Radiator und Backplate Frage

watercooled

Gesperrt
Hallo AT Staff ;)

Hätte mal 2 Fragen

1. Kann mir jemand vielleicht mal einen Link zur Original Watercool Backplate für den HK 3.0 (AM3) senden? Ich finde die irgendwie nicht :ugly:

2. Wenn ich ein Radiator Sandwich aus 2 der Magicool Slim 240er Radis mache, wie stark müssten da die Lüfter sein? Reichen da einfache Noiseblocker PL1?

Danke

mfg
 
Guten Morgen Kai!

Zu 1) Watercool hat im Moment keine AMD Backplate im Programm. Wir werden da mal nachhaken und gucken ob er die nicht machen will.

Zu 2) Der Lüfter ist in Ordnung, wird schon seine Arbeit machen. Hier ist aber zu beachten, je mehr Luftdruchsatz der Lüfter hat, desto besser die Kühlleistung der Radiatoren. Allerdings ist irgendwann der Lärm nicht mehr erträglich... Unterm Strich ist das ein Klasse Lüfter und du wirst gute Kühlleistung damit erreichen.
 
Ja, viel mehr haben die auch nicht. Aber in der Regel lassen die User selbst solche Lüfter auf weniger als 12V laufen. Man benötigt ja "nur" einen leichten Luftzug um das potenzial eines Radiator anzufordern. Mehr
"Druck" mehr Leistung, ganz klar, aber passiv die laufen zu lassen ist nciht so berauschend...
 
Das will ich ja auch nicht, meine Frage ist eben nur ob die Ausreichend sind, oder ob ich stärkere kaufen sollte um das Potential auszuschöpfen.

mfg

PS: Nur zum Verständnis: Wir reden hier von 2 Radiatoren ;)
 
Es ist eine Geschmacksfrage. Andersrum könntest die stärkeren auch runterregeln wenn sie dir zu laut sind, aber du hast das potenzial für mehr!
 
Zurück