro Truck Simulator 2 - Leserartikel von GxGamer

Schön. Schön, schön.
Dann bin ich mal gespannt wann die überarbeitete Fassung online geht (PCG) und ob sie hier (PCGH) automatisch aktualisiert.

Edit: Wenn ihr schon "Euro Truck Simulator" an jede fett markierte "Überschrift" anhängen müsst, vergesst doch bitte nicht die 2.

Ja, danke für den Hinweis :-) Da ich den Artikel nur "kopiert" habe, wird der PCG-Artikel aber nicht aktualisiert.
 
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Der etwas verbesserte Text ist nun online. Ist nicht soviel, nur 2 neue Absätze und die Rechnung für die Interieurs habe ich etwas präziser ausgeführt. Insgesamt ein paar Kleinigkeiten.

Ich bin nicht so ganz damit einverstanden das an jeder Überschrift der Spieltitel angehängt wurde. Das kommt so rüber als würde man dem Leser unterstellen, er würde nach 3 Zeilen Text schon vergessen um welches Spiel es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Die Zwischenheadlines sind wieder so, wie sie waren. Ist halt schlechter lesbar für Suchmaschinen. :devil:
 
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Tolle Idee von euch :daumen:

Wie ist es eigentlich mit den Bildern? Es steht zwar das man auf die Bildrechte achten sollte was auch klar ist. Aber wenn ich von Hardware ein Foto mache und es für den Artikel benutze, dann habe ich die Bildrechte?
Ich weiss das Rechtsberatung eigentlich nicht erlaubt ist aber ihr erwähnt es ja selbst.

EDIT: Mir ist gerade noch was eingefallen, ein Freund von mir entwickelt ein Spiel und eine Webseite dazu. Wenn beides fertig ist kann ich dann als Lesertest einen Artikel darüber schreiben?
Oder gilt sowas als Werbung für das Spiel und die Webseite und ist nicht erlaubt?

Sowas wäre wohl in der Kategorie Test passen oder doch eher Special?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Werden Sie zum Autor und veröffentlichen Sie Ihre Artikel auf pcgh.de - So geht's

Ich muss sagen, bis eben ist mir das gar nicht aufgefallen. Dabei finde ich die Idee echt hammer und leicht umsetzbar.
Villeicht findet ja die ein oder andere News den Weg ins Netz :D
 
Zurück