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R3E controller .rcs files | RaceDepartment Forums
Oder hier: "
habe ich aus einem anderen Forum entnommen und die scheinen dort alle sehr zufrieden damit zu sein.
Habe ich schon woanders gepostet, der untere teil wird für dich nicht interessant sien.
FFB Vibrationen aus Motoren erzeugen kein vibrieren am lenkrad. mag ich nicht. nervt
FFB an ist klar
FFB Effekte Minimum. maximum und mittel und co erzeuge künstliche effekte, ich benötige nur die realen lenkkräfte.
Invertiertes FFB. Bei Logitech und Fanatec zu aktivieren da die effekte sonst verkehrt herum dargestellt werden
ffb stärke:80% gesamtstärke aller effekte
ffb lenkkräft 1,15: allgemeine kraft die zum lenken nötig ist.
ffb bodenhaftung 0.3-0.4. je höher der wert umso leichtgängier wird die lenkung bei gripverlust der vorderräder und man spürt sehr gut ob man zu shcnell ist oder zu scharf einlenkt.( bei gtr2 und race ist das dem eintrag steer force grip weight in der plr entsprechend. auch in den spielen haben sich werte von 0.2-0.4 bewährt. Der power& glory mod nimmt genau an der stelle das ffb tweaken vor)
Lenkkraftstärke: 1.0 Der Wert entspricht in der plt von GTr2 und co dem Steer force grip factor, was beschreibt um wieivel % die Vorder und Hinterachsen in die Lenkkraft einbezogen werden. Hier habe ich 1.0 gewählt eben wie in der gtr2 plr.
Bei den standartmäßigen 0.6 wird die hinterachse zu 40% in die Lenkkraft eingerechnet. sprich die hinteräder drehen durch und die lenkung wird leichter. Das ist mir zu unrealistisch und deshalb habe ich die vorderachse zu 100% auf der Vorderachse mit dem WErt 1.0.
Curb Effekte und Kontakt habe ich so gelassen,
Ansonsten habe ich unter den erweiterten steuerungseinstellungen den lenkradeinschlag auf 23 gestellt.
d.h man kann die räder vorn nach links oder rechts zu je 23 grad einlenken, was sehr realen werten von diesen fahrzeugen entspricht.
im rennsport fährt man meist lenkübersetzungen von 12:1 d.h man muß 12 Grad das lenkrad 12 Grad drehen damit die vorderräder um 1 Grad einlenken.
so kann man dann noch den nötigen lenkwinkel im wheeltreiber errechen.
23Grad lenkwinkel multipliziert mit 12 ergibt 276 Grad, Da das aber nur für eine lenkrichtung gilt muß man das mit 2 multiplizieren und man erhält 552Grad Drehwinkel für den Treiber
ich sollte vielleicht noch erwähnen ich fahre das csw und habe im wheel springt sowie damping auf 0 stehen, ebenso drift. force und ffb stehen auf 100. ich lasse also alles vom spiel steuern.
ich mag das ffb so und denke das ist ziemlich realistisch. man spürt eine korrekte lenkkraft und merkt fließend wie der grip bei zu forscher fahrweise verloren geht und nicht so schlagartig wie beim gripverhalten auf 1,0
Analogsektoren stehen bei mir auch auf 10, auf null konnte ich iwie garnicht lenken."